Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Den einzigen Troll den ich sehe ist TS.

    13 Punkte :lol::lol:
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich glaube deine Platte hat nen Sprung....
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Überraschend ist das sicher nicht. Dennoch habe ich noch gehofft, auch wenn nicht wirklich dran geglaubt.

    Aufregen tue ich mich mehr über den erneut blutleeren Auftritt. Erneut absolut desolates Defensivverhalten und einen Trainer, der hilflos wirkt!
     
  4. Schon interessant das du der Meinung bist dich penetrant über das derzeitige Niveau beklagen zu müssen, selber aber nicht ein einziges mal zum eigentlichen Thema beiträgst.
     
  5. Ne, ich kann das einfach noch nicht fassen.

    Ich muss das selbst erst ein paar Mal lesen um es zu glauben.

    Mit diesem Kader 9. und die schlechteste Rückrunde aller Zeiten gespielt :wall::wall::wall:

    Was eine elende, nichtskönnende Wurst muss TS nur sein :wuerg:

    e: Die rationalen, vernünftigen Argumente wurden alle schon ausgetauscht. Jetzt bleibt nur noch Fassungslosigkeit.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und du beschwerst dich über das Niveau in diesem Forum :ugly:

    Edit: Und jetzt noch eine Beleidigung gegen TS. Du hast echt Niveau. Respekt.

    Edit:

    Ständig andere als Troll zu bezeichnen muss übrigens auch nicht sein.
    Das hebt das Niveau auch nicht. Wer hier nur zum stänkern kommt, diskreditiert sich ohnehin schon von selbst durch seine Beiträge.
     
  7. Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen.

    Heute darf man kotzen.
     
  8. Der 9. Platz an sich ist kein Drama, einzig das "Wie" lässt sich mit katastrophal am besten beschreiben.
     
  9. 100% TS! Mit dem Kader einen einstelligen Tabellenplatz is ein Wunder! Kritisiert mal lieber KA, der in den letzten drei Jahren nur Schrott (außer Sokratis) verpflichtet hat.
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Musst du mal ein bisschen besser suchen... Ich habe oft genug etwas zu den Themen beigetragen, nur an Tagen wie heute ist es einfach nicht möglich ein ansatzweise, vernünftige Diskussion aufzubauen...

    Da nehme ich mir gerne ein wenig Zeit für Spässchen... ;)
     
  11. Ähm, du bist also der Meinung TS hat diese Saison gute Arbeit geleistet, oder wie?
     
  12. Das Problem ist aber, dass wir sonst immer gegen die "Großen" aufgetrumpft haben und gegen die "Kleinen" unsere Probleme hatten. Inzwischen aber haben wir gegen die Großen fast keine Chance mehr und mit den Kleinen haben wir nach wie vor unsere Probleme. Und das ist mehr als bedenklich. Ich bleibe dabei: Wir sind derzeit abhängig von einem Mann wie nie zuvor. Früher hat sich die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt und das ist nun nicht mehr so. Pizza war an über der Hälfte von unseren Toren direkt beteiligt, was im Grunde alles aussagt. In der RR hat er nicht mehr viel gerissen, dementsprechend nüchtern sieht auch die Punkteausbeute aus.

    Ein gravierendes Problem ist doch, dass die Fehlerketten auch Bestand haben, wenn wir alle Spieler zur Verfügung haben (weil hier viele immer anmerken, dass wir viele Verletzte hatten, was im Grunde nichts Neues ist, wenn man sich die vorigen Spielzeiten anschaut)... Da ist keinerlei Weiterentwicklung erkennbar. Ob das Gegentore nach eigenen Ecken sind, das miserable Umschaltverhalten oder was auch immer. Die Probleme bleiben bestehen und das mit wechselndem Personal. Es ist ja nun nicht so, dass TS hier keine Zeit gehabt hätte, um aus diesen Fehlern zu lernen... Aber wir fangen uns hier Tore (wie auch heute) nach einem gewissen Strickmuster und das nun wirklich nicht erst seit gestern. Wie lange soll denn ein Trainer noch in Ruhe arbeiten können, dass die Arbeit auch Früchte trägt? Mich würde wirklich mal interessieren wann die Leutz denn konkret mal für einen Trainerwechsel sind? Wenn wir absteigen oder wie?
     
  13. Sorry, ich werde heute keine Argumente liefern für irgendwelche Pseudo-Diskussionen.

    Und sicher nicht für verblendete Jünger.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Geht mir genau so. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so emotionslos ein Spiel von Werder verfolgt habe.
     
  15. Ich schon. In Wolfsburg, gegen Bayern, in Stuttgart...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann bestätigt das ja meine Vermutung, dass TS gar kein echter Cheftrainer ist, sondern nur ein in die Mode gekommener Übungsleiter.
    Dann sollte man sich beim SVW schleunigst nach einem Coach umsehen, der bei der Transferpolitik ein gewichtiges Wort mitspricht und zur Not sein Veto auch einlegt.
    PS: Für ein Veto braucht der Coach dann natürlich auch ein Spielkonzept.
     
  17. Wieviele Spieler hat denn KA deiner Meinung nach geholt bei denen TS nicht mitreden durfte?
    Ich tippe mal.........keinen!
    Solche Aussagen gehören schon fast ins Wuseum...man man man :wall:
     
  18. Jein. Aber mit dem Spielermaterial was er Phasenweise in der Saison zur Verfügung hatte kann man nicht mehr erwarten. Außerdem haben wir nunmal nur noch einen mittelmäßigen BuLi-Kader. Mit dem Kader aus der Hinrunde wären wir auch locker in die EL gekommen. Wenn man sieht wieviel Spiele die meisten Stammspieler absolviert haben wundert mich die Rückrunde nicht:

    Pizarro (immerhin 28 Einsätze) - Wiese (27) - Bargfrede (23) - Marin (21) - Arni (18) - Naldo (17) - Hunt (17)
     
  19. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber mit TS wird hier schon der richtige kritisiert. Die Mannschaft war von den Spielern her nicht schlecht aufgestellt. Das sind alles Spieler, die wirklich auch Potential haben - das wird aber absolut nicht ausgeschöpft. Und das ist nicht die Sache von Klaus Allofs, sondern von TS und den Spielern selbst.

    Wenn ich das Werderspiel sehe, dann fehlt mir einfach die Schnelligkeit im Spiel und den Gedanken der Spieler. Wenn wir kontern wird viel zu oft der falsche Pass gemacht. Man hat das Gefühl, dass es einfach keinerlei einstudierte Spielsituationen gibt - und das nicht erst seit dieser Saison. Die Mannschaft ist einfach taktisch schlecht eingestellt - unabhängig von Raute, Tannenbaum oder sonstwas. Es fehlt einfach Spielverständnis und Schnelligkeit in den Aktionen vorne und hinten. Und das muss der Trainer hinbekommen. Vielleicht kann er das aber nicht vermitteln - und da ist es dann an Klaus Allofs vielleicht doch mal über einen Trainerwechsel zu entscheiden. Das kann jedoch dauern, wenn man sich ansieht, dass in der U23 die Dinge tabellenmäßig seit langem noch schlechter laufen und man nicht reagiert.
    Vielleicht stimmt es ja doch, dass unser Trainer nicht so super war/ist, sondern dass der Erfolg vor allem an einzelnen Spielern (Baumann!) hing.
    Ich glaube auf jeden Fall, dass ein bißchen mehr frischer Wind von außen bei Werder wichtig wäre. Und wenn es nur ein neuer Co-Trainer oder ein neuer U23 Trainer ist - damit könnte man immerhin mal einen möglichen Trainer für die nach-TS-Zeit ausprobieren.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich anders, denn auch wenn man die einzelnen Spiele betrachtet und eben welche Spieler gegen welche Gegner auf dem Platz standen, ist die Ausbeute sehr mager. Mal davon abgesehen, dass wir uns viele Gegentore durch altbekannte Schwächen des Schaafschen-Systems gefangen haben.

    Für mich tägt Thomas Schaaf eine bedeutende, wenn nicht sogar die Haupt-, Verantwortung für das miserable sportliche Abschneiden in dieser Saison.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.