Werder-Songs aufgenommen von Fans & Fanclubs

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von johnnywalker85, 18. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Morgen ist es so weit... Weltpremiere in Esterwegen :svw_applaus::applaus::dance::svw_applaus::applaus:

2. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  3. Es ist vollbracht...

Gestern war die "Weltpremiere" unserer Hymne "Unser Wunder Werder Bremen" :svw_applaus::dance::svw_applaus:

Ein Song, den unser Fanclub gemeinsam mit der Musikschule Breer und dem Duo Fool´s Rush mit insgesamt über 150 Akteuren aufgenommen haben!

Ich hoffe, es gefällt Euch!

Die Kosten sind gedeckt, so dass wir die gesamten Verkaufserlöse für soziale Projekte spenden können!

Eine Versteigerung für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke brachte gestern 1.500,00 € (in Worten: eintausendfünfhundert) ein!

Wir sind stolz auf unser Projekt und die Verbindung Spaß, Gemeinschaft und Gutes tun ist "Hammer" :thumb:

Schön, wenn Fans und Fanclubs für positive Schlagzeilen sorgen!!!

Hier geht´s zur Homepage und zum Song:
    http://www.wbfc-esterwegen.de/werder-hymne/

4. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Netter Song, aber irgendwie fände ich einen Fanchor besser. So klingts mir zu professionell ;):thumb:

5. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Ich finds gut! Toller Song! :svw_applaus:

6. bes

bes

Die Frauenstimme ist halt fürchterlich unpassend und viel zu überrissen gesungen, aber der Song ansich echt toll. Würde den gerne mal von einer Männerstimme hören ;)

7. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Das unterschreib ich! :svw_schal:

8. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30
    Kann mal einer den Text posten, ich verstehe leider nicht alles von dem was die Dame da singt.

9. Hier der Liedtext:

Unser Wunder Werder Bremen

Werder, du hast mich berührt
    Grün-Weiß ist was ich fühl
    Du machst Fußballer zu Legenden
    Meine Werder-Liebe, die wird niemals enden

Wenn uns der Nordwind zu Erfolgen trägt
    und das Werder-Herz im Siegtakt schlägt
    dann ist Bremer Meisterzeit

Du bist unser Verein
    Du bist und bleibst unser Verein

Für immer Werder, das schwören wir
    Unser Wunder an der Weser, das seid ihr
    Fußball voller Kraft und Leidenschaft
    Jedes Spiel, das haben wir doch gemeinsam geschafft

Wenn uns der Nordwind zu Erfolgen trägt
    und das Werder-Herz im Siegtakt schlägt
    dann ist Bremer Meisterzeit

Du bist unser Verein
    Du bist und bleibst unser Verein

:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

10. on.werder

on.werder Guest

Wie würde dieses Forum nur an Qualität gewinnen, wenn solche Meinungen -die ich nebenbei als solche zu 100% akzeptiere - eingeleitet werden würde mit so etwas wie zum Beispiel "Meiner Meinung nach... " oder "Mir gefällt..."!? Anders ausgedrückt: Warum müssen diese Meinungen nur so oft als Fakt hingestellt werden??

Zum Thema selbst: Ich finde Song und Gesang sehr, sehr klasse! :applaus:

11. Ein sehr guter Kommentar, den ich zu 100 % teile. Natürlich genau so, wie jede Meinung, Kritik und Lob zum Lied.

Ich finde den Song und vor allem die Sängerin und deren Stimme richtig, richtig klasse :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

12. bes

bes

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin - da es hier sowieso nur um rein subjektives Gefallen/Nicht-Gefallen geht - davon ausgegangen, dass man mich nicht als Referenz für Musikkritik, sondern als Fan mit eigener Meinung sieht.

Und in diesem speziellen Fall bei genau diesem Lied finde ich eben diese Stimme - in aber auch nur diesen Betonungen/Stimmlagen - sehr unpassend. Thats all.

Das Lied gefällt mir sogar recht gut - die Aktion ansich ist Weltklasse :applaus:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das hatten wir ja schon und wie das klingt durfte meine Ohren dann auch schmerzhaft erfahren. :p

btw. ich finde der Song ist toll :)

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Es stimmt, dass der Strophentext schwer zu verstehen ist. Und ehrlich gesagt finde ich, dass der Zwischenteil mit Baumi und den Kläusen etwas merkwürdig ist. Aber der Refrain ist ein echter Ohrwurm und gefällt mir richtig gut. Uuuund...endlich mal etwas, was man in einer vernünftigen Tonhöhe singen kann. Bei LGW weiß ich nie, ob ich oktavieren soll (und elendlich hoch singe) oder da unten rumbrummeln, wo ich die Töne nur so gequetscht kriege.

15. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Du bist doch beim Fußball ... :D:p

16. Ich finde das Lied echt super..
    Warum manche finden die Frau singt doch unpassend übertrieben :confused::confused:

Gerade das gefällt mir am Lied.Zeigt Leidenschaft :)

Würde es sehr gerne als neue Hymne übernehemen..Auch wenn die jetztige Hymne auch super ist, aber ich hätte nichts dagegen die auch mal auszutauschen für eine Saison

17. Ich persönlich finde die Stimme der sängerin, die sicherlich keine schlechte ist, nicht so passend zu den Song.
    Es gibt sowieso nicht viele Frauenstimmen die als Vereinshymne gut passen, kenne auch sonst kaum Vereine die eine Frauenstimme für die Hymne haben.

Wo es mir eben wirklich gut gefällt, vorallem weil sie eben auch eine aussergewöhnliche Stimme hat, ist beim KSC und den liedern von Sabine Wittwer.
    So lange die Sterne noch stehen oder KSC ole ole.

Sprich ich finde das lied ansich gut, aber die stimme der Sängerin passt eben meiner meinung nach nicht wirklich dazu.

18. on.werder

on.werder Guest

Zumal Klaus Filbry da irgend etwas vom attraktivsten Fußball der Liga erzählt. Er meint nicht hoffentlich in weiser Voraussicht die zweite Liga? :D Wen ich dort gut finde, ist Klaus-Dieter Fischer! Werder ist mein Leben. :applaus:

19. Sind ja einige, die die Worte von den Geschäftsführern und Baumi merkwürdig finden... Na ja... zur Zeit ist es ja wirklich weit her mit dem attraktivsten Fußball der Bundesliga, ABER wir singen seit 2004 "... wir sind Meister und haben den Pokal"... oder "...denn der neue Deutsche Meister kommt wieder mal vom Weserstrand" ;)

Ich finde das Lied klasse (bin aber natürlich auch befangen) und die Stimme ist meiner Meinung sehr gut und passt auch zum Song. Und das Beste ist immer noch, dass mit dem Lied ganz viel Gutes getan werden kann, denn die Verkaufserlöse der CD werden gespendet. Alle Beteiligten des Projekts "Von Fans für Fans" haben aus Spaß an der Sache und für den guten Zweck mitgewirkt!

Und wir alle hoffen, dass die Mannschaft den Worten der Geschäftsführung bald wieder Taten (attraktivsten Fußball der Liga) folgen läßt!!!

:svw_applaus::svw_schal::dance::applaus::dance::svw_schal::svw_applaus:

20. Fussballhymnen funtionieren anders. Ich als Laie bekomme Ohrenbluten bei dem Lied.

Schöne Stimme, klasse arrangiert, grauenhafte Statements von Allofs und Co. , aber kein Fussballsong.

Bitte ab zu einer Castingshow, aber nicht ins Weserstadion.