Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zum Beispiel?

2. Ok für dich liste ich mal ein paar auf .

1. Die Statistiken der letzten sagen wir 2 Spielzeiten , die Platzierung Punkt und Torausbeute , rein objektiv.

2. Das auftreten und die außendarstellung , wie soll jemand eine Mannschaft mitreißen der wirkt als wenn er jeden Tag Valium nimmt .

3.Taktische Vorgaben die uns bei unseren wohl bekannten schwächen noch verwundbarer machen ( u.a. Eckendiskussion)

4. Hanebüchene Auswechslungen .

Es gibt noch weit mehr aber ich denke das reicht erstmal .

Es liegt mir nichts daran TS zu demontieren , er hat viel geleistet aber ich wiederhole es nocheinmal , ich denke das frischer Wind dringend nötig ist.

Mfg7

3. MA7

MA7 Guest

1899% Zustimmung!! :thumb:

4. Vielen Dank für deine Ausführungen, ich geh mal darauf ein:

rein objektiv dürfen wir eben das ganze nicht betrachten, weil wir alle anderen Faktoren ausser acht lassen müssen, die mitentscheidend an den misserfolg waren.

hat er schon mal anders gewirkt? und was soll er deiner meinung nach tun wenn die Ergebnisse nicht stimmen, soll er wie Jan Delay fordert mit den Spilern kuscheln und in der Öffentlichkeit grinsen? das würde einen noch schlimmeren Eindruck vermitteln, wenn er sich vor dem Mikro stellen würde und grinsen würde, wie scheisse wir doch mal wieder am spieltag waren :D

bei diesem Punkt bin ich bei dir, aber auch zum teil bei wontorra, weil die die da sind das einfach nicht besser können.

Wenn du auf Jonuzovics Auswechslung am vorletzen Spieltag anspielst, dann ja, ansonsten weiß ich nicht, wann er mal negativ-spielentscheidend eingewechselt hat.

frischer Wind ist auch durch entsprechende Verpflichtungen möglich. ein ählnlicher Transfer wie der damals von Diego kann die Mannschaft beflügeln. Da muss Kohle locker gemacht werden und da ist wieder unser geizWilli gefragt.

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ Sofatester: ich muss dich wohl verbessern. 2 Leute haben in der Ost ein solches Plakat hochgehalten, einer hat es im Westoberrang gemacht. Sein Sitznachbar hielt KA-raus hoch.

Gott bin ich froh, dass ich Werderfan bin. Die Schilder haben mich angenervt, aber es waren insgesamt nur 3 Schilder von 4 Leuten, über die ich besser meine Gedankengänge nicht äußere...

6. Besser so. Denn sonst musst mit extremen Gegenwind hier im Forum rechnen!

7. gelöscht

gelöscht Guest

Danke, dass du gerne den Ernst bei der Sache behälst, und es trotzdem nicht vergisst, einem ungeliebten Spieler nochmal eine in die Fresse zu drücken. :roll:

Das fragst ausgerechnet du? Du bist doch jede Niederlage mit :dance: und :applaus: und :lol: und :svw_applaus: am feiern.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde die Statements ganz gut, ist alles recht schlüssig erklärt, er nimmt sich nicht raus aus der Kritik.

Das einzige was mir missfällt ist die klare Aussage "immer" mit zwei Spitzen zu spielen. Das heisst auf eine Abwandlung des Spielsystems, zumindest in der Offensive brauchen wir nicht zu warten. Höchstens weg von der Raute und einem Mittelfeld aus zwei offensiveren Aussen und zwei Sechsern, oder zwei 8er, einer eher offensiv, einer eher defensiv (was aber auch dem Grundprinzip der Raute entsprechen würde).

Aber ansonsten finde ich die Statements okay.

9. Norge

Norge

Welchen schönen Fußball? Gab es damals neue Bälle in lustigen Farben? :confused:

10. Norge

Norge

Na ja, irgendwie klingt das für mich doch sehr verharmlosend im Vergleich zu dessen, was wir diese Saison gesehen haben. Klar kann er sich nicht hinstellen und alles schlecht reden, aber hier hört es sich fast so an, als müsse man an ein bis zwei Stellschrauben drehen und alles wird wieder gut.

11. Der Fußball war in der Hinrunde wirklich nicht schön!

Insgesamt finde ich, dass der ganze Bericht gar nicht nach TS klingt :eek:

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

Daß ausgerechnet Du vom "Ernst der Sache" schreibst, ist ja schon jetzt der Post des Monats, denn zu Deinen minunter eigenwilligen Ergüssen hier hat sich ja schon dkbs vor ein paar Tagen äußerst zutreffend geäußert.

Ich habe lediglich DEINE Äußerung
    genommen, um hierzu eine Metapher zur Profimannschaft von Werder Bremen zu ziehen, daß Äußerlichkeiten nichts über die Leistungsfähigkeit einer Spielerin/eines Spielers bzw. generell eines Menschen aussagen.

Abgesehen davon: auf der einen Seite faselst Du etwas von "einem ungeliebten Spieler in die Fresse zu drücken", aber selber drückst Du, um bei Deinem Vokabular zu bleiben, einigen Spielerinnen aufgrund ihres Äußeren selber "eines in die Fresse". So geht zweierlei Maß messen heute!

13. gelöscht

gelöscht Guest

Du sagst es, Du sagst es. Ich bin sozusagen über mich selbst erschrocken.
    Und ich nehme Dir hiermit den Waldorf-Preis wieder weg und nehm den jetzt für mich selbst. :lol:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast es überhaupt nicht verstanden. Mein Beitrag:

zielte darauf ab, dass du meinen Beitrag über die Damenmannschaft viel zu ernst nimmst, bzw das von mir nur ein (zugegeben, vllt schlechter) Scherz war.

Würde dir raten, mal öfters zwischen Scherz und Ernst zu unterscheiden, oder vorher mal vorsichtig nachzufragen, bevor du mit "Moralkeule" reinhaust.

Und zu dem "in die Fresse drücken" stehe ich, wie ich es gesagt habe, denn auf nix anderes zielte dein Beitrag wohl ab, zumindest in diesem Teil bzgl des Spielers... oder quatsch, war sicherlich Zufall dass deine Tastatur da grade Rosenberg schrieb... sollte eigentlich Fritz oder Boenisch heissen, nicht wahr? :thumb:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Sehr richtig bemerkt. :tnx:

Naja. Erstmal wäre es mir am liebsten, wenn er von sich aus gehen würde, um "eine Auszeit zu nehmen" und "wieder mehr Dinge mit seiner Familie machen zu können". Stichwort: Schaaf-Denkmal auf dem Sockel lassen.

Zum Anderen geht es zB. mir persönlich eher weniger um Fehler der Vergangenheit als darum, das ich ihm mittlerweile nicht mehr zutraue, den richtiger Weise eingeleiteten Umbruch innerhalb der nächsten 2 Saisons erfolgreich durch zu bringen.

16. Norge

Norge

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Preis. :beer:

17. Es geht doch einfach darum, ob Schaaf in der Lage sein dürfte, eine junge und nicht eingespielte Truppe dahin zu bringen, im nächsten Jahr mit Schaum vorm Mund auf dem Platz zu stehen und sich zusammen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen.
    ICH DENKE NICHT
    Schaaf ergibt sich seit Jahren immer wieder dem eigenen Schicksal, wenns nicht läuft setzt er sich maulend auf die Bank oder steht mit verschränkten Armen da. Er ist numal nicht der Motivator wie Klopp oder Tuchel.

Hinzu kommt das sture festhalten an Systemen, Strukturen und einzelnen Spielern.Vor ein paar Jahren hat er mal nach 35 Min. zwei Leute vom Platz geholt, nachdem es nicht lief (glaube gegen Köln) und dann platzte der Knoten. Seit 2 Jahren wird rigoros in der 70 min der dritte Stürmer gebracht.

Eine Flügelzange wie bei den Bayern z.B. wird nicht gespielt, obwohl wir mit Arno und Marin zwei hervorragende Spieler dafür HATTEN.

Wenn Schaaf dann mal einen jungen Spieler die Chance gabe (Hartherz,Affolter,Trybull, Füllkrug) dann wurden die so lange immer wieder auf den Platz gestellt, bis sie sich innerlich selbst demontierten. Anstatt sie langsam aufzubauen wie ein Draxler auf Schalke, ein Alaba in München oder auch ein Löwe in Dortmund....

Alles in allem traue ich Schaaf NICHT zu, einen Neustart hinzulegen und eine gut funktionierende, top motivierte Mannschaft auf den Platz zu stellen.

18. So ist es. :tnx:

19. :svw_applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.