Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 17. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

:wink:

2. Eigentlich war ich sehr traurig, als ich gelesen hab, dass Naldo nach Wob geht, da er dort allerdings durch die sportärztliche Untersuchung gerasselt ist und wohl doch nicht so fit ist, wie ich angenommen hatte ist es im Endeffekt wohl sinnvoller jetzt die 4 oder 5 Mios zu nehmen, anstatt den Vertrag auslaufen zu lassen - denn eine Vertragsverlängerung hätte ich unter den Umständen nicht gutheißen können.

Ich mag Naldo, er ist ein sympathischer Typ und hat tolle Leistungen hier abgeliefert, jetzt wünsche ich ihm viel Gesundheit, dem VFL allerdings die zweite Liga!! Was aber weniger mit Naldo zu tun hat, sondern mehr mit der Tatsache, dass solche Vereine wie WOB, LEV oder HOF den Vereinen schadet, die ehrlich wirtschaften müssen und damit die selbsterarbeiteten Kräfteverhältnisse in der Bundesliga außer Gleichgewicht bringen. Demnach wünsche ich mir als Absteiger:

....
    16. HSV
    17. Hoffenheim
    18. Wolfsburg

HSV gegen Pauli Relegationniederlage, nagut Leverkusen hat jetzt ja auch schon ne gewisse BL-Tradition, von daher dürfen die als 15. in der Liga bleiben :D

3. Chodo

Chodo

Wer hier wünscht sich WOB nicht als Absteiger? Und wenn die Damenabteilung auch noch absteigt, ist für mich Ostern und Weihnachten an einem Tag :D

Mal eine ganz blöde Frage:
    Wenn Naldo jetzt aufgrund seiner Verletzung tatsächlich zum Invaliden werden würde (nicht, dass irgendwer das dem Jungen wünschen würde!), wäre Werder in einem solchen Fall eigentlich gegen den Verlust des Transferwertes (Ablösesumme) versichert? Das würde ich einfach mal aus versicherungstechnischem Interesse gerne wissen.

4. miCreazy

miCreazy

Laut Tobias Holtkamp (Chefredaktion Bild & Bremen Fan) ist der Wechsel fix.

Vor 13 Minuten per Twitter...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn die Ablösesumme in einem bezahlt wird, ist Bremen da raus... wenn sie in Raten bezahlt wird... keine Ahnung.

6. Also wenn Naldo heute um 10 Uhr bei WOB zum Training antreten soll, kanns
    mit dem dicken Knie ja nicht so schlimm gewesen sein. Und wenn es nach der ersten Quälix-Einheit immer noch hält, wird alles gut.:D

7. Addi83

Addi83

;)

8. Chodo

Chodo

Mir ging es eher um das Problem generell: Spieler A ist bei Verein B und wird mit dem Marktwert (Ablösesumme) X bewertet. Wenn Spieler A sich nun während der Saison so schwerwiegend verletzt, dass er nicht mehr als Profisportler auflaufen kann - gibt es für solche Fälle eine Versicherung?

9. Na klar gibt es die. Wird für WOB im Falle Naldo aber sehr teuer werden, da das
    Invaliditätsrisiko doch als recht hoch einzustufen ist. Aber Maggi hat auch dafür bestimmt genug Kohle übrig. Im Geldausgeben anderer Leute sucht er ja seinesgleichen.:D

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Hae? wann? Wo?

11. Mal abwarten, ob das Ding jetzt wirklich durch ist. So ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Wenn das Knie auf dem Weg zur Unterschrift im Treppenhaus schlappt macht, könnte es doch nochmal eng werden :D
    Oder wenn Magath ihn erst nochmal 50 Runden auf dem Meisterhügel drehen lassen will :lol:

12. Blacki84

Blacki84

Auch dann wird Bremen da raus sein und sein Geld erhalten müssen.

Der Vertrag ist dann ja schon lange zustande gekommen, die sportärztliche Untersuchung wurde durchgeführt. Das Risiko trägt dann der VFL Wolfsburg.

Deswegen stellt sich die Frage nach einer Versicherung wegen des Transferwertes auch nicht, da die Summe in jedem Fall gezahlt werden muss. Ob sich der Spieler hinterher irgendwann verletzt, hat der abgebende Verein schließlich nicht zu verantworten.

13. 2 Wochen Vorbereitung unter Felix und Naldo wechselt an die Copacabana.

Magath und Brasilianer - das passt wohl gar nicht zusammen. ;)

14. :unfassbar: Grafite war/ist auch Brasilianer.

15. Chodo

Chodo

Danke Dir! :daumen:

Ich könnte Herrn Maggi ja mal darauf hinweisen, dass ich auch noch ein unterversorgtes Konto hätte :D

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Kann man hier überhaupt von Verlierern sprechen? Auf Werderseite sehe ich keinen Verlierer! Wir hatten zuletzt nicht viel von Naldo und haben ja nicht nur einen IV... Ich denke, die neuen und bereits vorhandenen Spielergleichen den Verlust Naldo aus... Außerdem ist es nicht absehbar, wie lange er verletzungsfrei bleibt. Gehalt sparen wir auch noch und können uns vom Transfererlös weiter verstärken.

Es könnte mMn einen Verlierer geben... Der Name ist Naldo. Ich glaube nicht, dass er es in WOB so schön haben wird wie hier. Hier konnte er die Behandlung bestimmen, er hat viel Zeit bekommen, er wurde geschont und unterstützt, er wird von den Fans vergöttert. Ich glaub nicht, dass man sich in WOB auch so viel Zeit nimmt und sich so viel Mühe gibt. Dort ist er einer von vielen, hier war er wer - unser Naldo - eine Identifikationsperson - ua auch ein Held...

17. stimmt...Josue auch.

meinte nur die grundsätzliche Lebenseinstellung der Brasilianer im Vergleich zu Disziplinapostel Magath.

18. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Im Gegenzug gibt es ja großzügige Ausgleichszahlungen.

19. @Claerence:

:tnx:

Naldo ist in dieser Hinsicht eher jemand, der sich sehr gut "einfügt".