Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 17. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

1. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich halte ihn für einen Egoman der der darauf aus ist kurzfristig erfolgreich zu sein und sich nicht um langfristige Folgen schert. Prinzip Heuschrecke/ nach mir die sintflut. Dabei setzt er fast mehr auf Quantität statt Qualität und hofft das davon ein paar Spieler den Durchbruch schaffen. Wenn ein Verein wie Vw sowas tragen kann okay wenn nicht ja dann steht man vor einem Scherbenhaufen. Vw subventioniert Wolfsburg jährlich mit zwischen 50 und 120 Mio.

2. Verlernen kann man es in dem Sinne nicht, aber man muss sich auch weiterentwickeln. Und man muss den Blick fürs wesentliche wahren, was schwer ist, wenn man in jeder Transferperiode 20 Spieler kauft bzw. verkauft.
    In Stuttgart hat er mit tollen jungen Spielern Erfolg gehabt. In Bayern zweimal in Folge das Double geholt, was zuvor keiner geschafft hat. In Wolfsburg hat er sensationell den Titel geholt. Auf Schalke hat er im ersten Jahr mit jungen Leuten sensationell den zweiten Platz belegt und dann gings allmählich Schritt für Schritt nach unten. Der Erfolg scheint ihm zu Kopf gestiegen zu sein und Magath almighty hat getan was er wollte. Ohne erkennbares Konzept hat er seit dem Unmengen an Spieler gekauft und verkauft. Leute wie Deac, Karimi, Charisteas und und und zu Schalkezeiten oder jetzt auch Wolfsburg mit Hleb, Hitzelsperger, Kyrgiakos.... diese Listen lassen sich ja scheinbar beliebig fortführen.

Man hatte nicht mehr das Gefühl, dass Magath ein Team formt und ein System erkennen lässt auf dem Platz, sondern, dass er einfach Spieler austauscht, wenns mal nicht läuft. Wo ist das Bestreben Spieler zu verbessern? Klar ging es ganz langsam bergauf mit Wolfsburg, aber ein Platz im Mittelfeld steht doch in keiner Relation zum Aufwand. Erst letzten Winter holte Magath 8 Spieler für 30 Millionen. Das war ja "ein Vorgriff" auf diese Saison. Davon haben sich 3 durchgesetzt und der Rest steht schon wieder vor dem Aus. Selbst wenn man jetzt mal wieder das internationale Geschäft erreicht, ist das keine tolle Leistung. Der Kader ist mit Sicherheit einer der teuersten der Liga.

Alles in allem halte ich nix davon, dass ein Mensch soviel Macht im Verein hat. Wenn ich mir vorstelle, dass TS auch noch die Aufgaben von KA übernemen soll. Wie soll das gehen? Darunter muss alles leiden.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Nein.

Wenn man den Erfolg hat, indem man jedes Jahr ein gigantisches Maß an Mitteln verbrät, dann ist das einer auf Kosten des Vereins. Der einzige Verein, bei dem Magath wirklich Erfolg als Trainer hatte, war Stuttgart.

Falsch ist aber auch umgekehrt, dass MAgath schlecht sei, denn erfolglos war er seit Werder eigentlich auch nirgendwo.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist richtig... deshalb hab ich ja geschrieben "Sehr guter Trainer" und nicht "sehr guter Manager" ;)

Ich bin überzeugt, dass erst eine gute Mannschaft und ein richtig guter Trainer zum Erfolg führen. Und nicht nur eins von beiden, sonst wäre Bayern jedes Jahr Meister.

5. :tnx:
    Kurzfristig zumindest. Das ja. Länger als 2 Jahre hielt er es allerdings selten aus und hinterließ (fast) überall nicht wenig verbrannte Erde und Angestellte/ Spieler, die vermutlich noch heute täglich eine Kerze in der Hoffnung anzünden, daß er nie wieder zurückkehrt.
    Der Verweis auf das Heuschreckenprinzip weiter oben hat durchaus seine Berechtigung.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Du musst aber, wenn Du diese Erfolge einfahren willst, auch irgendwas können. Taktisch, im Training etc. pp.

7. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt schon ich halte ihn auch für taktisch und fachlich für einen guten Trainer nur für einen schlechten Sportdirektor der nur den kurzfristigen Erfolg im Auge hat und dafür bereit ist einen Verein wirtschaftlich gegen die Wand zu fahren.

8. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Ob der Wechsel für und gut oder schlecht war, sag ich euch nach der Saison. Da guck ich mir hier wie da erstmal an. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Wenn wir wirklich den Umbruch angehen, und danach sieht es aus, kann man auch Naldo verschmerzen und muss ihn vielleicht sorgar mit "weg packen". Fritz bleibt als Leitwolf und gut ist. Wir sind nun eine Junge Truppe mit
    Perspektive, wie ich finde. Braucht vielleicht noch ein Jahr mehr, aber dann sind wir wieder dran. Ruhe bewahren und Stimmung machen, ist nun unser Job. KA hat seinen gut gemacht.

9. Hat man ja bei den bremern damals gesehen. :D

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Nur wird er wahrscheinlich am Ende (wie viele andere zuvor) feststellen, dass Geld allein nicht glücklich macht...

11. gelöscht

gelöscht Guest

:confused: Was ist das denn für einer Herangehensweise an so einen Deal. Weg ist weg, was gibt es da nach der Saison denn noch zu analysieren!

12. Pk läuft gerade auf SSNHD

13. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  14. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Gucke grad Sky: Naldo zur Frage warum WOB:
    Ich will wieder CL spielen. Die Chancen sind hier gut..Nächsten Jahr wollen wir dabei sein

Ich verteh ihn ja, was soll er sagen, "Danke für 4 Jahre Überbezahlung"?:roll:

15. Naldos Ziel ist die CL mit Wolfsburg

16. Dann halte uns mal auf dem laufenden bzw. geb nachher ne Zsf. der wichtigsten Dinge. :tnx:

17. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Wieso? Ich als Fan kann das so sagen. KA nicht.

18. Erster Kontakt ende Juni

19. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
  20. gelöscht

gelöscht Guest

Ganz ehrlich - was soll das für Naldo einen Unterschied machen, ob er hier oder dort gegen den Ball tritt? Das Spiel ist dasselbe.