1. FC Nürnberg - Der Glubb

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mick_666

Mick_666 Guest

Ich wollte an dieser Stelle nochmal auf die angenehme Fan-Atmosphäre letztes WE in Nürnberg hinweisen.

Neben mir sass ein älterer, uriger Club-Anhänger, seit 30 Jahren im Stadion etc., der jedoch meinem Eindruck nach sehr viel Sachverstand hatte, zudem mit viel Respekt von Werder sprach und mit dem ich mich sehr gut unterhalten konnte. Beim 0:1 bin ich aufgesprungen und er hat zum gut rausgespielten Treffer gratuliert. Beim 1:1 war es ähnlich, nur umgekehrt.

Insgesamt auch völlig friedlich. Ich meine, so sollte es doch sein.

Interessant auch die Club-Ultras, die bei der Begrüssungshymne ihre Kurve komplett ohne Lücken in schwarz-rot-schwarz hüllten. Diese Hymne verursachte im Stadion bei den Anhängern eine ähnliche Gemütslage, wie bei uns immer der Song vom "Werder-Schal".

Darüber hinaus fand ich`s erstaunlich, dass so viele Werder-Fans im Stadion waren und wie viele uns schon hupend auf der 330km-Strecke Autobahn überholt haben oder von uns überholt wurden. Von Halle/Saale über Thüringen bis kurz vor Nürnberg.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist eigentlich fast logisch, ist nämlich vor allem ausm Ostteil Dtl mit das Spiel was halbwegs nah liegt! Von den Leuten die ich hier so kenne, waren auch fast alle dort!

3. Mick_666

Mick_666 Guest

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ja logisch, was denkst du denn!:D

5. Mick_666

Mick_666 Guest

:thumb: :svw_applaus:

6. Da es keinen allgemeinen Schiedsrichter-Thread gibt, packe ich es mal hier rein:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_wingenbach_ich-wuerde-es-gerne-aendern.html
    Sehr lobenswerte Einstellung von Herren Wingenbach, seinen Fehler zuzugeben.

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja ist mir auch sympathisch, wenn sie so ehrlich sind. Dem Club wird es nicht helfen, aber Selbstkritik ist durchaus positiv und Fehler können ja passieren.

Zu deiner Anmerkung, vielleicht wäre ein allgemeiner Schiri Thread gar nicht so verkehrt! Könnte man doch direkt hier im Unterforum machen.

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.kicker.de/news/fussball/...s-im-ersten-training.html#omrss_news_fussball

9. In unseren Hotel in Belek waren gefühlte 200 Nürnberger - wie auch schon die jahre davor - und es war wieder ein große Schau und Gaudi mit Ihnen zu schnacken, fachzusimpeln und zu feiern. Der Club wird mir wegen seiner Fans immer sympathischer!

10. Gute Besserung!

11. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  12. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
  13. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

14. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Symphatisch! :daumen:

15. 8ball

8ball Guest

Das wäre schon eine kleine Sensation: Laut dem holländischen Blatt 'Voetbal International' denkt der 1. FC Nürnberg über eine Verpflichtung von Huub Stevens nach. Demnach haben die 'Club'-Verantwortlichen schon erste Gespräche mit dem Berater des 59-Jährigen geführt. Stevens, der im Dezember als Schalke-Coach den Laufpass bekommen hatte, ist zurzeit vereinslos und würde in Nürnberg die Nachfolge von Michael Wiesinger antreten.
    www.sport.de

16. 8ball

8ball Guest

Der Berater von Huub Stevens, Kees Ploegsma, hat bestätigt, dass es Kontakte zum 1. FC Nürnberg gibt. Stevens könnte im Sommer das Trainergespann Michael Wiesinger und Armin Reutershahn ablösen. Sportvorstand Martin Bader reagierte genervt auf die Berichte, schreibt der 'kicker'. Doch Bader kennt Stevens noch aus der gemeinsamen Zeit bei Hertha BSC Berlin.

17. 8ball

8ball Guest

In Nürnberg denken sie an ein neues Stadion, denn Martin Bader hält die aktuelle Arena für einen klaren Wettbewerbsnachteil. "Der Umbau, der für die WM 2006 getätigt wurde, hat sich nicht an den möglichen zukünftigen Bedürfnissen des 1. FCN orientiert", sagte Bader. "In anderen Städten wurden reine Fußball-Arenen und großzügige VIP-Hospitality-Bereiche geschaffen. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ist das Fehlen beider Aspekte für den 1. FC Nürnberg ein Wettbewerbsnachteil." Zudem bezahle der Verein Miete, "mit der die Stadt das Darlehen für den Umbau zur WM 2006" refinanziere. Um künftig wettbewerbsfähig zu sein, haben die Franken eine Machbarkeitsstudie für einen Um- und Neubau in Auftrag gegeben.

18. Ich wollte mal wissen, wer nächste Saison bei den Clubber in der Spitze spielen wird? Hat Esswein eine Chance?