[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein genausowenig wie die User die diesen Möchtegernfussballer für eine tolle Verpflichtung halten und seine bisherigen Leistungen als Profi einfach mal ausblenden.
    Unser Trainergott wird ihn ja genau wie Arnautovic und Alberto schon wieder hinkriegen ;)

2. Nur dass diese anderen in der Regel nicht so kategorisch behaupten, sie kennten die geheimen Motive des Spielers.
    Ich bin insofern skeptisch, als die letzten paar Saisons mir die Grundsicherheit genommen haben, dass KATS alles zu Gold machen und Sorgenkinder schon wieder hinbekommen.

Aber mal im Ernst: Welche Alternative hat Werder denn, als auf Spieler zu setzen, die nicht viel kosten aber im besten Fall viel bringen, so wie man es vor allem in den Jahren bis 2004 gemacht hat? Und da hätte dieser Transfer schon einen gewissen Charme, auch weil er mit Arnautovic einem zweiten Problemfall eine Chance geben würde.

Und wenn du sagst, dass man seine bisherigen Leistungen als Profi ausblendet, wenn man eine Verpflichtung in Erwägung ziehen würde: Kann es sein, dass du selbst einen Teil der Leistungen seiner Profikarriere ausblendest, nämlich die, die ihm einen Marktwert gebracht haben, den er beim Wechsel zum HSV und zu Juve hatte, und die ihn Juve selbst dann noch hat zuschlagen lassen, als er beim HSV schon eine gewisse Zeit nicht mehr an seine guten Zeiten angeknüpft hatte?

MFG dkbs

3. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiss schon das er 4-5 gute Spiele gemacht in seiner Zeit beim HSV, und ich weiss auch das er als Jungprofi mal etwas längere Zeit konstant gut war, aber das waren andere Spieler auch.

In unserer Lage können wir aber eigentlich nicht danach schauen ob ein Spieler vor 3-4 Jahren mal gut war, wir brauchen Spieler die man nicht erst ein paar Monate verhätscheln muß um darauf zu hoffen das sie sich besinnen das sie eigentlich Fussballprofis sind.

Ich sag mal so wenn er wirklich zur Leihe kommt, und er nicht für die veranschlagten 6-8 Millionen erworben wird, und wenn Schaaf tatsächlich den Quantensprung zu einem 4-3-3 System wagt dann kann man es versuchen.

Aber alles in allem bin ich extrem skeptisch und richtig sauer werde ich wenn man für diesen Knaller auch noch Sokratis gehen lässt! :mad:

Mir gefällt die Transferphase bisher überhaupt nicht, und so schwarz wie vor dieser Saison habe ich bei Werder in meinen 26 Fanjahren noch nie gesehen.

4. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...mt-doch-reicht-werder-noch-nicht-2372100.html

Kein Dementi! :p

5. Ich muss sagen, dass nach einer Nacht Gräme und Schaum abwischen, ich mir die Konstellation mit Elia und Arni recht gut vorstellen kann. Auch wenn ich mir angenehmere Szenarien vorstellen kann, so hat die Geschichte mit Elia einen gewissen Reiz. Und unter der Prämisse einer Leihe für Elia hätten wir die Gelegenheit, im Winter das Experiment Aussenstürmer in die Tonne zu kloppen, wenn es nicht zündet.

Die Spieler für ein Tannenbaum haben wir und gerade Hunt und Ekici sind prädestiniert für die Doppel-Acht, davor Elia & Arni, in der Mitte Petersen. Ich glaube das wäre ein Versuch wert. (Und hoffentlich verletzungsfrei) :thumb:

6. Also auch bei einer Systemumstellung, sollte Elia auf keinen Fall der zweite Stürmer sein, den wir holen wollen. Wenn man ihn ausleihen kann, dann von mir aus, aber Pizarro und Rosenberg durch Petersen und Elia ersetzen? Da wäre ich sehr sehr enttäuscht. Elia ist ein ja Außenstürmer, aber trotz Petersen brauchen wir noch einen richtigen, spielstarken Stürmer. Mit Wagner und Avdic scheint man ja nicht zu planen, also hat man Petersen, Füllkrug und Arnautovic, der dann ja eher auch außen eingeplant ist.
    Zudem haben wir bisher ja auch nicht wirklich was ausgegeben. Wolf, Strebinger, Gebre Selassie, Luki, Petersen-Leihe. Da sollte doch wirklich noch Geld da sein für nen Topstürmer und einen guten ZM. Elia würde man wenn, wohl auch erstmal nur ausleihen.
    Also nochmal, wenn Elia zusätzlich ausgeliehen wird, ist mir das Recht. Ansonsten ändert auch ein Elia nix dran, dass ein Topstürmer und ein ZM kommen müssen.

7. Also wenn das mit einer Systemumstellung wirklich durch gezogen wird (was ich erst glaube wenn ich es seh) könnte ich mir eher vorstellen, dass man weiter nach Flügelspielern Ausschau hält. Für Elia und Arni hätten wir keinen Ersatz. Man könnte versuchen Junu auf der Position zu testen, aber eine angestrebte Doppelbesetzung wäre das nicht.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde aber nicht so aussehen.

------------------------Mielitz------------------------
    Gebre Selassie-----Sokratis------Naldo---------Schmitz
    ------------------------Trybull------------------------
    ---------Fritz------------------------Hunt------------
    ---Arnautovic---------------------------------Elia-----
    ------------------------Petersen-----------------------

Keine Ahnung oder so ähnlich.

9. Oder Ekici für Fritz.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Fritz ist Kapitän, der sitzt nicht auf der Bank.

11. Stimmt, der steht auf`n Deck und schippert Richtung Helgoland ;)

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das auch. ;)

Ganz ehrlich, bei einer realistischen Aufstellung muss Fritz dabei sein. Er ist nun einmal Kapitän und Schaaf WIRD ihn aufstellen.

13. Bitte Ekici für Fritz.

14. Das war auch mit das Erste, was mir in den Sinn kam. Elia und Arnautovic als Außenstürmer, aber wer wären die Alternativen. Hunt? Im Zentrum wichtiger... Oder man wechselt je nach Personal zwischen Raute und Flügelstürmern. Alles noch sehr schwammig.

Vor allem hoffe ich, dass weiter an Trybull festgehalten wird.

15. Knipser

Knipser

Hunt kann auf jeden Fall Außenstürmer spielen, Juno auch.
    Außerdem würde die Systemumstellung das Interesse an Spielern wie Ruiz oder Suarez erklären. Falls man Elia für eine geringe Gebühr leihen kann, wäre jedenfalls noch Geld da, um noch so einen Spieler (eventuell auch auf Leihbasis) zu holen.

16. corox

corox Guest

Hunt ist fürn Außenstürmer viel zu langsam.

17. Hmm, interessant. :cool:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich ergibt Elia nur Sinn, wenn Juve ernsthaft Sokratis kaufen wollte, sowas wie 10 Millionen + Prämien + Elia, den man loswerden muss und der gerne in der BL spielen will. Ansonsten wäre ich entsetzt, wenn wir unsere letzten Transfereuros in einen Offensivindividualisten stecken würden und das strategische Vakuum im mittelfeld einfach bestehen ließen.

An sich halte ich Elia für eine Art Marin mit Torgefahr, also wenn es gelingt, im Mittelfeld wieder schneller und strategisch sinnvoller Fußball zu spielen, wenn also dahinter ein Ballverteiler agiert, dann können solche Leute eine Waffe sein. Als einziger größerer Transfer wäre es aber eine Katastrophe.

19. ...oder Elia eben leihen + KO.