Mafia #35 - "Schnelle Runde"

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von la_mariposa, 22. April 2012.

Diese Seite empfehlen

1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Das ich aber Hunger hab und fruechstuecken gehen will, bin ich mal nicht so. :D

Also, die Sonne wirft zum letzten mal ihren Goldstreifen am Horizont auf, usw usf.
    Somit stirbt der Buergermeister, dem gesten nicht mehr vertraut wurde. :eek:

der Rufmoerder... :eek:

nur ein einfacher Buerger. :(

Lieber RM,
    danke das du mich als so gefährlich einstufst. ;)

An die Bürger:
    Ich habe Nicole und Knigge vertraut :tnx:
    Und das Vertrauen habe ich nicht verloren. Daher bestimme ich Knigge zu meinem Nachfolger. Ich gehe davon aus, das er euch aus diesen dunklen Zeiten wieder ins Licht führen wird.

Wir sehen uns im nächsten Leben :beer:

Euer BM
    Fliegenfänger

Ich wuerde sagen, damit ist Wer-Fan-Der the Last Man Standing wir koennen es aber natuerlich noch zum grossen Showdown heute Abend kommen lassen :D

2. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Keine Sorge, wenn ich Smileys wie :p und ;) poste hab ich es auch nicht boese genommen! :)

3. Überraschung!

Jetzt kann ja nur noch Besserwisser in der Mafia sein. Ich werde daher sofort für ihn stimmen und bin mir sicher, dass das Dorf mich da voll und ganz untertützt.

4. Weiß ich auch :D
    Dennoch benutze ich den gerne :knutsch: :p

Tja, wäre zuschön gewesen, wenn ich bis zum Ende hätte leben dürfen :tnx:

5. Ach ja, btw.

großartiges Spiel der Mafia :tnx:
    Haben uns nach Strich und Faden Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wow.

6. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    :mad:

:wall: dann hab ichs wohl versaut, mist

7. Naja, ganz ehrlich:
    Ich hätte es auch versaut. Wenn ihr nicht revolutioniert hättet, wäre WFD in meinem Testament gewesen...
    :beer:

8. Übrigens muss ich mich noch für meine schrecklichen Reime entschuldigen... Seit Masa nicht mehr da ist, hat der Mafia leider das lyrische Herz gefehlt. :(

Danke ans Schnattchen fürs Leiten! :)

Und: Mafia macht einfach viel mehr Spaß als Bürger (auch wenns anstrengend ist, nie die Wahrheit zu sagen...)
    :applaus: :applaus: :dance:

9. :tnx::tnx:
    Japp. Vielen vielen Dank :svw_schal::applaus::beer:

10. Respekt, große Leistung

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Glückwunsch an WFD. Auch als neutraler Zuschauer muss man ihm Anerkennung zollen. :tnx: Ein 1:7 hat die Mafia meines Wissens nach noch NIE aufholen können.

12. :tnx::D

Reife Leistung von der Mafia

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was für ne Runde! Respekt an die Mafia fürs Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

Danke an das Schnattchen!

Und warum kommt mir der Gedanke, dass ich es geahnt hab? Von unserem ersten Gespräch ab an... Aber ich hatte nie Gründe, die eine Verdachtsäußerung gebilligt hätten. Es war nur ein Bauchgefühl. Und für Bauchgefühle kann man schnell gehängt werden...

Aber eine echt heftige Runde! Großes Kino!

14. Dimar

Dimar

Schade, dass du einmal deine Abfrage geändert hast, wo wfd mit drin vorkam.:)

Ansonsten klasse Leistung von wfd, der obwohl Dete und MM ihn in den Testamenten erwähnt haben, es geschafft hat, die Bürger in sein Vertrauen zu ziehen.
    Dabei dachte ich noch, dass du in Gefahr kommst, als du als Einziger selbst auf Nicoles Testament eingegangen bist (masa-like:D), aber alles glatt gelaufen und unverdächtig geblieben- Glückwunsch!

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Großartig wfd :applaus:
    Hast du spitzenmäßig runtergespielt :knutsch:
    Das ist dein Spiel gewesen und das ist dein Applaus: :applaus::applaus::applaus:

an die Bürger: :lol:

Ach natürlich: danke Schnattchen :knutsch:

16. Da kann ich nicht den Mund halten... :D

Was für eine Hammer-Runde. :eek:

Gratulation an WFD! Ganz großes Kino, was Du hier abgezogen hast. :applaus:

Wie hast Du es geschafft, Knigge gleich auf Deine Seite zu ziehen und sein Vertrauen zu bekommen? :zweifeln:

Auch wenn ich nicht mitgespielt habe, so habe ich doch jeden Tag mitgelesen, mitgeraten und mitgefiebert.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich wollte ihn erst abfragen. Aber da er voll im Mittelpunkt stand, war mir klar, dass da Rufmord im Spiel sein wird... Da wollte ich wen abfragen, bei dem man Rufmord ausschließen konnte. WFD hätte ich bei meiner zweiten Wahl vielleicht genommen, aber Arbeit, Autofahrt und verfrühte Deadline hatten was dagegen... Dumm gelaufen!

18. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich kann mich auch nur vor WFD verneigen, das war eindeutig seine Runde. :tnx:
    Auch wenn es von Aussen vielleicht zum Teil so ausgesehen haben mag, als ob die Bueger sich gegenzeitig zerfleischen und er nur Daeumchen drehend zu gucken muss, hab ich ja zumindest immer so ein bisschen von der Innenansicht mitbekommen und muss sagen, er hat es auch wirklich geschickt gemacht, die ein, zwei Dinge die vielleicht gegen ihn sprachen waren einfach keine Argumente, da er immer hier und da die richtig Impulse gesetzt hat. Eine wahnsinnige Aktion am Anfang erlaubt dann auch das sehr passive Spielweise und schoen ist es auch, dass man als Mafia auch noch gewinnen kann, wenn man Risiko geht und nicht erst mal abwartet.

Von daher kann ich mich nur anschliessen: Ganz grosses Kino und definitiv ein Stueckchen Mafiageschichte. Denn ich muss zugeben, dass ich nach Micoud's Tod nicht mehr an einen Mafiasieg geglaubt habe. Ich hab dir zugetraut noch einige mitzunehmen, aber ein 1:8 aufzuholen - ich habe gedacht das ist wirklich unmoeglich :cool:

Graem dich nicht zu sehr, er waere a sowieso gerufmordet gewesen, also haette das fuer euch wohl keinen Unterschied gemacht. :)

Als Unterstrich will ich noch sagen, dass vielleicht jetzt ein paar Leute hier vielleicht nicht mehr so enttaeuscht sein muessen, dass es in dieser Runde zu einer 'Allianz' kam, wenn man sieht, dass diese nich nur inflitriert war, sondern am Ende auch die Entscheidung gebracht hat, un zwar nicht fuer die Buerger, sondern fuer die Mafia. :)

19. Du musst Dich doch im Hintergrund teils kaputtgelacht haben. :D

20. Wird sie auch :tnx:
    Tue ich jetzt nach der Runde auch :lol::wall: