Alles rund um Schule & Lehrer

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matt, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :O

Wir müssen immer zu allem, was wir theoretisch beschreiben, Skizzen zeichen und meine sind nie sehr aufschlussreich.:mad:

2. Oh Mann, die Aktion hat fette Konsequenzen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Wie gemein Chemie-Lehrer doch sind.:roll:

3. :eek::confused::(

4. Es gibt nach der 12. ja die ganz normalen fünf Abitur-Prüfungen. Aber mit einem Antrag an den Schulleiter kann jeder Fachlehrer nach eigenem Ermessen seine Schüler in eine zusätzliche mündliche Prüfung in seinem Fach schicken. Da ist es egal, was ich im Endjahr auf dem Zeugnis habe und wie gut ich mir zurecht gerechnet habe, dass ich nicht auf 0 Punkte komme, um zum Abi zugelassen zu werden. Damit könnte ich auf 2 Punkten stehen und die Note dieser Prüfung wird nicht mit meiner Endjahresnote verrechnet, sondern bildet eine neue Endjahresnote. Und mein Chemie-Lehrer weiß genau, dass ich darin sowas von keine Chance hätte. Wenn ich da mit 0 rausgehe, muss ich wiederholen, egal wie es von den Noten und Schnitten her hinhauen würde. Jetzt kommt es eben darauf an, ob er das war macht und er ist richtig sauer.:mad:
    So hat er es zumindest heute in Rage erklärt. Vielleicht hat ja jemand anderes Erfahrung damit. Aber das soll wohl eher selten vorkommen.

5. geile aktion war es trotzdem :D:applaus:

sorry ;)

6. Wasn das für ne komische Regelung? Sowas würde bei uns niemals gehen. Was hat das auch für einen Sinn?

Ich feier dich übrigens grad derbe für die Aktion :D :applaus: Geiles Ding!

7. Danke.:tnx::D Ich bin auch noch stolz.:D

Aber leider hat uns davon unsere Tutorin am Anfang des Schuljahres auch schon berichtet. Naja, jetzt werde ich mich mit dem Thema wohl irgendwie näher auseinandersetzen müssen.:ugly:

Das beste war ja:

Ich: Also, wenn ich auf 2 Pkt stehe und die Prüfung mit 0 abschließe, bekomme ich 1 Pkt auf dem Endjahreszeugnis?
    Lehrer: Nö, das gibt dann 0 und du wiederholst!
    Ich: Also bekomme ich 5 Pkt auf dem Zeugnis, wenn ich sie mit 5 bestehe?
    Lehrer: Nein, das liegt im Ermessen des Fachlehrers. Dann bekommst du deine 2 Pkt!

Willkürlicher Dreck. Ich hoffe, das stimmt so nicht. Aber wenn ich da mit 0 rausgehe, kann mir das sowieso egal sein.:D

8. Haha, so ein Troll. Musst du Chemie denn noch weitermachen oder hast du Alternativen? Z.B. ein zusätzliches Halbjahr von einem Fach, das du sonst im Sommer abwählen würdest?
    Einen Punkt gibt's doch aber eigentlich schon für Anwesenheit. Dann lernst du noch 5 Minuten und bist schön raus :D

Meine Abiturnoten übrigens:

Geschichte 11
    Englisch 10
    Erdkunde 09
    Deutsch 11
    Biologie 13

Obwohl ich in Englisch episch war und tatsächlich etwas Zweistelliges geschafft habe (was wohl an meiner netten Co-Korrektorin lag - ich hab immer gewusst, dass ich bei meiner Lehrerin in der Hölle gelandet bin), war ich extrem angepisst. Ich hatte in Erdkunde ein Supergefühl und bin nach wie vor davon überzeugt, dass ich ne klasse Klausur geschrieben habe, wenn ich die denn auch mal sehen dürfte! Jetzt fehlt mir ein einziger Punkt zu 2,2 und ich darf nochmal in die Nachprüfung und Sachen lernen, die meine Gehirnzellen schon längst gekillt hatten. Sowas Blödes!

9. Ich kann nichts mehr abwählen und muss alles bis zur 12. durchziehen. Keine Flucht aus dem Chemie-Problem.:(

Aus der Prüfung werde ich auch kein Franc machen, aber die Sorge über 0 Punkte sind doch da, denn wiederholen wegen dem sinnlosestem Grund ever will ich nicht. Werde in Chemie trotzdem weiter solche Aktionen durchführen.:D

10. Soooo unnötig wieder heute.
    Sport Unterricht, Ball fliegt durch ne Tür, ich geh den holen, da war aber geputzt vor der tür was ich nich gesehn hab und nirgendwo stand ein schild. Ich also im Nassen ausgerutscht, schienbein an der Metall-Türkante aufgeschlagen, riesige Platzwunde bis auf den Knochen.
    Innerlich und Äußerlich genäht, mit mehr als 15 Stichen.

Krieg ich da ne Entschädigung?? Ich hab genug Zeugen das nass war und kein schild da stand...

EDIT: war auch nicht in der schule, sondern in der arena trier, wo auch Handball und Basketballbundesliga gespielt wird.

11. Ich hätte eher gedacht, dass du Chancen auf eine Entschädigung hättest, gerade wenn es in der Schule gewesen wäre. Trotzdem war es aber Unterricht, von der Schule ausgehend.
    Wiederum ist die Arena nicht öffentlich, aber es könnte irgendwo ein Schild der Art "Erziehungsbeauftragter haftet für Kinder" oder so ähnlich.

Erkundigen lohnt sich in jedem Fall.

12. Denke mal es besteht schon ne Verkehrssicherungspflicht, zumal das ja auch die spiel und sportfläche betraf.
    Meine Mutter hat schonmal angerufen bei jemanden der sich damit auskennt, der ging aber nicht ran...
    Ich will ja auch keine Millionen, es wär nur Scheiße wenn ich meinen in 12 Tagen beginnenden Urlaub wg irgendwelchen Komplikationen nicht antreten kann...

13. wenn es im Unterricht war muß die Versicherung doch greifen.
    hat der Sportlehrer das nicht mitbekommen?

14. Ja war im Unterricht. Er (der Lehrer) war nicht unmittelbar dabei weil die gesamte Sportfläche durch Trennwände unterteilt ist, aber er kam dann sofort und hat Krankenwagen gerufen und so...
    Unfallbericht oder wie man das nennt hab ich soweit ausgefüllt, meine Mutter gibt das Morgen an die Schule weiter.

15. Chrissy

Chrissy

Kartenverkäufe:
    +6
    Erstmal Glückwunsch, das klingt doch ziemlich gut :)
    Und großen Respekt, dass du da nochmal in die Nachprüfung gehst-dafür hätte ich null Motivation über :D
    Hast du dein Abi in Niedersachsen gemacht?

und gute Besserung werdernico!

16. Dankö :)

17. Mit der Unfallanzeige werden Deine Arztkosten, eventuelle Fahrten zum Arzt und die Krankenwagenkosten von der Schülerunfallversicherung übernommen. Das die eine Art "Schmerzensgeld" zahlen, ist aber nicht zu erwarten. Da wäre meiner Meinung nach die Haftpflichtversicherung des Hallenbetreibers im Boot. Von daher würde ich die Unfallanzeige vorsichtshalber auch noch an den Hallenbetreiber schicken oder die Schule fragen, ob die das machen.

Gute Besserung weiterhin.

18. gelöscht

gelöscht Guest

das würde dann schon in einen Prozeß ausarten oder? Es wird doch nicht so ohne weiteres Schmerzensgeld bezahlt, denk ich mir!

19. Ja ziemlich sicher. Aber versuchen kann man es ja :D.

Und damit meinte ich auch nicht nur ein Schmerzensgeld an sich sondern auch den von werdernico angefragten eventuellen Schadensersatz wegen seinem Urlaub.

20. Das ist auch mein Stand.

Das Schmerzensgeld zahlen ja nicht die Betreiber der Halle, erst recht nicht die Schule, sondern der Arbeitgeber der Person, die gewischt hat (sofern das nicht der Hallenbetreiber o.Ä. ist). Das würde aber wohl tatsächlich im juristischen Prozess enden.
    Ich habe als Außenstehender leicht reden. Aber für mich wäre das eher "shit happens", ich würde da keinen prozessweg suchen, weil es diesen unglücklichen Unfall gab.

Aber wenn du krankgeschrieben wirst/bist, gibt es das Problem mit dem Urlaub ja nicht. Dann bist du ja krankgeschrieben und verbrauchst somit keine Urlaubstage, oder?