Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Damit wäre dann auch bewiesen, dass Hajto nicht wirklich viel Plan hat. Läuferisch war Boenisch nichts vorzuwerfen. In der Presse wird eben jetzt für Polen ein Sündenbock gesucht, und ein Spieler, der sofort Stammspieler ist nach 18 Monaten Verletzung kommt da gerade richtig.

Armer Boenisch :(

2. Und wieder mal hat Werder alles richtig gemacht als es sich von Boenisch trennte...
    Nunmal ehrlich Leute: Das ist doch populistische shice vom allerfeinsten! Ein Spieler wird raus gepickt, der nun die dumme Sau und an allem Schuld sein soll. Vor allem soll er aber als Opferlamm für einen unfähigen Verband und einen naiven Trainer dienen die beide so viel Ahnung haben wie ein Elefant vom Eier legen.
    Boenisch hat mMn ne solide EM gespielt. Nicht berauschend, nicht mitreissend, aber solide. Man darf auch nicht vergessen: Boenisch hat LV gespielt! Nicht Torwart, nicht DM, OM, IV oder ST, nein LV. Eine Aussenposition von der man nicht unbedingt behaupten kann sie wäre eine der Schlüsselpositionen. Als nächstes wollen sie vermutlich noch dem Zeugwart n falsches Waschmittel andichten aufgrund dessen Geruchs die Spieler abgelenkt und unkonzentriert waren. Ausserdem hat der Mond sie beim Torabschluß geblendet...
    Mal ganz abgesehen das Tomasz Hajto noch nie der cleverste war und sein IQ gen "4" tendiert. Ab 5 kann ein Affe ne Banane pellen

3. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Was heisst Sündenbock gesucht, es hat ja meines Wissens keiner gesagt dass er alleine Schuld sein soll. Es wurde lediglich gesagt, dass dieses Niveau für unseren Bohne 3-4 Schuhnummern zu groß ist...und da stimme ich bedenkenlos zu!

Ich bleibe dabei, wenn er irgendwo in der 1. Bundesliga unterkommt, dann sollte er jeden Sonntag in die Kirche gehen! Ich hoffe nur, dass falls der Vfb evtl. Abstand von einer Verpflichtung nimmt (wie zu lesen war), dass er dann nicht wieder bei uns aufschlägt uns KA ihm einen Vertrag gibt!

Denn dann kotze ich!!

4. :tnx:

Zum letzten Satz:

„Es ist verrückt, was in dieser Gruppe passiert ist“

:svw_applaus:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Diesem Boenisch-Bashing kann man nur vollends widersprechen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Absolut! Würde mich wirklich freuen, wenn er hier weiterspielen würde, weil es selten einen Spieler gibt, der sich so ins Spiel reinhängt wie Boenisch.

Und natürlich ist es der typische Sündenbock... denn ich sehe nur dass Boenisch kritisiert wird, der a) sehr solide gespielt hat und b) sehr wenig grobe Fehler gemacht hat.

7. Ich fand seine Spiele nicht überragend, aber solide. Ihn jetzt so runterzumachen halte ich für falsch.

8. Das alleine ist für einen Bundesligaspieler aber etwas wenig. Und viel mehr als unbedingten Einsatz hat er in seinen fünf Jahren hier einfach nicht gezeigt.

Das Ausscheiden der Polen nun an ihm fest zu machen ist aber natürlich absoluter Blödsinn. Da mangelte es einfach an vielem anderen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fand gar nicht, dass es den Polen an so vielem gemangelt hat. Da hat nur sehr wenig gefehlt, gegen Griechenland hatte man in der ersten Halbzeit viele Chancen, gegen Russland hat man ein gutes Spiel gemacht, gegen Tschechien war der Druck vielleicht zu hoch. Leider hat man es nicht geschafft, die Chancen in Tore umzumünzen. Spielerisch fand ich die Auftritte der Polen durchaus ansprechend.

Gerade Boenisch kann nun gar nichts dafür, dass es in Polen keine Linksverteidiger gibt, der hat das solide gelöst und fertig. Am Gegentor der Tschechen trifft ihn keine Schuld und nach vorne hatte er sogar gefährliche Torschüsse zu bieten. Ich fand das, gerade in Anbetracht von nahezu null Spielpraxis auf Erstliganiveau, wirklich gut, was er gezeigt hat.

Dass er kein Techniker ist und manchmal taktische Fehler einstreut, ist dagegen weder übermäßig gravierend noch etwas wirklich neues, das weiß man seit Jahren, und wie soll er das verletzt verbessern?

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hatte den Eindruck, dass es den Polen an guter sportlicher Vorbereitung gefehlt hat. Die Motivation und der Siegeswille waren klar erkennbar, aber mein Eindruck war, dass diese Laufbereitschaft nicht lange aufrecht erhalten werden konnte, weil die Fitness fehlte, außer bei 3-4 Leuten. Darum immer 30 Minuten Sturmlauf und danach nichts mehr. Hätten die Polen öfter das Tor getroffen, hätte man das Problem nicht so gesehen.

11. da waren sie wieder die drei Probleme: hätte, wenn und aber ;) :D

12. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Polen sich durch die Euphorie und das Publikum dazu haben hinreißen lassen, in der Anfangsphase völlig zu überpacen und dann war hintenraus die Luft immer völlig raus. Eigentlich ein Anfängerfehler, der nicht passieren sollte.
    Und naja, in der Gruppe A war Russland eigentlich die stärkste Mannschaft auf dem Papier und alle anderen drei gleichschwach. Da ist es jetzt keine Überraschung, dass Polen ausgeschieden ist, aber doch enttäuschend.

Boenisch hat im Rahmen seiner Möglichkeiten solide gespielt. Es bleibt für mich ein Rätsel, dass man ihn als Linksverteidiger sieht, weil sein linker Fuß einfach imho viel schwächer ist, als sein rechter. Da Polen jedoch rechts Pisczek und links nix hatte, verstehe ich schon, warum er dort gespielt hat. Ihn zum Sündenbock zu machen ist ja absoluter Käse. Jeder, der sich über einen Spieler so kritisch äußert, sollte sich zumindest mit dem Spieler und seiner jüngeren Vergangenheit beschäftigt haben und somit Boenisch's Leistung auch richtig einschätzen können. Mit etwas Glück hätte er ja sogar gegen Russland und Tschechien getroffen.

13. corox

corox Guest

Interessant finde ich wie Boenisch sich selber wahrnimmt.

Fand ich nicht. Man merkte ihm die fehlende Spielpraxis an. Ich fande er war stehts ein Unsicherheitsfaktor.

Mit Tosic und Abdennour hatte er auch recht wenig Konkurrenz. Wobei ich ihn mit Tosic auf eine Stufe stellen würde

Quelle:
    http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...ueckt-dieser-gruppe-passiert-ist-2358539.html

14. Der Kerl hat es in 5 Jahren auf ganze 55 BL-Spiele gebracht und mit dieser glorreichen Bilanz eine Planstelle auf der traditionell kritischsten Position besetzt wodurch der Handlungsspielraum an dieser Baustelle eingeengt wurde.

Wenn Bobic einen Funken Verstand besitzt (bin mir nicht sicher), dann wird er einen Rückzieher machen.

Boenisch wäre einer für das Niveau Hertha BSC. Bestenfalls.

15. Hat damit aber absolut recht..... ;)

16. Also doch der VfB?
    Lt. Stuttgarter Nachrichten steht nur noch der med. Check aus. Sollte er den bestehen, steht einer Unterschrift "angeblich" nix im Weg.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Das sind aber auch die Infos von vor der EM. Gibts dazu aktuellere Aussagen, das das noch seine Gültigkeit hat?

18. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Wollte grade schon ne Quelle von spox posten, aber dazu gibts mittlerweile auch schon ein Update...

"12.20 Uhr: UPDATE Wir berichteten heute bereits, dass nur noch ein erfolgreicher Medizincheck einem Wechsel von Sebastian Boenisch zum VfB Stuttgart im Wege steht (10.21 Uhr). Nach Informationen der "Bild" ist der Transfer des 25-Jährigen aber alles andere als sicher. Der Grund: Der VfB überlegt, ob Stanislav Manolev von der PSV Eindhoven die bessere Besetzung für die Linksverteidiger-Position wäre. Der bulgarische Nationalspieler hat in Holland noch einen Vertrag bis 2014, würde anders als Boenich eine Ablöse kosten. In Stuttgart wägt man nun ab - Sebastian Boenisch muss wohl warten."

Ich mach zehn Kreuze wenn die Tinte trocken ist!!

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann dir doch egal sein. Das Kapitel Werder ist abgeschlossen laut Boenisch, da Allofs nix mehr drauflegen will.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Genau DAS war meine Befürchtung. Basti hätte einfach schon vor der EM den Vertrag unterschreiben sollen:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.