Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Vorbereiten wird er ne Menge. Auch Lücken reißen ist eine seiner großen Qualitäten, sowohl per Pass als auch durch Laufwege.

Sein Schuss - da würd ich dir jetzt widersprechen - war zumindest mal nicht son Rückpass wie sonst seine Distanzschüsse. Aber das reicht nicht. Die Genauigkeit ist ja meistens ganz gut, aber wenn du so wenig Kraft wie er da drin hast, kann ein TW das Ding relativ leicht abfangen. Das Ding hatte geschätzt 80-85 KmH MAXIMAL! Und das reicht nicht um aus der Distanz zu treffen. Zumindest nicht aus der Distanz

2. Also auf mich wirkte der Schuss recht wuchtig. Ich gebe dir jedoch Recht, dass seine Distanzschüsse sonst keine Torgefahr ausgestrahlt haben. Das sah in der schwachen österreichischen Liga noch besser aus.

3. :tnx:

Da hat man aber auch schon gesehen, dass da kaum Kraft hinter ist, und die eher dank den schwachen TWs reingegangen sind^^

4. 13,2km ist heftig

er ist halt auch so einer, bei denen man erst merkt wie wichtig sie sind, wenn sie mal fehlen

5. Seine Laufleistung und sein Engagement waren eigentlich schon immer gut. Jetzt hat er es noch geschafft, mehr Struktur in sein Spiel zu bringen und wirkt etwas "robuster" und cleverer, als noch in der letzten Saison.
    Insgesamt macht er schon viel richtig, nur sein Offensivspiel ist stark verbesserungswürdig, besonders was die Torgefahr angeht, ist er leider nicht wirklich gefährlicher als AH.
    In der Summe bin ich bei ihm allerdings durchaus positiv gestimmt. Arbeitsbiene.

6. Addi83

Addi83

:beer: Man könnte das Spiel auch "Werder vs. Deutschland" nennen... :cool:

7. Gegen Polen haben die drei Österreicher letzten Freitag schonmal verloren.

8. Dann geht's ja vielleicht am 11. September gegen eine gemischte Auswahl aus Polen, Türken, Tunesiern und Ghanaern besser. :D

Dieser Tag wird zum deutschen 9/11 werden...:wink:

9. Aber reicht eine Arbeitsbiene im OM wirklich aus? Das ist die Frage. Ich würde gerne dB als OM sehen. Wie das dann defensiv aussieht? Ich denke, dass das klappen kann...

10. Ich glaub, von dem Gedanken kannste dich verabschieden. Es gibt momentan bei uns keinen OM und wird es auch nicht geben.
    Mittlerweile hat sich doch herausgestellt, dass Hunt, dB, Juno, Arno und mit Abstrichen auch Elia ständig rotieren. Und das geilste ist: ALLE oben genannten können den tödlichen Pass spielen! Das hat Juno im Übrigen in Österreich und in der N11 schon mehrfach bewiesen!

So oder so: Bei dem Kreativpotential, was sämtliche oben benannte ausstrahlen, ist mir eine Arbeitsbiene mehr als willkommen!

11. das ist ja das gute in unserem Spiel! Eben das es keinen zentralen, starren Spieler (den Denker und Lenker) mehr gibt auf den sich die Gegenspieler konzentrieren und ihn ausschalten können. Klar werden wir so einem wieder nachweinen wenn unser Spielfluss mal nicht so da ist, dann werden wir uns nach seiner Individualität sehnen.
    Juno ist für mich momentan der perfekte Spieler um aus der Zentrale heraus das Spiel mitzugestalten (eine ähnliche Rolle wie sie Ekici sehr liegt). Seine angebliche ,Abschlußschwäche" ist für mich persönlich kein Argument, da er seine Position gegen Dortmund etwas defensiver interpretiert hat. Bei Gegnern gegen die wir höher stehen wird sich diese Diskussion schnell erledigen.

12. Ob man das Ganze nun in einem 4-3-3 als DM, ZM - ZM bezeichnet oder in einem 4-1-4-1 als DM und OM, OM ist nun ziemlich egal. Nur ist es ja so, dass Hunt eher einen defensiveren Part spielt als der zweite ZM/OM.

Und auch wenn die Spieler durch die Positionen durchrochieren, ändert es ja nichts daran, dass wir schon auch eine Position haben, die man als OM bezeichnen kann. Und diese Position wäre gut mit dB besetzt...

Gegen Dortmund haben Elia und Arnautovic die Seite des anderen kaum mal betreten...dB war logischerweise hauptsächlich zentral, wich aber auch mal auf die Flügel auf. Hunt und Junu ziemlich gleichwertig defensiv und offensiv zentral (allerdings spielte ja auch dB eher als eine Art hängende Spitze oder falscher Neuer, wie es neumodisch heisst). Fritz deutlich defensiver dahinter...

Die Frage ist doch. Leisten sich andere offensive Mannschaften so eine Arbeitsbiene? Und ist Juno wirklich "nur" eine Arbeitsbiene oder kann er auch noch mehr Kreativpotential zeigen? Als Arbeitsbiene würde sich dann auch noch Bargfrede ausdrängen.

13. Einen "richtigen" zentralen offensiven Mittelfeldspieler in einem 4-3-3-System gibt es nicht, da alle drei zentralen Mittelfeldspieler sehr viele Defensivaufgaben zu erledigen haben und somit nicht ausschließlich offensive Aufgaben haben. Viel mehr wechseln sich die drei Spieler ständig ab, was ein System auch immer flexibel und variabel erscheinen lässt. Würde man in einem 4-2-3-1-System spielen, hätte man einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler, der sich hin und wieder auch mit den beiden Außen, im aktuellen Fall Arnautovic und Elia, regelmäßig abwechseln und somit die Positionen tauschen könnte. Aktuell halte ich unser 4-3-3 allerdings für genau die richtige Ausrichtung, zumal Elia und Arnautovic gegen den BVB auch gut mit nach hinten gearbeitet und Hunt, Junuzovic und Fritz stark unterstützt haben.

14. Blacki84

Blacki84

Ich finde nicht dass das die Frage ist.
    Die Frage lautet eher ob sich Werder eine solche Arbeitsbiene leisten kann und welche Bedeutung diese für unser Offensiv- und Defensivspiel, vor allem aber für die Balance hat.
    Welches positiven und welche negativen Auswirkungen hat dies auf unser Spiel in unserem System?

Wie das bei anderen offensiven Teams ist, ist für uns völlig unerheblich.

Ganz abgesehen davon das ich Juno nicht als reine Arbeitsbiene sehe.

15. Na, die Frage ließe sind dann aber auch auf Werder übertragen. Ist ja nun nichts ehrenrühiges. Und natürlich ist das auch für Werder absolut erheblich. Werder lebt ja nicht alleine auf diesem Planeten...

16. Ob der nun richtig oder unrichtig ist, ändert ja nichts daran, dass einer der formalen ZM offensiver als der andere arbeitet. Um es vielleicht klarer zu machen. Es geht doch darum, ob ein System mit:

-------------Fritz-------------
    -------------------Hunt-------
    --------dB--------------------
    Arnautovic----------------Elia-
    ------------ MS---------------

auch defensiv funktionieren kann. Oder braucht man Arbeitsbiene Juno? Und wenn ja, wo?

17. Blacki84

Blacki84

Das wäre nur dann sinnvoll wenn eine andere Mannschaft mit sehr ähnlicher bzw. gleicher Formation und Ausrichtung spielen würde.
    Ansonsten ist es doch eindeutig wichtiger wie die "Arbeitsbiene" bei uns reinpasst, in unser System.

Und da denke ich das es gerade Auswärts absolut sinnvoll sein kann, weil er eben zur defensiven Stabilität beiträgt und wir auch dank unserer offensiven Außenbahnspieler genug offensives und kreatives Potential auf dem Platz haben werden.

18. Sein Spiel erinnert ein wenig an christian lisztes.

Könnte zu einer ganz wichtigen Stütze werden.

19. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Mir gefällt er auch immer besser. Ein kreatives Arbeitstier. Solch Spieler braucht man! Aber im Zentrum sind wir natürlich gut bestückt, sodass man auf Dauer sehen muss, wer das Rennen macht.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Das wäre derzeit der Allerletzte, den ich aus dem Mittelfeld rausnehmen würde. Dann würde das labile Gebilde sofort einstürzen.