1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. DepoV

DepoV

Ich gehöre zu diejenigen, die sich über Michael "ich fahr jeden noch so wirtschaftlich gesunden Verein an die Wand" Meier lustig machen.
    Aber in dem Fall Poldi blieb ihm (fast) nichts anderes übrig, als ihn zurückzuholen. Was meint ihr wohl, was in Köln los wäre, wenn Poldi zu einem anderen Verein gewechselt wäre?! Die Fans hätten MM doch vom Hof gejagt. Dazu noch das sog. "Vorkaufsrecht"....

Trotzdem bleibt`s ein Transfer zu dämlichen Konditionen

2. Man sollte den Wechsel nicht zu früh verhöhnen. Tatsache ist:

Es steckt für Köln ne Goldgrube in Podolski. Wenn der dort wieder regelmäßig trifft und gute Spiele abliefert und in der NM weiter seine Leistungen zeigt, ist das ein Image Gewinn für Köln. Zumal ein Podolski mit seinen Fähigkeiten einiges reißen kann. Und wer weiß schon, wie ihn auch das Training bei den bauern weiter gebracht hat.

Des Weitern muss Köln in der Offensive investieren. Die Defensive steht gut. Und wenn man sagt, dass man 2/3 des Geldes hätte, dann wäre dies im Sommer in 1-2 offensive Leute geflossen.

Hinzu kommt noch die Sicherheit, dass Podolski, falls er aufblühen sollte und dann verkauft wird, ne fette Ablöse bringt, da er seinen FC nicht hängen lassen wird.

Die andere Seite wurde schon oftmals mehr oder weniger sachlich geäußert. Die o.g. gibt es aber auch.

3. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Angeknackst ist der Verein schon. Man nimmt weitere Schulden auf um sich Poldi zu leisten. Dazu hat man die 10 MIos mehr als nötig vor einem Jahr gebraucht als sie von den Buyern flossen. Plötzlich sollen zweidrittel des Geldes da sein? Köln, Lautern, Gladbach, die Geldverbrennungsmaschinen der Buli.

4. Schalke und Wolfsburg hast du vergessen in der Aufzählung.

5. gelöscht

gelöscht Guest

In 2 Jahren wechselt er dann wieder Richtung Österreich. Ich seh es irgendwie so kommen.

6. @Waechter
    Kann gar nicht anders sein, da er wirtschaftlich die Kölner überfordert
    Etwas anders als in den Neunziger Jahren aber gewisse Effenberg Parallelen sind irgendwie da.

Diese Scheinheiligkeit mit der man Poldi vor zweieinhalb Jahren in die Hände der Bayern trieb und jetzt zurückholte ist auch typisch für die Domstädter.

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    ...nach Altach :D

8. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
  9. 25€ je pixel, das ist mehr als frech und die idee ist sowas von out

10. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Aber in Köln gibt es genug Jecke die da mitmachen :lol:

11. Jack Wolfskin investiert 6000€ für sowas:stirn:

12. der vertag gilt ja nur für die 1.liga,was wäre dann ...wennse absteigen?muss er dann gehen oder?

liebe werdergrüsse

13. er darf dann gar nicht erst kommen....:D

Boahh, wie mir dieser Verein auf die Nüsse geht! Wenn ich mir ein Spieler nicht leisten kann, dann muss ich es lassen.

Mal wieder ein schönes Beispiel für :..."die anderen werden es schon bezahlen..." Kann man "Fans" mehr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) als in Köln? Durch ein "Benefiz-Spiel" gegen den FCBäh (ausgerechnet!) sollen die Einnahmen den Rest der Ablöse bringen. :lol:
    Schonmal jemand die Masse eingeschaltet, die man Gehirn nennt? Was ist das für eine Vereinsführung? und was für Fans, die das mitmachen?

Soviel ich auch noch von Podolski halte, diesen zweiten "schweren Fehler" von ihm selbst ist schwer nachzuvollziehen. Und sorry....das sich jemand für sein "Herz" entscheidet und nicht fürs Geld spielt (spielt er bei Köln gratis?) gehört in die Reihe der Amenmärchen oder ins WendyForum..:D

Ich werd das Gefühl nicht los, das Podolski von ALLEN Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird..

14. Als ich fand schon geil was Misimovic gestern zu den schlechten Platzverhältnissen gesagt hat. "Nach der Poldi-Verpflichtung hat Meier wohl kein Geld mehr für nen ordentlichen Rasen". :lol:

15. Also, ich habe gar nichts gegen den Jungen, aber ist dem eigentlich klar, daß die Kölner ihn scheinbar für ihren Erlöser halten? Was läd der sich eigentlich auf den Buckel?

Was passiert, wenn er eine lange Verletzung hat oder in ein Formtief fällt, hat das eigentlich irgendjemand einkalkulert? Wohl kaum, sonst gäbs da nicht solch Affentheater. Himmel, wie kann man das letzte Geld, das man ganz offenbar nicht mal hat, auf einen Menschen setzen?

o.k., vielleicht bin ich auch zu altmodisch und/oder zu konservativ aber dieser Tanz ums - vermeintlich - goldene Kalb geht irgendwie über meinen Horizont.

16. Das ist Köln (nicht nur der Verein!), das muss man nicht verstehen.

Bin selbst Kölner und musste mich selbst oftmals fragen, was in so manchen Köpfen da abgeht.

17. der junge merkt dass nicht weil er auch darüber nicht nachdenkt!! ich finde dass ihn das sympatisch macht!! der will doch einfach nur fussball spielen, dass ihm der hennes dabei zuschaut und der dom in der nähe steht...er wird keinen druck verspüren und es wird gut gehen!!

18. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Oh man, warum kauft sich der FC St. Pauli da 49 Pixel?:confused: