[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Also wenn man Elia wirklich holt, dann wird man wohl auch ein 4-2-3-1 mal einstudieren. Das bedeutet aber ja nicht, dass wir das ständig spielen. Man sollte schon zwei oder drei Systeme beherrschen. Und wenn Elia und Arnautovic gut drauf sind, dann spielt man eben ein 4-2-3-1. Ich denke, dass Hunt da auch schon links außen eingeplant ist. Wo soll der dann sonst spielen? Auch ein Gebre Selassie taugt imho schon als offensiver Rechtsaußen. Wurtz hat das in Saarbrücken gespielt. Klar der ist noch nicht so weit, aber dennoch ist es seine Position. Die nächste Verpflichtung im Offensivbereich sollte Aufchluss übers System geben.

2. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    So, dann wird Elia also unser neuer Zehner?! :ugly:

3. Addi83

Addi83

:confused:

Noch nix von der Systemumstellung gehört? :wall:

4. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    :confused:

Noch nix von Ironie gehört? :wall:

5. Ich weiß gar nicht, warum hier einige so rumheulen und vom Ziel Platz 15 sprechen.

Die Innenabwehr ist doch schonmal grandios und wenn man sich davor noch nen Fritz oder Bargfrede als Abräumer vorstellt, dann sollte da hinten nicht viel anbrennen.. Vor allem hat man nunmehr mit Gebre einen, der über rechts Dampf machen wird - zuminest erwarte ich das von ihm - und letzte Saison lief es doch eigentlich über links (wenn es denn mal lief), wieso sich da also Sorgen machen?

Das größte Problem war die Durchschlagskraft nach vorne. Und da wird doch anscheinend gerade umgedacht.
    Ich könnt mich ziemlich gut mit ner Flügelzange Elia und Arnautovic anfreunden. Vor allem letzterem traue ich in dieser Saison seinen Durchbruch zu. Der Junge wird abgehen, ich sags euch!

Wenn ich mir dahinter zentral dann noch Hunt/Ekici/Thybull/Juno vorstelle, die ja auch mal nen ordentlichen Pass spielen, das Spiel lenken und verlagern, aber auch aus 2ter Reihe abziehen können, dann sehe ich uns eigentlich im Mittelfeld ausreichend besetzt. Ich traue den Jungs durchaus ne Menge zu und wenn auch nur jeweils zwei von den vieren zur gleichen Zeit in der Spur sind, wäre das für unsere derzeitigen finanziellen Verhältnisse fast schon Luxus.

Wenn ich mir dann noch nen fitten Pizarro vorne vorstelle, gerate ich schon fast in Euphorie... Aber naja. Von Petersen halte ich auch ne Menge, erwarte aber noch einen neuen Stürmer von gewissem Kaliber, mit dem sich Petersen dann nen ordentlichen Konkurrenzkampf liefert.

Sollte dieser Stürmer noch kommen, dann finde ich, dass KATS aus den finanziellen Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stehen, echt ne Menge gemacht haben!

------------- Miele --------------------
    Gebre - Naldo - Sokratis - Hartherz
    -------------- Fritz --------------------
    ----Ekici/Juno ---- Hunt/Thybull----
    Arni---------------------------------Elia
    -------- Stürmer/Petersen ------------

6. Frage mich gerade, wozu man Hakan Calhanoglu für 1 - 3 Millionen € verpflichten möchte bei gleichzeitigem Verlust erfahrener Spieler.

Eine sofortige Verstärkung wird er nie im Leben.
    Da werden leider eindeutig falsche Prioritäten gesetzt!

Schön wäre es zu erkennen, dass ein erfahrener Kreativmann seit circa 2 Jahren fehlt.

Noch schöner wäre es, mal entsprechende beratende Kompetenz ins Haus zu holen!

7. Möchte man das für soviel Geld?
    Soviel möchte der KSC wohl haben, aber ob das ein Verein bereit ist zu zahlen, ist ne andere Kiste.
    Und was meinst du mit beratende Konpetenz?
    Jemand der Ahnung vom Fußball und Transfergeschehen hat?

8. Ich halte KA da durchaus für kompetent.

Ich glaub mittlerweile, von nem erfahrenen 10er müssen wir Abstand nehmen. Auch Hakan wäre definitiv nicht direkt für diese Rolle vorgesehen.
    Nach alter Werder-Philosophie sollte versucht werden, die Last auf mehrere Schultern zu verteilen.

Wenn ich mir Elia und Arnautovic vorstelle, wie sie konsequent die Außen beackern, dann wird es im Zentrum mehr Platz geben und ich sehe Hunt, Ekici und Juno durchaus dazu in der Lage, diesen Platz für schnelle Spielverlagerungen, überraschende Pässe in die Spitze und Abschlüsse aus der zweiten Reihe zu nutzen!

Ich würde versuchen, konsequent über die Außen zu spielen und im Zentrum mit Hunt und Ekici quasi als Doppel 8 eine gute Spielverlagerung sicherzustellen. Wenn sich dann einer von beiden abwechselnd mit entsprechenden Freiheiten in die Offensive einschalten darf, dann wären wir wesentlich unberechenbarer als mit nem klassischen 10er.

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    mir wurde gesagt Elia wurde schon in Bremen gesehen ? :confused:

10. Hunt sehe ich zentraler stärker als ganz außen, so wie er sich auf den Halbpositionen in der Raute präsentiert hat. Dies kann er aber auch in einer Doppel-6 oder als 10er in einem anderen System. Je nachdem wie die Aufgaben verteilt werden. Als Außenspieler sehe ich ihn nur im Notfall bzw. nicht als Idealbesetzung. Theo wird bestimmt als offensiver RV eingeplant sein.

Das ein System immer mal wieder angepasst wird, hat auch TS mit der Raute gezeigt. Mal agierten drei MF-Spieler flacher in der Defensive, mal gab es eine deutliche Staffelung, mal mit hängender Spitze, mal mit zwei Mittelstürmern, aber ein derartiges Wechselspiel der Systeme zwischen den Bundesligaspielen kann ich mir bisher nicht vorstellen, obwohl die Idee verlockend ist. Die Spieler wären natürlich von ihrem Spielverständnis sehr stark gefordert und ein hohes Maß an Eingespieltheit würde verlangt werden.

Wenn Elia kommt, siehts nach Systemveränderung aus. Klappt das dann nicht und es kommt wieder die Raute, ist Elia wohl schwer unterzubringen. Da wäre eine Leihe wohl die bessere Option und irgendwie auch realistischer.

11. Hört sich gut an. Vor allem die Sache mit dem klassischen 10er sehe ich im heutigen Fußball ähnlich.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das hörte sich vielleicht dann nicht schlecht an, wenn wir noch nen vernünftigen 6er dazuholen.

13. die frage ist eher ob das System Umgestellt wird auf 4-5-1 oder ob wir beim 4-4-2 mit Raute bleiben wenn wir Umstellen dann hätten wir auch marin behalten können... bei ihm wussten wir was wir an ihm haben.
    Ich denke Elia hat durchaus Potential hatte ich ja schonmal geschrieben wenn er es abrufen kann

----------------Miele--------------
    Selassie--Sokratis--Naldo--Hartherz(Schmitz)
    ------------Bargfrede---Fritz------
    Arnautovic---------Ekici---------Elia
    ---------------Petersen------------

oder

----------------Miele--------------
    Selassie--Sokratis--Naldo--Hartherz(Schmitz)
    ----------------Bargfrede----------
    Juno----------------------------Elia
    ----------------Ekici---------------
    ------Arnautovic-----Petersen-------

Ekici ggf Hunt
    Bargfrede beim 442 könnte von Trybull oder Fritz ersetzt werden

hab aber bei beiden Varianten irgendwie Bauchschmerzen, kann es aber nicht genau begründen warum

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ich würde zwar auch einen starken 6er bevorzugen, aber ich glaube nicht, dass wir noch einen verpflichten werden.

Bargfrede, Fritz und Iggy werden nach der Meinung von KATS wohl "ausreichen".

15. Am Besten alle zusammen und dann offensiv spielen wollen....."wir haben unsere Dinge nicht abrufen können"...

16. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :D:tnx:

17. Das wird schon seit dem Jahr 2010 äußerst erfolgreich praktiziert (Ironie).

Mit so einer Transferpolitik kann man auch definitiv keine Investoren und Sponsoren anlocken!

18. Bargfrede und Fritz....das ist etwa so wie durchgebratenes Rinderfilet....Fritz wird spielen. Das ist Fakt (so er fit bleibt). Aber Bauchschmerzen muss man haben...

19. Wenn man den Pizarro-Nachfolger UND einen wirklich guten Sechser holen würde, dann würde ich den Petersen-Transfer auch akzeptieren. Aber glaubst Du daran?

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man jetzt noch zwei wirklich gute Leute dazuholt, einen Offensivspieler und einen DM, dann wäre ich sehr zufrieden. Ob Elia dieser offensivspieler sein kann, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass elia nicht das ist, was uns am meisten fehlt. Das ist die strategische Fähigkeit, intelligentes Spiel, insbesondere im defensiven Mittelfeld, da spielen wior brunzdumm.