Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mal ehrlich - weil Schaaf nicht 90 Minuten lang an der Seitenlinie auf und ab tanzt, hältst du ihn für ratlos? Das mag ja jeder anders beurteilen, aber mir wäre das als Grundlage eindeutig zu dürftig.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Dann solltest Du Dich auch nicht auf jene berufen! ;)

3. Im Grunde kann man nicht in seinen Kopf schauen, also ist das nur Spekulation. Es wirkt halt so... Aber auch Kumpels, mit denen ich in der letzten Zeit die Spiele verfolgt habe, hatten denselben Eindruck (ohne dass ich vorher dazu was gesagt habe).

4. Das würde ich mal ganz entschieden in Abrede stellen. Mir fehlt gerade die grünweiße Brille...

Wir haben - z.T. mit Glück, durch Dummheit der Gegner und gelegentlich mit guten Leistungen - in der Hinrunde eher eine über unseren Verhältnissen stehende Punktzahl eingefahren. Die Rückrunde spiegelt ziemlich genau das tatsächliche Leistungsvermögen des aktuell zur Verfügung stehenden Kaders. Alles in allem könnte das ein realistischer Vorgeschmack auf zukünftige Spielzeiten mit einem konturenlosen Durchschnittskader sein - ohne Leistungsträger wie Wiese/Pizarro/Prödl/Sokratis/Naldo, denn ich gehe davon aus, dass die letztgenannten Spieler Wiese folgen werden. Allesamt sind für andere, regelmäßig im internationalen Geschäft befindliche Vereine recht interessant und dürften im Sommer weg sein. Ob es Sokratis dann wirklich in Bremen bleibenswert findet, bleibt abzuwarten, er könnte sich aufgrund seiner Klasse höhere Ziele erlauben.

Uns bleiben vermutlich nur fußballerische Größen wie Ignjovski, Affolter, Avdic, Ekici, Junuzovic, Hartherz, Schmitz und Co., die mich persönlich bisher in keinster Weise in Bezug auf spielerische Klasse überzeugt haben (und das ist noch sehr wohlwollend formuliert :roll:).

Ich gehe deshalb stark davon aus, dass wir uns dauerhaft auf recht graue Verhältnisse und den Aufenthalt in unteren Tabellenregionen in Bremen einstellen müssen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn ein "genügend starker Kader" (nach den Vorstellungen des Herrn Allofs) in der kommenden Saison in Abstiegnöte geriete.

Trotzdem wüsste ich keinen plausiblen Grund, TS in die Wüste zu schicken. Mir fällt kein Trainer ein, der günstigere Perspektiven verheißt weil er Geld für die Transferkasse mitbringt oder aber wirklich verheißungsvolle Talente hervorzaubert...

5. Norge

Norge

Geht es nicht mal ohne Übertreibung? Nach dem Heidenheimspiel wurde von vielen gesagt: wenn wir so auch in der Bundesliga spielen, dann steigen wir sicher ab. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich darf auch mal daran erinnern, dass in der Hinrunde von einigen geschrieben wurde, dass die Mannschaft der Leistung nach eigentlich ins Mittelfeld und nicht auf den zweiten oder dritten Platz gehörte (auf denen wir damals standen). Darauf war zu hören, dass die Tabelle nicht lügen würde und man zu recht dort stehen würde. Dann kamen die Klatschen zum Ende der Hinrunde und da bekam man zu hören, dass man das nicht so schwarz sehen und erstmal abwarten solle, was die Rückrunde bringe. Außerdem würde ja noch ein großer Abstand zum Mittelfeld bestehen. Und dann kam die Rückrunde und eine Enttäuschung nach der anderen - gegen Vereine, die hauptsächlich weit unter uns stehen (bzw. standen) wohlgemerkt. Und jetzt ist Werder auf den achten Platz abgerutscht, wird bei dem Restprogramm nur noch geringe Chancen haben, die EL zu erreichen und jetzt wird das Ganze auf einmal als Ergebnis des nötigen Umbaus zu verkaufen versucht (inkl. einer ganz unerwartet aus dem Himmel fallenden Verletztenmisere, für die ja niemand etwas kann) und alle, die diesen Absturz schon in der Vorrunde befürchtet haben, werden jetzt als Spinner abgewatscht? Manchmal frage ich mich, ob hier alle wirklich auch nur im Ansatz glauben, was sie schreiben. :roll:

6. seine Gesichtsmimik der letzten Wochen spricht doch wohl Bände.

7. Norge

Norge

Erstens hat Dortmund drei Punkte Vorsprung, zweitens hat Dortmund eine Mannschaft, die erfolgreichen Fußball spielt und drittens muss Dortmund nicht in drei der letzten Spiele gegen Gegner ran, bei denen sie in der Vorrunde nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen wurden. :roll:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

8. Du magst das beredt finden, für mich bleibt das nichts weiter als Spökenkiekerei.

9. DR AKR

DR AKR Guest

Ach, plötzlich ist das 'Uebertreibung'? Dann hast du viele Beiträge damals nicht gelesen.

Was du für dich und andere Pessimisten reklamierst, gilt auch für die andere Seite. Auch die Anmerkungen wwurdrn begründet. Z.b hat das Team in der Vorrunde durch starke Moral überzeugt und einige Rückstände gedreht. Dass wir Spieler mit potenzial haben, steht auch ausser Frage.

10. Norge

Norge

Ich bin zwar kein Pessimist (keine Ahnung, wie du darauf kommst), aber du wirst doch wohl nicht bestreiten, dass Werder in dieser Saison in kaum einen Spiel mal wirklich überzeugt hat (mir fallen da nur die beiden HSV-Spiele und schon mit Abstrichen das Hinspiel gegen Lautern, sowie das Rückspiel gegen 96 ein) und man von diesem Potential ansonsten nur herzlich wenig gesehen hat. Klar war es beeindruckend, wie manche Rückstände gedreht wurden, aber da war mindestens soviel Glück mit im Spiel wie Moral. Aber das ist doch nichts, wo man (außer der Punkteausbeute) drauf aufbauen und Hoffnung für die weitere Entwicklung schöpfen darf. Ganz ehrlich: ohne die teilweise mit viel Glück errungenen Punkte der Hinrunde würden wir jetzt keinen Deut besser dastehen als zur gleichen Zeit in der letzten Saison (da hatten wir 33 Punkte). :roll:

11. Da die Vokabel "viel" bei dir eine größere Rolle zu spielen scheint, würde ich gern von dir wissen, wo ich die vielen Beiträge der vielen verschiedenen User finden kann. Dann fiele mir vielleicht eine Diskussion leichter. :ugly:

Achso, Spieler mit Potential finde ich auch in Kaiserslautern, Berlin und Düsseldorf.

12. Welch ausgefeilte Argumentation, welch erhabenes Niveau...

13. Lieber Thomas,wenn dir was am Verein liegt,gehe bitte nach Saisonende.Es wird immer schlimmer.Entlassen wird man dich ja nicht.

14. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    TS hat viele Dinge gesehen, die heute besser waren als zuletzt :lol:

Vielleicht stellt sich dieTrainerfrage ja doch noch, wenn wir die restlichen Spiele verloren haben. Ich hoffe nicht auf die Niederlagen aber darauf, dass sich diese Frage doch nocht stellt.

Wenn TS Charakter und Verstand hat (von beidem gehe ich aus), dann kündigt er zum Saisonende.

15. Warum? Mehr als bei Werder kann er doch nicht verdienen...dazu kann er ja machen, was er will. Seine Leistungen werden doch eh nicht hinterfragt...

16. Es steht 1:1 bei einem Abstiegskandidaten, nach vorne geht bei uns nichts. Ein Spieler der für Kreativität sorgen kann verletzt sich. Dann wechselt man natürlich einen langzeitverletzen Verteidiger ein, der vor kurzem sein Beitrag am Punktverlust hatte. Danach wechselt man dann natürlich auch nicht noch einmal, man hatte mit Rosenberg und vor allem Pizarro ja top agierende Stürmer auf dem Platz und auf der Bank mit Füllkrug und Thy ja nur Müll, welcher die Bank warmhalten soll.

17. Wenn es nicht so traurig wäre,würde ich darüber lachen.Ich kann mich deinem Post nur 100%ig anschliessen.

Die Hoffnung mit der Trainerfrage,bleibt glaube ich eine Hoffnung.Wenn TS nicht freiwillig geht,passiert nichts.

18. Vergebene Liebesmüh. Die Jungs der 100%-Schaaf Truppe sind leider von derart simpler Struktur, da geht nicht viel auf dem Feld der Erkenntnis.

19. Das natürlich auch....aber ein Lemke muss auch gehen, sonst geht es Richtung 2. Liga...

20. Den würde ich persönlich hinterher schubsen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.