Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und wenn die Fans schlicht Recht haben? Wäre es dann nicht viel einfacher, endlich den Trainer auszuwechseln? Oder fandest du 1989 die "Die Mauer muss weg!"- Rufe auch blöd, weil es in der DDR- Bevölkerung zu wenige echte Sozialismus- Sachverständige gab?

Wollen`s mal hoffen, dass die verschlafene Bremer Fanszene endlich aufwacht. Noch so eine Saison sollte doch auch die Nerven des letzten KATS- Jüngers ruinieren.

:tnx:

2. Das ist genau der Punkt, der mich auch ärgert. In den letzten 8 Jahren haben wir so oft ineffektiv gespielt. Haben Riesenaufwand betrieben und sind nicht belohnt worden: Das was TS häufig in der Presse sagte und für das er hier verhohnpiepelt wird. Ist aber so und mMn darf er das auch so sagen. Wir haben häufig unklug, umständlich agiert. Aber so viel Naivität kann man der Mannschaft gar nicht mehr unterstellen. In der RR waren wir einfach nur noch schlecht und haben noch nicht einmal diesen Aufwand hinbekommen. Das war in der HR noch anders - zumindest war es gefühlt für mich so.

:tnx:

Mit ein bisschen mehr Erfolg kann ich auch gut leben. Aber mir ist, wie Dir, eine Saison mit jungen Kräften, die erfrischenden, aber nicht immer erfolgreichen Fußball spielt lieber, als eine Saison, wie dieser oder der letzten. Das hat dann unterm Strich eben mit meiner eigenen Erwartungshaltung zu tun.

3. Das was mich auch mittlerweile so richtig stört ist das was TS in den PK´s und Interviews abgibt , früher hat man gedacht der ist so cool hinter dem schneits schon , mittlerweile habe ich das Gefühl das sich die verantwortlichen Valium gönnen um so lethargisch vor den Kameras zu stehen .
    Fußball ist ein Emotionsspiel und wenn ich da nicht vorlebe was auch Emotion ist wie sollen es die Spieler dann machen ? und nur mit Emotion bekommt man auch den schub Aggressivität und Willen auf dem Platz , das hat früher ein Lutscher reingebracht durch Aggressivität , ein Diego oder Micoud mit den Klasse Leistungen um den Rest mitzureißen das da noch was geht , aber wer macht das denn in dieser Mannschaft? Ich sehe als einzigen Sokratis dem noch die Flamme innewohnt , der rest (mein Gefühl) ist schon von der lethargie korumpiert und ein ebenbild dessen was nach dem Spiel in den Interviews zu sehen ist.

Dieses Feuer muss wieder in die Spieler gebracht werden und ich habe meine Zweifel ob sich TS nocheinmal so drehen kann , es wird zwar immer gesagt die Norddeutsche kühle Art das ist es was Werder ausmacht , hat es auch gut in der Zeit wo die Spieler auf dem Platz Feuer gezeigt haben damit die Sportliche und Vereinfürung souverän wirkten .
    Jetzt müsste mal von der Vereindführung Feuer Vorgelebt werden damit die Mannschaft sieht , hey wir müssen auch etwas tun !

mfg 7

4. :D:tnx:

Zu TS: natürlich hat auch er diese Saison Fehler gemacht. Insgesamt war wohl mehr drin in dieser Saison, vor allem nach der Hinrunde. Dass es dann zu so einem Einbruch kommt, liegt wohl an der Verletztenmisere und der daraus resultierenden Nicht-Eingespieltheit des Teams. Kaum war ein Spieler wieder fit, war ein anderer verletzt. Normal ist das nicht.
    Naja: vor der Saison habe ich mit Platz 7-9 gerechnet. In der neuen Saison wird Ekici laut den Ärzten wieder fit sein und dann freue ich mich auf ein Mittelfeld mit Bargfrede, Trybull, Hunt und Ekici.

5. Aber offensichtlich tut er es nicht. Wir diskutieren hier jetzt schon locker seit 2-3 Jahren über diverse Fehler, die sich nicht mal ansatzweise bessern. Unterscheiden tun sich nur die Namen der entsprechenden Spieler hin und wieder... Früher waren wir halt noch in der Lage ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen, aber durch den Qualitätsverlust schaffen wir das eben nicht mehr. Vor allem hier werden dauernd wieder irgendwelche anderen Gründe angeführt, warum die Mannschaft so spielt wie sie spielt. Als wir noch entsprechend Vorsprung auf unsere Verfolger hatten, hat es geheissen "Ihr glaubt doch nicht, dass wir diesen Vorsprung noch hergeben...". Jetzt ist es so gekommen wie es viele prophezeit haben und nun werden wieder irgendwelche fadenscheinige Gründe gefunden. Ich finde es ist offensichtlich, dass es TS nicht mehr schafft, die Mannschaft vernünftig auf ein Spiel einzustimmen bzw. er ist nicht dazu in der Lage das Spielermaterial an ein bestimmtes System anzupassen. Auf mich wirkt seine Arbeit nur noch völlig konfus, ideen- und ratlos. Und genau deshalb würde mich einfach mal interessieren was ein anderer Trainer aus der Mannschaft rausholt. Wie gesagt, schaut euch mal das Bsp. Favre an: Der hat die Mannschaft damals nach dem 22. Spieltag übernommen als sie abgeschlagen auf dem letzten Platz stand. Ist es nicht interessant, dass seine Mannschaft danach nicht mehr als 2 Gegentore (und das in nur EINEM Spiel) gefangen hat? In der Vorrunde waren die eine regelrechte Schießbude. Ein Favre hat es also geschafft innerhalb eines halben Jahres mit im Grunde demselben Personal eine solide Defensive zu formen und TS schafft das inzwischen seit Jahren nicht... Was ich grundsätzlich damit sagen will: Es ist eine gewisse Handschrift des Trainers erkennbar, die sich bei Favre diese Saison fortgesetzt hat. Und bei TS sehe ich diese Handschrift schon länger nicht mehr, da ist keinerlei Weiterentwicklung erkennbar. Immer wieder dieselben Fehlerketten, die sich wie ein roter Faden durch die letzten Spielzeiten ziehen...

6. Toller Dialog. Bitte mehr davon, weil diese trefflich aufeinander aufbauen und die Situation sehr schon beschreiben.

7. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Nun, deinem Wunsch wird ja bereits entsprochen. Die Mannschaft wird ausgetauscht!

Gruss
    D. A.

8. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ekici ist für mich im Moment die große Hoffnung für die nächste Saison.

9. :tnx:

10. Hoffentlich spielt er nicht so viele Fehlpässe. :D :beer:

Aber im Ernst: Mit den Spielern Ekici, Hunt und Trybull könnte sich eine Art Gerüst im MF etablieren.

11. Danke KATS, dass ihr nicht uns, sondern Hannoi die EL geschenkt habt. Es war NOCH NIE so einfach, in den EP zu kommen (mit 48 Punkten). Aber wenn man die EL nicht will, korrigiert man halt in der Schlussphase das Saisonziel herunter, damit es schön aussieht:thumb:

Aufgehts, SV Werder Absteiger 2013:applaus:

12. Blacki84

Blacki84

Wann hat man denn das Saisonziel korrigiert?

Spricht nicht zum Beispiel der Kapitän, Clemens Fritz, ganz klar davon das man die Ziele verpasst hat?

13. Als ob Fakten je eine Rolle gespielt hätten im allgemeinen Frust-Krakeele... ;)

14. :tnx:

15. DR AKR

DR AKR Guest

:roll: Dass man seinem Lieblings-Verein offensichtlich auch noch den Abstieg gönnt, schlägt dem Fass den Boden aus!

Unglaublich, wie sinnfrei sich manche hier im Schutz des anonymen Internets bewegen!

Dass viele Fans derzeit völlig die Contenance, das Maß, den Realitätsbezug verlieren, das ist das größte Drama der derzeitigen Situation des SV Werder! Ich bin mal gespannt, wann bei uns die ersten Rauchbomben gegen die Verantwortlichen gerichtet werden?:confused:

List man sich die posts der letzten 3 Monate hier im Schaaf-thread durch, muss man konstatieren, dass es hier "virtuell" schon längst so "brennt", wie gestern im Kölner Stadion! Wahnsinn! :wall:

Bleibt mal auf dem Teppich! :roll:

16. Liebe nimmt bisweilen kurioseste Formen an. ;) Du liest das nur nicht richtig. :lol:

@DR AKR!

Wir müssen nur viel mehr "Verständnis" für einige Fans aufbringen. :beer:

17. Norge

Norge

Dito. Hier wird sicher (besonders direkt nach Spielen) viel Unbedachtes aus Frust gepostet, aber das mit solchen Idiotenaktionen, wie gestern in Köln zu vergleichen, ist ja nun wirklich an den Haaren herbei gezogen. :roll:

18. DR AKR

DR AKR Guest

Das finde ich nicht unbedingt!

Es basiert auf dem gleichen bzw. vergleichbaren "Frustpotenzial"!

19. Norge

Norge

Dass Potential und dessen Umsetzung in der Realität zwei ganz verschiedene Schuhe sein können, sollte dir als Fan dieses Vereins doch wahrlich klar sein. :D

20. thorulf

thorulf

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn TS jetzt wo er ein bißchen mehr Zeit hat, zu dem Schluß kommen würde , das Zurücktreten das beste wäre für den Verein, für die Fans ,für die Mannschaft und für sich selbst.
    Auch wenn KA es hin bekommt im August oder September eine einigermaßen gute Mannschaft zusammen zu bekommen, glaube ich nicht daran das TS , damit die Klasse hält.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.