Online Fussball Manager

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Kurt Cobain, 28. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sauber. :)
    Ich hab morgen eins der Jugend und am Dienstag eins der A-Mannschaft. Ich werd dich dann fordern.
    Was bringt eigentlich die Supporterfunktion? Also, Vereine die mich unterstützen.
     
  2. ich bin auch bei ofm dabei: pommes rot-weiß ist mein name, spiele in der schweiz oberliga.

    derzeite stärke der 1. mannschaft: 105
    stadion: bald 17.000 plätze
    bester spieler: 25 jähriger 11er, der dieses jahr noch zum 12er wird
     
  3. So, kannst mich für die nächste Woche fordern. Werde auch mit ner lustigen Truppe antreten da ich Standardsituationen trainiere in der Saisonpause :)
     
  4. Hälfte der neuen Saison ist rum. Bin sehr zufrieden. Sind auf Rang 6 mit 13 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Kann gerne so weitergehen :tnx:
     
  5. Hab gestern mein erstes Saisonspiel souverän 4:0 gewonnen, hätte eigentlich aber 5 oder 6 Buden machen müssen. So kanns weitergehen. :applaus:
     
  6. 7ter Sieg in Folge und dadurch unten raus...hätte nicht mit bisher 42 Punkten gerechnet. Bisher aber 26 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt...

    Highlight war: TSV Heimsheim (82) 3:4 Werder Düsseldorf (63) :D
     
  7. patkaz

    patkaz Guest

    Hatte jetzt auch eine Siegesserie (6 Spiele), die allerdings morgen wohl zu Ende gehen wird. 100er Team als Gegner und bei mir fallen LM/RM aus. Mein Team ist nun mit 36pkt auf Platz 8. Habs mir etwas besser erhofft, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Um den Aufstieg will ich aber eh erst in der übernächsten Saison spielen. ;)
     
  8. patkaz

    patkaz Guest

    Gesamtstärke 90! :applaus: Hab nun zwei 9er im Team, der Rest ist 8.
     
  9. Glückwunsch :applaus: Ich steh jetzt bei 71, aber versuche gerade wieder 2 Positionen zu verjüngen, dann wärens nur noch 68, aber der Klassenerhalt sollte langsam geschafft sein und so gibts noch bischen Geld und jüngere Leute...
     
  10. Bin inzwischen bei Stärke 83 angelangt. Aber beim nächsten Spiel sind 4 Spieler gesperrt :D
     
  11. patkaz

    patkaz Guest

    Verkaufe: DM - Stärke 6 - 20 Jahre

    Dürfte sicherlich gut unterm Marktwert weggehen. Hab den Kerl eben auf die Transferliste gesetzt. Startpreis 279.999 Eur. Hat 606/1800 EP/TP. Er kann also eine große Zeitlang zweigleisig spielen und kann problemlos einige Male mitm Training aussetzen. Dürfte so also fix 7er sein.

    Desweiteren ist noch ein 34j. 8er VS sehr günstig zu haben, falls wer bissel Routine im Kader oder einen ordentlichen Backup braucht. ;)
     
  12. So, theoretisch würde es doch reichen, wenn ich nur einen TW habe, oder? Bin mir eigentlich sicher, dass ich das schon mal gefragt habe, aber doppelt hält besser ;)
     
  13. Jo, ein Torwart reicht. Die Kriegen keine Karten und können somit nicht gesperrt werden.
     
  14. Und wie sieht es beim Stadionausbau aus? Soll ich die Steh-in Sitzplätze umwandeln oder einfach nur erstmal die Kapazität vergrößern? (und natürlich ein Dach installieren)
     
  15. patkaz

    patkaz Guest

    Überdachte Sitzplätze bringen das meiste Geld, da die Fans eher dort hingehen als zu überdachten Stehplätzen. Deshalb solltest du mittelfristig alle drei noch nicht ausgebauten Tribünen, in Sitzplätze mit Dach umwandeln. Alles andere ist suboptimal um nicht zu sagen, schlecht. Ohne Dach bauen ist absolutes no-go! Geldverbrennen quasi :)

    Wie du was ausbaust, kann dir dein Kontostand sagen ;) Ein Ausbau deiner Sübdtribüne sollte kurz ausfallen, da du mit deinen anderen drei Tribünen ja kaum Geld einnimmst. Vielleicht kannst du paar Plätze dazubauen und dein Stadion ist am 1. Spieltag (oder kurz danach) fertig. Eine Umwandlung der 100er Tribünen in 100er Sitz/Dach kostet 588.000 Euro. Vielleicht kannst du beides kombinieren. Scheu dich auch nicht einen Kredit aufzunehmen, um das zu realisieren. Ich hab fast ständig eine große rote Zahl bei mir unterm Kontostand :D Mittelfristig rentiert sich dieser Schritt. Das Stadion ist später deine Geldeinnahmequelle #1!

    Gleichzeitig würde ich dir raten, deinen Kader zu verkleinern. In den unteren Ligen ist eine doppelte Besetzung alles andere als sinnvoll. Es wird dir wohl schwer fallen, aber deine Ü30 Spieler müssen weg! Die werden nicht mehr wirklich stärker, aber immer älter und verlieren an Wert. Die Transfererlöse kannst du ins Stadion stecken. Ausserdem sparst du jede Menge Gehalt. (Und lass deinen Ukrainer Doroshenko alles spielen!! Der ist ein Juwel. :) )

    Und, in die Jugend würde ich in den unteren Ligen nicht unbedingt investieren (oder ca. 20000 in die erste Stufe - dann hast du immer noch eine gute Wahrscheinlichkeit, einen jungen Spieler zu bekommen. Den dann auf den Transfermarkt setzen. Junge LMD/RMD/TW sind begehrte Leute). Du bekommst meist bessere ähnlich junge Spieler fürs gleiche Geld aufm Transfermarkt.
     
  16. Ich würde entweder die bereits überdachte Süd ausbauen, oder eine der anderen in Sitz/Dach umwandeln über den Umbruch (dauert genau 6 Wochen, also dann quasi keine Zeit) und anschließend ausbauen.
     
  17. Danke :tnx:

    Wird wohl schwer werden, dass alles zu realisieren. Hatte mir erstmal vorgenommen in Steine anstatt in Beine zu investieren. Beides ist nicht machbar :(
    Dann werd ich wohl erstmal meine Stehplätze in Sitzplätze umbauen und ein Dach draufsetzen. Wieviel Eintritt kann ich dann für die Sitzplätze verlangen? Meine Süd hatte ich schon nach der letzten Saison um 400 erweitert auf nun 600 Plätze. Also werd ich wohl erstmal die restlichen Tribünen in Angriff nehmen :)

    Zum Kader. Wie gesagt, wird schwer ihn zu verkleinen und auch gleich stark zu halten. Werd erstmal den Torwart auf die Transe setzen. Sollte noch etwas bringen an Geld. Und dann muss ich mir wirklich mal überlegen, einen Kredit aufzunehmen. Dabei hab ich doch immer die Finanzpolitik von Werder verfolgt und nur das ausgegeben, was wirklich da ist :(

    Tante Edith bietet an: TW - Jannes Appel - Stärke 8 - Alter 31. Jetzt zugreifen und am 1. Spieltag der neuen Saison im Kader haben :)
     
  18. Also so wie ich das seh hast du eigentlich überall außer im Sturm jüngeren Ersatz der nicht soo viel schlechter ist. Da würde ich glaube ich ruhig die Älteren verkaufen und auf die jüngeren bauen. Von den Einnahmen dann entweder das Stadion ausbauen oder jüngere Stürmer mit Stärke 7-8 holen wenn das Geld reicht. Glaube aber da würde ich ins Stadion investieren und die alten Säcke im Sturm spielen lassen und die jüngeren als Ersatzspieler bei Sperren verwenden. Dann kriegen sie auch noch nen Paar EP dazu und werden besser.

    edith sagt: Evtl im RMD, RV, ZM beide Spieler raus und dafür einen 23/7 oder so holen. Wenn man keine Trainingslager/Turniere macht können die ja ruhig doppelt spielen. Kauf welche mit massig TP Überschuss (so viel wie geht bei gleichen AWP), dann gehen die Ruck-Zuck hoch in der Stärke. Und nen kleinerer Kader kostet auch weniger Gehalt,... denke so 10k/Spieltag kannst da gut sparen, das sind auch immerhin 340k pro saison...
     
  19. Wenn ich aber doch die älteren verkaufe und dann ins Stadion investiere, hab ich das Problem, dass ich bei Sperren evtl. kein Ersatz für die Position habe :(

    Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich alle jungen Spieler in Friendlies ranlasse und sie dann in der ersten Elf eingesetzt habe, wenn dort jemand eine Sperre kassiert hatte. Und das ist recht häufig :D
     
  20. patkaz

    patkaz Guest

    Auch mit einem etwas schwächeren Kader solltest du die Liga ohne große Probleme halten. Und wenn mal jemand gesperrt ist, dann stellst du halt einen anderen "falschen" Ersatz da hin. Ob da nun ein 7er oder 3er spielt ist in den unteren Ligen weniger wichtig. Kritisch wird sowas erst in höheren Ligen, wo jeder Stärkepunkt wichtig ist.

    Wenn du einen starken TW und starke Stürmer hast, dann ist das fast schon die halbe Miete.