Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

Blacki84

Blacki, ohne e bitte.

TS stellt definitv auf die zweite Halbzeit ab, es war allerdings dennoch mein Fehler, weil er das nicht eindeutig sagt, bzw. der Reporter gleich zur nächsten Frage übergeht. Insofern Entschuldige!

Verbunden allerdings mit dem was ich weiß, der Systemumstellung zur Halbzeit, ergibt sich eben doch das was ich daraus verstanden habe.

http://spielverlagerung.de/2012/03/17/borussia-dortmund-sv-werder-bremen-10/

:beer:

2. Ja, kritisch gegenüber allem, aber nicht gegen sich selbst. Und zu behaupten, dass Hunt auf der Zehn weggebrochen wäre, ist nun eine glatte Lüge. Er war da nie vorgesehen, sondern hat stets als LZM in der Raute gespielt. Sorry, aber ein Trainer, der nicht zu seinen Fehler stehen kann oder sich vielleicht dieser nicht mal bewusst ist und sich bestimmte Sachen einredet, geht gar nicht. Auch gibt es nur "Wir" oder "die Spieler". "Die Spieler müssen mehr Verantwortung" übernehmen...was für eine Aussage?

Nein, diese Kritiklosigkeit gegenüber seiner eigenen Person macht mir Angst.

Wo erkennst Du zielorientiertes Denken? Hat er was anderes gemacht, außer irgendwelche Worthülsen zu bringen? Also im Ernst. Was hat er denn konkret gesagt, was nächste Saison warum besser werden wird?

3. Blacki84

Blacki84

Hunt ist uns weggebrochen, egal ob er nun auf der 10 gespielt hat, oder nicht. Ich denke zumindest in dem Punkt dürfte doch wohl Einigkeit herrschen.

4. Okay, Blacki :). Nein. Ich habe das Video gerade auf:

Moderator: Hatten sie nicht öfter das System wechseln können.
    Schaaf: Haben sie mir zugehört, wir haben das System verändert, z. B. in Dortmund.
    Mod: Aber recht selten.
    Schaaf: Ja, weil wir gemerkt haben, dass es nun nicht hilft.

Da geht es um die Systemveränderungen, die recht selten kamen. Und die kamen selten, weil diese nicht halfen. Man hat ja mind. zweimal in der RR mit einem anderen System gespielt.

Es passt zwar auch auf das Dortmundspiel. Ist aber allgemein gemeint. Passt aber wie gesagt auf beides und ist daher auch denke ich nicht weiter einer Diskussion wert. :beer:

5. Natürlich. Aber Schaaf bezieht es auf die Zehn. Und ich finde es nicht in Ordnung, dass er so eine wesentliche kritische Frage unbeantwortet lässt. Es ist ja eben nicht so, dass Marin und Ekici da gespielt haben, weil Hunt ausfiel. Hunt hat zumindest in der Startaufstellung in der HR IMMER LZM gespielt und Ekici/Marin haben sich auf der Zehn versucht.

Ich habe echt gehofft, dass Schaaf sich einmal richtig der Kritik stellt...natürlich heißt das nicht, dass er sich nicht kritisch sieht. Aber leider auch nicht, dass er es tut. Ich habe da leider Zweifel....

6. Natürlich sind das meine Gefühle, die ich hier geäußert habe. Meine Gefühle und meine Meinung. Was Anderes machen wir in diesem Forum nur selten.

Das ist Deine Meinung. Ich bin eben davon überzeugt, dass es an den vielen Verletzungen lag. Andere Gründe kamen natürlich noch dazu, aber Ursächlich waren jedes Mal die vielen verletzten Spieler, deren Ausfall Werder nicht mehr kompensieren konnte.

7. Detoll

Detoll

er hat auf den punkt gebracht was fehlt und das die mannschaft aufgrund dessen verstärkt wird, ich finde, dass hört sich endlich mal wieder gut an und beim "wir" ist das "ich" in der regel inbegriffen:roll:

8. Hat er das? Was hat er denn konkret gesagt? Nix...

Ja....im "wir" sind alle mit drin. Und bei "die Spieler" ist "ich" nicht drin. Und wenn die Kritik an "die Spieler" geht, dann nimmt sich sich da raus.

Ohne "ich" fehlt nun mal die eigene Selbstkritik. Diese mal zu äußern würde Schaaf besser stehen.

9. vorallem ist das Dortmundspiel (Rückrunde) eigentlich ein schlechtes beispiel, weil wir dort eigentlich nicht anders spielen konnten da wir an diesem wochenende viele verletzte und gesperrte spieler gleichzeitig hatten...und nun wird dieses spiel dargestellt als ob es beabsichtig wäre so agiert zu haben, und das sehe ich als falsch an weil man "eigentlich" keine andere wahl hatte...

10. Letztlich kann man das Video in Bezug auf die nächste Saison eigentlich vergessen. Schaaf sagt nichts weiter aus. Ich fand seinen Auftritt sehr schwach, aber was er wirklich denkt, wissen wir nicht.

Und gegen Dortmund hätte er Füllkrug und Raute bringen können, aber ist schon richtig. Schaaf hat nur dann variert, wenn es nicht anders ging. Deshalb ist das Ganze ja auch eben Unsinn, wenn er so seine Raute verteidigt. Wenn man die Mannschaft 45 Min. auf eine Doppel-6 umstellt, weil man die Raute nicht spielen kann, dann ist es nicht verwunderlich, dass das nicht klappt. Und überhaupt ist eine Aussage..."wir haben ja was anderes versucht, aber das hat nicht geklappt! Und deshalb blieben wir bei der Raute" irgendwie dann doch ein Offenbarungseid....

11. Detoll

Detoll

er hat gesagt, dass es an kreativität und charakter fehlt, dass ist zwar zu großen teilen kats´s schuld aber mmn zum ersten mal, wo er so etwas anspricht.

12. Das Wort "Charakter" fällt wo? Und wo sagt er denn konkret, was man machen will. Festzustellen, dass es an Toren mangelt, ist trivial. Wo sind denn Lösungsansätze? "Wir müssen uns/alles hinterfragen" :zzz:

Dass das die Schuld von KATS ist, ist klar, aber wo sagt er das? Nirgends...

13. Detoll

Detoll

:wall:
    langsam fehlt mir lust und zeit für diese unsinnige diskussion, wer nach fehler sucht, wird in der regel auch fündig. natürlich wurden unbestreitbar große gemacht, aber das ist kein grund ts jedes wort im mund herumzudrehen:wuerg:.
    was ich damit sagen will: ts kann von sich geben, was er möchte- man wird immer etwas negatives abgewinnen können, wenn man es denn möchte. er hat angedeuted das sie daran arbeiten werden, konkret zu sagen, was man genau vorhat, wäre eventuell destruktiv.
    und nochmal zum ersten abschnitt meines textes: wenn er sagen würde, das sie das verhalten bei ballbesitz trainieren werden, dann würden welche kommen und fragen, ob dem werten herr trainer das verhalten ohne ballbesitz egal sei- so oder ähnlich würde das wohl aussehen.
    das ist keine vermutung sondern eine deduktion, aufbauend auf erfahrungen

lange rede kurzer sinn, ich finde das interview endlich wieder mal vielversprechend und die selbe statistik kann man doppelt auslegen

14. Also bitte. Ich habe nichts verdreht. Ich bin gar nicht auf konkrete Dinge eingegangen.

Echt? Im Prinzip der selbe Rotz wie immer....

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kannst Du das auch näher erörtern? Denn wenn man Andersdenkenden Monokausalität vorwirft, unterstellt oder wie auch immer ohne näher darauf einzugehen, hat das den Anschein einer pauschalen Abwertung einer anderen Meinung.

16. Was erwartest Du vom einem selbst ernannten Dr. mit ausschließlich Großbuchstaben im Nickname.Dazu kommt dann noch sein undifferenzierter Quatsch, dem er jedem, der nicht seine heile Werderwelt vertritt entgegenschleudert. Und klar...monokausal hat er gegoogelt. Hört sich toll an...ist aber auch nur Gelaber...

17. kann sein das ich mich da irre, aber das interview sagt irgendwie nix neues oder? dieses interview hätte auch vom letzten jahr sein können...

18. gelöscht

gelöscht Guest

....... o Gott, sind wir etwa im Murmeltier-Film gelandet ?

19. Addi83

Addi83

:lol::lol::lol:

20. sommerloch!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.