Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

Norge

Klar hat er gute Spiele gemacht, aber dass er ein absoluter Lichtblick war, lag wohl doch eher an der Tristesse, die ansonsten im MF herrschte. Oder würdest du glauben, dass Marin nochmal ein richtig guter 10er wird?

2. gelöscht

gelöscht Guest

In Schaafs System und in einer flexiblen Interpretation wie in Hamburg könnte er das werden. Aber dafür müsste Werder insgesamt viel schneller und flüssiger kombinieren, damit Marin in die 1:1 Situationen käme.

3. Wieviele Spiele hat Marin den bittesehr gespielt?

4. Norge

Norge

Irgendwie wechselt du jetzt das Thema, oder? Die Diskussion ging doch um den "verdienten Lohn", um den uns individuelle Fehler einzelner Spieler gebracht hätten und um meine Frage, in welchen Spielen wir wirklich von der Leistung her ein besseres Ergebnis verdient gehabt hätten. :confused:

Mal abgesehen davon, dass Werder es per Definition immer verdient hat, alle Spiele zu gewinnen. :D

5. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx:

6. Wenn man den Verlauf der Saison hätte antizipieren können, hätte man gut daran getan, ihn schon vor Beginn der letzten Saison zu verkaufen. Wir können uns derzeit einen Spieler wie Marin nicht leisten. Derzeit brauchen wir Spieler, die weit aus kompletter sind als Marin, dessen Wirkung wohl nur zur Geltung kommen kann, wenn es ansonsten eine große Balance im Team gibt.

Marin ist in Chelsea besser aufgehoben und auch da traue ich ihm es nicht zu, dauerhaft 90 Minuten durchzuspielen.

Jedenfalls hat diese Personlie nur "Mehrwert" gebracht in der Zeit, als Özil ihn mir Raum und Zeit versorgte.

7. Marin bei Werder ist Geschichte.

8. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1

Ich hoffe TS erspart uns und vor allem sich selbst mit einem vorzeitigen Abgang das mittlerweile mögliche Szenario, dass irgendwann noch in einem Derby gegen den HSV im Hamburger Block ein großes und hämisches Schaaf bleibt Plakat zu sehen ist!

Das wäre der Person und dem Trainer TS, sowie dessen Verdiensten unwürdig!

Ich sehe mit Spannung dem neuen Ergebnistrend entgegen!

9. Norge. Diese individuellen Fehler sind doch unteranderem genau diesen Tatsachen geschuldet.

Die Wirkungskette ist doch so zu sehen. Im Spiel gegen Klautern fällt ein Prödl, der die meiste Erfahrung in der IV hat, aus. Stattdessen muss ein Neuling ran, neben einem Neuling "Sokratis". Sokratis merkt man es zwar so sehr nicht an, dass es sich bei ihm um einen "Neuling" handelt, aber für das gesamte Gefüge war das nicht gut. Die IV ist ein zentraler wichtiger Bereich und bis zum Ende konnte sich die Innenverteidigung nicht einspielen. Schau Dir einfach mal an, wieviele Tore die wir uns gefangen haben auf diesen Umstand zurückzuführen ist und dann zeig mal bittesehr auf, wo sich TS hätte anders verhalten hätte müssen, um das zu verändern.

10. Genau das ist der Punkt wenn man nichtmal andere Töne anschlägt oder etwas überraschendes unerwartetes tut dann hörst du nach 13 Jahren auch nichtmehr zu bzw sagst dir , jaja das kenne ich schon , ist ein alter Hut lass dir mal was anderes einfallen , und eben das sehe ich bei TS nicht mehr.

mfg7

11. :tnx:

12. gelöscht

gelöscht Guest

!

13. Mick_666

Mick_666 Guest

Was??

Mit der langjährigen, eingespielten Stamm-IV Merte/ Naldo, praktisch der Besten der BL haben wir ähnliche und zudem nicht wenige Tore kassiert, viele Konterchancen zugelassen, mit dem Unterschied, dass die individuelle Klasse der Truppe insgesamt noch vieles auffangen konnte, zum Beispiel durch selbst geschossene Tore, aber auch durch die Qualität der IV an sich. Schon deshalb ist letzterer, zitierter Absatz in meinen Augen falsch.

14. @Mick und @Firedangerboy
    Ihr habt beide Recht - zu beachten wäre vielleicht folgendes: Uns geht die individuelle Klasse im MF/Sturm ab. Unabhängig davon wer in der IV spielt kriegen wir pro Saison knapp 50-60 Buden.
    Von daher brauchen wir im Tor und in der Abwehr vielleicht keine Hochkaräter.

15. @Mick:

Du meinst also, dass all das, was man in der Hinrunde verbessert hat Geschichte ist und die individuellen Fehler, die bei uns am laufenden Band zu Gegentoren führtte darauf zurückzuführen ist, dass TS den Verbesserungen nicht treu geblieben ist und deshalb die individuellen Fehler begangen wurden?

Na, ich weiß ja nicht.

16. Mick_666

Mick_666 Guest

Ich beurteile das anders. Gerade die Hinrunde hat gezeigt, wie variabel das Schaaf`sche Konzept tatsächlich ist. Nämlich dass dieses letztlich und praktisch zwangsläufig auf einen Spieler zugeschnitten wird, auf den naheliegendsten, von dessen Form und Verfassung dann (zugegeben etwas grob skizziert) Wohl und Wehe abhängt. Aber das hab ich im worum bereits letzte Woche geschrieben.

17. :confused:

18. :confused:

Das verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    @Norge: Von einem 8,5 Millionen-Mann erwarte ich, dass er, wie @ThunderJunky schrieb, auch "lernt" und sich auch andere Positionen erarbeiten kann, hatte ich vor Tagen auch schon mal beschrieben. Diese Fähigkeit, wie sie z.B. Pizarro, Sokratis oder Trybull, haben.

@maddin: Gladbach-Spiel weiß ich jetzt nicht mehr, aber auswärts gegen den HSV war er stark. Dennoch zu wenig gute Spiele für einen Königstransfer.

20. Für mich seit ihr nur Schreihälse und den SV- Werder beim Umbruch stört
    TS und KA sind fähig die neue Saidon zu gestalten - An alle Besserwisser
    fangt bei Euch selber an - lasst den Vorstand usw in Ruhe arbeiten-
    Ihr geht mir mit Euren Kommentaren langsam auf den Geist -
    für mich seit ihr Klugscheißer -
    Ich bin und bleibe ein Werder - Fan auch wenn ich seit 35 Jahten in Tirol lebbe -- :svw_applaus: :svw_applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.