Alles rund um Schule & Lehrer

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matt, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hab das so verstanden, dass er Ferien hat und in Urlaub fahren möchte und deshalb Kosten entstehen könnten. Das muss werdernico dann noch mal aufklären, wenn er will.

Sonst hast Du mit Deinem Einwand Recht.

Ums jetzt ganz kompliziert zu machen, sollte werdernico einen Ferienjob antreten wollen und kann das auf Grund des Unfalles nicht, dann ist unter Umständen wieder die Schülerunfallversicherung mit der Zahlung eines Verdienstausfalles dran :D.

2. Ich habe mir auch mal im Sport 'nen rostigen Zimmermannsnagel ins Bein gejagt und nichts machen lassen. Am Ende kommt eh nichts bei rum..vor allem nicht bei meinem unkoordinierten Haufen von Schule.

Und ich denke, da auch in den nächsten Tagen bis Wochen die Sommerferien anstehen, meint er, dass er in den Ferien verreisen wollte und es da schwierig werden könnte durch die Verletzung bzw. diese in erheblich einschränken würde. Das wäre dann schon eher ein Grund, da mal dranzubleiben. Bei mir war es ja mitten im Schuljahr und ich hab alles normal weitergemacht.

3. Jo also ich bin ja Schüler, deswegen hab ich mit Urlaubstagen usw. kein Problem. Was mir nur Angst macht ist die Reise. Wenn alles nach Plan läuft kann man am Tag der Abfahrt Fäden ziehen. Ich hoffe das klappt. Letztes Jahr wars ähnlich, da hab ich mir ne Woche vor Abfahrt die Bänder gerissen und ne Knöchelfraktur gehabt. Leider selbsverschuldet beim Fußball.

4. Ah, okay. Ich hatte werdernico als Berufsschüler aufgefasst.:tnx:

5. Hab bei einem Schüleraustausch mitgemacht und hatte einfach eine geile Zeit. Also kann ich jedem nur empfehlen wem sich die Chance bietet unbedingt ausnutzen :applaus:

6. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
  7. Werder-4ever

Werder-4ever

Kartenverkäufe:
    +4
    kann ich nur unterschreiben ..

8. Letzter Schultag :applaus: :cool:

9. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  10. Und danach: Stunde 2: Italienisch.

11. ich dachte, jetzt lernen alle spanisch - jedenfalls beim Bundeslöwchen

12. Nein, die lernen erstmal zählen, bis 100.000. :D

13. und dann das kleine Einmaleins? :thumb:

14. Dankedanke :) Ich hab auch noch nichts getan dafür, mal sehen, ob das noch was wird :ugly:
    Ja, hab ich. Du auch?

15. Chrissy

Chrissy

Kartenverkäufe:
    +6
    Ja genau ;)

uh, sind die Nachprüfungen nicht morgen u. übermorgen schon?

16. Könnt ihr mir helfen?

Was ist der Zusammenhang zwischen Bevölkerungsentwicklung und Entwicklungsstand des Landes?

Ich habe keinen blassen Schimmer. Am Dienstag könnte das in meiner Geo-Prüfung dran kommen...

17. 5-Phasen-Modell bei der Bevölkerungsentwicklung gemacht? Demographischer Übergang? Grob: je weiter im 5 Phasen Modell desto höher Entwicklungsstand.
    Entwicklungsstand kann man am HDI ablesen. Teil des HDI ist die Lebenserwartung (je höher desto mehr Punkte gibts, zählt zu einem Drittel zum HDI) und die ist am Höchsten je weiter ein Land im demographischen Übergang ist.

18. Und, zufrieden? :p
    Ja, genau. Morgen, 8 Uhr :grinsen:

http://www.berlin-institut.org/uploads/pics/Grafik_demograf_uebergang_02.png

Das ist das Modell des demografischen Übergangs. Man teilt das in fünf Phasen von vorindustriell bis postindustriell ein, die da leider nicht eingezeichnet sind. Länder wie Ruanda oder Bangladesch sind Entwicklungsländer an der Schwelle zur Industrialisierung. Durch einen niedrigen BIP pro Kopf, wenig sanitäre Einrichtungen, schlechte Bildung, harte Arbeit etc. ist die Sterberate hoch, gleichzeitig auch die Geburtenrate. Daraus kannst du ableiten, dass diese Länder ein sehr niedriges Medianalter haben, ca. 20 Jahre. Deutschland als Industrienation ist das andere Extrem. Sterbe- und Geburtenrate haben sich im niedrigen Bereich eingependelt, das Medianalter liegt irgendwo bei 44 Jahren.

19. Chrissy

Chrissy

Kartenverkäufe:
    +6
    Ja, besser als gedacht :)
    Dann viel Erfolg morgen! (sieht hier ja schonmal nicht vollkommen unwissend aus :p)