Tipps für ein Wochenende in Bremen (?)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hugoal, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. oder man hat ne begleitperson und darf dann auch unter 18 so lange wie man will

ist zumindest bei uns so

2. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Arnautovic als Türsteher :D Ey du du komst hia nit rein :D:D
    ja bei uns auch

3. Wusste nicht wohin ich es schreiben sollte also schreibe ich es hier rein.
    AM Montag zur feier der Einheit wollen mein Vtaer und ich nach Bremen fahren.
    Wisst ihr vlt. was man so unternhemen kann (Ausser natürlich ein besuch im Weserstadion)?
    Wie man wo hin kommt würde ich auch gerne Erfahren weil mich ViaMichelin letzten Monat richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat ich wollte irgentwo hin in H und kam ans andere Ende der Stadt.
    Vielen Dank im Voraus.

4. Was ist den Sideseeing?

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sry, Sightseeing. :D

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ein wenig genauer solltest du schon werden. Bremen bietet viele Möglichkeiten. :D

7. Was kann man in Bremen eig ein fach machen z.B. tolle Sachen. :D

Es gibt ja ein Universum oder änhliches in Bremen oder?
    Oder Restaurants ( ob auch welche gibt die nicht nur Fisch anbieten? :D)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Was zeige ich einer Freundin (die zu Besuch kommt), die das Weserstadion nicht sehen will? :eek:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das Universum ist toll (is auch ne Idee für die Anti-Stadion Freundin, hätte ich fast vergessen), super für große und für kleine Kinder :grinsen:
    Einfach vom Hauptbahnhof oder in der Innenstadt (Domsheide) in die 6 Richtung Universität steigen und bis Universität Naturwissenschaften1 fahren. Universum/Science Center wird aber auch durchgesagt!

Abends würde ich an die Schlachte, wenn das Wetter noch gut und man selber nicht zu zimperlich ist, kann man da noch toll draußen an der Weser sitzen und sein Feierabendbier genießen :)

10. Falls es Kulturfreunde unter deinen Leuten gibt (ich bin von Zeit zu Zeit mal einer. Ich kanns mir mal antun, brauch dann aber minimum 1 Jahr Pause), dann sind das Überseemuseum am Hbf (halt über alles in der fernen Welt), das Focke-Museum in Schwachhausen (Straßenbahnlinie 4 bis Focke-Museum) (Bremer Geschichte und Wanderausstellungen) Und der Bleikeller an der Domsheide (Mumien (nichts für mich)) empfehlenswert.

11. JuWa

JuWa

Hey Werder-Fans,

meine Freundin hat mir einen Wunsch erfüllt und fährt mit mir nächsten Monat Bremen besuchen. Bin schon voller Vorfreude auf den Städtetrip. Nun bin ich am überlegen, was wir alles in Bremen machen wollen. Da wir "nur" 5 Tage in Bremen sind, möchte ich auf jeden Fall eine Stadtrundfahrt machen. ICh persönlich hatte bisher nur gute erfahrungen bei diesen Rundfahrten. Man lernt die Stadt schon einmal grob kennen und erfährt was über die Geschichte. Außerdem sammel ich die Stadtrundfahrten-Tickets (Hab schon um die 20 :) ) und da fehlt mir Bremen noch. Meine letzte Stadtrundfahrt war hier in Hamburg. Welchen Anbieter könnt ihr in Bremen empfehlen und wo beginnen die Rundfahrten. Es wär halt schön, wenn es so ein klassischer Doppeltstock-Bus wäre.

Freu mich auf Info´s von den ortsansässigen Werderanern. In diesem Sinne Fair Play!

12. Hafenrundfahrt nicht vergessen.

13. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
  14. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

boah die sind so unglaublich lecker

15. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Solltet Ihr ab dem 28.11 noch in Bremen sein, dann müsst Ihr unbedingt den Bremer Weihnachtsmarkt besuchen, der wirklich mit der historischen Kulisse einer der Schönsten überhaupt ist.

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe mal den bestehenden Threads mit Tipps hochgeholt, da sind sicherlich noch Sachen dabei, mit denen Ihr die fünf Tage auch noch füllen könnt. Viel Spaß in Bremen!

17. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Glocke... taugt das was, wenn man sich dort etwas nicht nur anhören, sondern auch ansehen möchte?

Speziell wenn nur noch weiter hinten (ab Reihe ~ 25) oder oben auf der Gallerie etwas frei ist.

Die Bilder auf der Website überzeugen mich nicht so sehr. Das sieht eben so aus wie eine Konzerthalle für Klassik, wo die Zuhörer gerne mal die Augen schließen und die "Musik fühlen"...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Was willst Du Dir denn da anhören oder ansehen? Die Akustik ist auf jeden Fall sehr gut und die Sicht von allen Plätzen eigentlich auch.

Dort hat es auf jeden Fall schon einige "legendäre" Konzerte gegeben.