Enttäuschung pur, und der Versuch das Positve zu finden

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TUDDI, 27. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich stimme mick in allem zu :svw_applaus:


    der trainer ist ein lehrer und wenn ich mich an meine schulzeit erinnere, hatte man länger als 2 jahre einen lehrer, mit dem man gut konnte, dann lief und plätscherte irgendwann alles gleichmäßig vor sich hin. man tat sich nicht mehr richtig weh, ermahnte ab und an, wurde evebtuell auch mal bisschen lauter, lachte dann wieder...es war nett- aber auch nicht mehr und uns hat es nicht mehr weitergebracht!

    das gespann ts/ka ist eingespielt, aber darin liegt über jahre die gefahr: kein hinterfragen mehr, man trottet (so hat es den anschein).

    vielleicht muss es keinen wechsel geben, aber ein ehrliches hinterfragen, ob es allen noch spaß macht, was sie da tun, wäre sehr angebracht und ich kann nicht glauben, dass dies zur zeit bei werder gemacht wird.

    und ganz ehrlich, ich kann diese durchhalteinterviews mit verbesserungstendenzen auch nicht mehr hören:18:
     
  2. In der Wirtschaft (oder Schulen) gibt es nur wenige Führungskräfte die es beherrschen, sowohl die soziale, als auch die wirtschaftliche Leistung auf 100% zu bringen, wobei beide Punkte gleichberechtigt sind. Ich kann nicht 100% Leistung bringen, wenn das soziale Umfeld nicht gut ist, umgekehrt kann man nicht das Maximum bringen, wenn man niemanden hat, der es aus einem rausholt.

    An der Schule sind das die Lehrer, die sich für ihre Schüler einsetzen, aber auch knochenhart Leistung fordern.
    Dieser Lehrer wird in dem Moment niemals dein Favorit sein; erst wenn man nach einigen Jahren zurückblickt, wird man erkennen, wieviel er einem gebracht hat.

    Edit: Das auf KATS zu übertragen halte ich für mehr als anmassend. Wir kennen die soziale Seite, aber keiner weiss nicht im Geringsten, was intern geregelt wird. Von a) schlechte Leistung auf dem Platz auf b)Nicht genug Druck! zu schliessen, macht sogar einem Milchmädchen Konkurrenz.
    Versucht es doch mal an euch selbst. Wieviel Leistung seid ihr in der Lage zu bringen, wenn ihr private Probleme habt? Wieviel Leistung könnt ihr bringen, wenn ihr gerade erfahren habt, dass eure Firma 2000 Arbeitsstellen abbauen wird? Werdet ihr unter dem Druck besser? Was kann euer Chef da ausrichten?

    Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn Mitarbeiter x aufgrund von Problemen höchstens 60% Leistung zeigen kann, ist es die Aufgabe des Leiters, diese 60% herauszuholen und nicht 100%.
     
  3. raffy

    raffy Guest

    genau das ist es, was mich bei den meisten aussagen so aufregt...auch wenn ich in micks beitrag auch für mich richtige dinge finden kann , trotzdem kann nach aussagen von kats und mannschaft keine rede von iwelchen alibis sein!!
     
  4. ich habe nicht von druck als alternative gesprochen, auch sprach ich davon, das es auf mich den anschein macht, dass alles etwas "eingeschlafen, routiniert" wirkt.

    um routine entgegenzuwirken kann man auch neues ausprobieren, mal das alte etwas sprengen - da sehe ich nichts - wie schon oft hier geschrieben: immer wieder stereotype interviews und weiter gehts...natürlich: wie bisher:18:
     
  5. Ich nehme an, dass du sehr häufig beim Training zuschaust, um dies besser beurteilen zu können......


    Ich will einfach nicht glauben, dass jemand diese Minuteninterviews nicht nur ernst nimmt, sondern auch Rückschlüsse auf die Unternehmensführung schliesst.
     
  6. was du nun annimmst und was du glaubst ist deine sache - fakt sind für mich spiele und das, was ich als betrachter in der öffentlichkeit wahrnehme. keiner wird hier häufig beim training zuschaun (es sei denn er wohnt in der nähe). wenn dass, was wir normalen betrachter in der öffentlichkeit wahrnehmen, so falsch ankommt, müsste man die öffentlichkeitsarbeit überdenken. nimm zum beispiel diese aussage:
    und nun bin ich gespannt, ob da etwas kurz- und langfristig passiert oder aber, ob man (wie mick feststellte) weiter im eigenen saft schwimmt.:confused:


    ich habe auch nicht von der vereins- oder unternehmensführung gesprochen.;) ich denke mehr daran: http://forum.werder.de/showthread.php?t=2306 :)
     
  7. Hier mal der Versuch, das Positive zu finden:






    ...

    äähm,

    :confused:

    Mir fällt gerade nichts ein... Doch, stimmt: KA kann jetzt nicht mehr sagen, der Kader müsste nicht verbessert werden.

    Das negative:

    Nächste Woche kann er's wieder, da ist ja ein Heimspiel, welches auf eine Niederlage folgt.

    Schade, dass es nicht so ist wie letzte Saison. Da gab's ne Krise, Konsequenzen und Strafen wurden angedroht und gut war. Saison gut ausgegangen. Diese Saison ist das Leider so ein auf und ab, man ist nicht in der Lage, Siege zu verwerten. Erinnert mich an Hannibal. Tatsächlich gibt es da Parallelen: Wenn Werder diese Saison siegen konnte, dann hätten sie immer oben angreifen können, aber es nie geschafft. Am liebsten würde ich es jetzt mal so machen wie im FM: Einfach mal den Spielstand laden, den man nach dem Hoffenheimspiel gemacht hat.
     
  8. Der Allofs soll mal zum abspecken gehen und sich Gedanken machen was er so alles falsch gemacht hat dieses Jahr.

    Anscheinend scheint auf dem Geld zu hocken wie eine Glucke ja schön zu sein.
    Das man sich von Woche zu Woche blamiert ist da wohl zu verkraften.
    Was nun Herr Allofs??
     
  9. 1. falscher thread
    2. ist KA nicht der Herrscher über irgendwelche Werder-Millionen.
    Ausgaben entscheiden auch noch andere mit!
    3. Frust ist ja OK....aber persönlich werden ist gelinde gesagt nicht besser als die momentane Mannschafftsleistung
     
  10. den frust kann man verstehen, aber was soll das denn? ka spielt nicht mehr, schon vergessen? der kann aussehen wie er will und bevor es weitergeht: ts auch - hauptsache die ä n d e r n endlich etwas *wein*... jetzt brennen den spielern und den fans schon die sicherungen durch :wild:
     
  11. Moin beisammen !

    Also, bevor hier gleich die Bazookas rausgeholt werden: dieser Beitrag enthält eine Portion Ironie und eine Prise Zynismus. Ich habe mich entschieden, diesen Artikel zu posten weil ich heute zwei erschreckende Eingebungen hatte:

    - die Diskussionen im Forum ändern sich nie.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass jemand das Forum ins Raum-Zeit-Kontinuum gebeamt hätte, dieses ist insbesondere der Fall im Thread „Neuverpflichtungen“.
    Interessanterweise kann man sich auf eine beliebige Seite des Threads klicken, und siehe da: alle Kommentare passen zur aktuellen Situation, selbst wenn sie vor 2 Jahren geschrieben worden.

    - die Politik der Verantwortlichen des SVW ändert sich nie.

    Nein – ich mache mir nicht die Mühe, sämtliche Erklärungen, die nach glorreichen Spielen der letzten Jahre abgegeben worden zu analysieren, aber ich könnte drauf wetten, dass im Headquarter des SVW auf der Eingangstür steht: „Achtung – Zutritt verboten – hier geht es ins Raum-Zeit-Kontinuum“.

    Scherz beiseite, was schliessen wir aus diesen beiden Feststellungen ?

    Es wäre mal an der Zeit, einen fundamentalen Umbruch einzuleiten. Das Pferd ist tot. Ich will endlich mal wieder etwas Neues im Forum lesen, oder zumindest Veränderung sehen, denn es ist wirklich an der Zeit, etwas zu tun !
    Um gleich möglichen Spekulationen den Wind aus dem Segel zu nehmen: ich habe keine Lösung parat. Ich weiss nicht, ob man die Hälfte der Mannschaft verkaufen sollte, oder die sportliche Leitung auswechseln sollte, oder am besten gleich beides zusammen. Oder nichts von allem... ich weiss einzig, dass es kaum ein Argument gibt, dass so wenig meine Zustimmung findet wie dieses hier:

    „KATS haben diesen Verein erst zu dem gemacht, was er heute ist“.

    Ja, das mag so sein. Vielleicht haben sie einige hervorragende Spieler geholt, und auch auf sportlichem Niveau vieles erreicht. Aber: der Trend geht eindeutig nach unten. Von Jahr zu Jahr werden die Vorstellungen in der CL schlechter, und in der Liga sehe ich diese Saison auch wenig Hoffnung. Naja, man könnte ja sagen „egal“, denn wer nächstes Jahr nicht international spielt, kann sich auch nicht blamieren. Das würde aber nicht wirklich weiterhelfen... trotzdem: das Pferd ist tot. Es muss was getan werden. Auch wenn es hart klingt:

    - Leistungen der Vergangenheit sind was für Geschichtsbücher.

    Ich könnte auch sagen: es ist mir egal, was bisher alles gemacht wurde, aber ich bin es leid, immer wieder zu sagen:

    „Nächste Saison wird bestimmt alles besser !“

    Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Deshalb muss was getan werden, und zwar jetzt.
    Was wir brauchen sind keine zögerlichen Entscheidungen, sondern Visionen. Vergesst die Finanzkrise, baut endlich das Stadion auf 50.000 Leute aus ! Holt junge Spieler, und werft endlich die Spieler raus, die auf dem Platz nicht einmal wissen, welcher Sport gespielt wird. Holt einen reichen Russen an Bord. Macht was, egal was, nur macht irgendwas.

    Dazu passend habe habe ich vorhin was Lustiges im Netz gefunden...

    „Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.“
    (Sprichwort der Dakota-Indianer; aus: Veränderungsresistenz – FH Arnsberg-Weiden)

    Leider, so scheint es, sind Menschen nicht dafür geschaffen worden, aktiv Veränderungen herbeizuführen, sondern entwicklen lieber Abwehrstrategien, wie zum Beispiel:

    - wir besorgen uns eine stärkere Peitsche
    - Wir wechseln die Reiter
    - Wir schieben eine Traningseinheit ein, um besser reiten zu lernen
    - Wir kaufen Leute von ausserhalb ein, um das tote Pferd zu reiten
    - Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen ein, damit sie schneller werden
    - Wir erklären: „Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte“
    - Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen
    - Wir besteigen unseren alten, schwachen Esel und maskieren ihn mit dem toten Gaul
    - Wir bleiben sitzen, bis das Pferd wieder aufsteht.

    Nun, was sagt uns all dies ? Wenn das Pferd also tot ist, dann hilft es nicht weiter immer wieder zu sagen „nächste Saison lebt das Pferd wieder“, oder „lasst uns mal ein paar Reiter kaufen und die bisherigen Reiter verleihen“. Hallo ? Das Pferd ist tot. Da hilft nur, sich ein neues Pferd zu suchen... oder vielleicht kann man des Pferd auch wiederbeleben, nur wie ?

    Vielleicht könnte man auch sagen: „vergesst das Diskutieren hier im Forum, denn es ändert ja doch nichts“.

    Gut, dass bald Winterpause ist. Frohes Fest !
     
  12. Wenn man sich die Leistung unseres sportlich erfolglosen, jedoch finanziell wohl gebetteten SVWs so reinzieht, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass etwas geschehen muss. Überall brennt es lichterloh. Die Reaktion der Werderverantwortlichen und der Mannschaft darauf lautet: Es gibt viel zu tun, wir legen uns erstmal schlafen. Mir geht dieses ganze Harmoniegesülze auf die Eier, ich will endlich sehen, dass die Mannschaft wenigstens einen Bruchteil ihres Potenzials abruft!!!
     
  13. Es klingt plakativ, aber Werder ist nicht mehr als ein Haufen scheiß Millionäre, der sich einen Scheißdreck um Fans etc schert. Einige von diesen Grampen würden nichtmal bei BS in der ersten Elf stehen. Unterstützung hat diese Ansammlung von Selbstdarstellern nicht mehr verdient....
     
  14. Jordan

    Jordan

    Ort:
    Bremen
    Positiv sehe ich, das jetzt wohl der letzte erkennen muss, das etwas passieren mus. Das Die letzten Jahre nicht genug getan wurde, um den Erfolg der Letzten Jahre zu sichern und weiter auszubauen.

    Es müssen Spieler verkauft werden, die nicht die Leistung bringen, das ganze Geld und noch mehr in neue Investieren.

    Klotzen, nicht kleckern ist angesagt.
     
  15. die einzigen echten werderaner im team sind frings, baumann, schaaf und allofs - der rest ist doch nur wegen der kohle hier !!!

    die saison ist jetzt endgültig gelaufen, man sollte ab sofort ausmisten und was neues aufbauen, das team ist satt und viel zu teuer !!!

    der auftritt im wildpark war eine zumutung - pfui deibel :wild:
     
  16. @ cabron:
    oder wir lassen den Pferdeflüsterer einfliegen und hoffend as unser alte Gaul noch ein paar Jahre trabt:lol::p
     

  17. Danke Kollege, dein Beitrag hat mit hoher Präzision die aktuelle Situation beschrieben und elegant die Wortklippe, die hier einige nicht hören möchten umschifft: Das Pferd ist mausetot, und ich hoffe auf neue Ross und Reiter!
     

  18. Sehr amüsant. Wenn Du jetzt noch so nett wärst, Pferd und Reiter zu definieren, wäre das klasse.

    Wer ist tot und wer soll absteigen? Die Spieler? KATS? Der Vorstand? Die Fans? Oder manche Flachpfeife, die hier im Forum schreibt?
     
  19. @Mick
    Zu deinen an mir gerichteten Teilen aus deinen letzten Beiträgen:

    a) wg. Bislang wurden die Saisonziele immer geschafft was du verneint hast - ich meine, daß seit der Double saison ein CL Platz, sprich Patz 1-3 als Saisonziel für die bundesliga ausgegeben wurde und das hat man seit der Doublesaison immer hinbekommen

    b) "..Tatsachen so hindrehen, wie sie dir passen..." - sollte dieser Eindruck bei dir entstanden sein, dann sei gewiß, daß sich das mitnichten beabsichtige. "...andere als dümmlich darstellen...." - dieses schon mal gar nicht - da halte ich es mit Otto Rehhagel, daß bei allen Gegensätzen die Menschen - hier die User und deren Meinungen, mir heilig sind. Wenn dieser Eindruck bei dir aufgrund meines letzten oder anderer Beiträge entstanden sein sollte, dann mußt du mich entschuldigen, das wollte ich nicht in dir hervorrufen, und war niemals meine Intention, mich hier in irgendeiner Form als "Besserwisser" zu verkaufen.
    Ich mache es mir "nicht leicht", die Vereinspolitik - und die wird ja im Grunde mehr thematisiert in den letzten längeren Beiträgen zwischen uns - "gut zu finden" - aber letztendlich ist dies meine Meinung, das Besonnenheit und die sprichwörtliche Bremer Ruhe unsern Werder zum Besseren bringen wird (sprich sportlich wieder an die BuLi Spitze, wirtschaftlich haben wir diese Saison ja schon einige der "nuancenhaften Steigerungen erlebt: neuer, besser dotierter Ausrüsterdeal, Abstellungsgelder der EM, Quasi Stadionnamensveräußerung an EWE/swb z.B.).
    Die aktuelle mannschaftliche Situation ist so unbefriedigend - ich brachte sie nach dem Famagustaspiel auf Zypern zum Ausdruck und der Kick gegen Frankfurt hat das ja nur kaschiert was spätestens seit dem Spiel in Stuttgart der Fall ist. Was das ist, darüber kann man nur raätseln und die Seiten im Forum darüber sind Legion. Ich habe keine beseren Erklärungen, als die die angestrengt wurden, deswegen belasse ich es dabei, zu sagen, daß keine Winterpause besser kommen könnte, als die diesjährige, am besten schon jetzt. Es sind aber noch zwei Spiele bis dahin.

    Das ich nicht in das Horn derer stoße, die uns schon längst in einer stärkeren europäischen Form sähen (nach zweimal Achtelfinalteilnahme war man ja fst schon davon ausgegangen, wir würden da "so" wieder dsrin sein - wenigstens letztes und dieses mal) hat zum einen Gründe, die ich in den im "Gang an die Spitze Thread" angerissen habe. Weitere Gründe, zumal punktuell umrissen und belegt würden jeden Threadrahmen sprengen - das ist selbst in vielbeschworenen "Expertendiskussionen" kaum möglich.
    Ich sehe uns viel eher in der Lage in absehbarer Zeit den Uefa Cup in die Vitrinen zu stellen - was man - und in der Beurteilung der Saison 2006/2007 sind wir 1899% dàccord Mick! - schon hätte haben können.

    Realisisch gesehen- schwieriger Terminus, zumal wenn man ihn eigentlich für eine Prophezeiung gebraucht - ist diese Saison mehrererlei "drin":
    - CL Platz am Ende der Saison, da noch eine ganze Rückrunde vor uns liegt
    - Uefa Cup Platz, dito
    - Uefa Cup Platz, durch Erreichen/Gewinn des DfB Pokals -----> könnte sich für uns noch als StrohhalmCup erweisen, um die Saisonziele einigermaßen adäquat "zu schaukeln"

    Vieleicht klinge ich ja tatsächlich für viele User hier oder auch woanders mit meinem Beharren auf diesen Dingen, vor allem meiner positivistischen Sicht auf die Dinge auch in schwierigen Zeiten für derart "abgehoben", daß man denken könnte, ich starte da "persönliche Angriffe" gegen diese - das ist nicht meine Intention. Eher ist meine Intention zu sagen: Die Saison muß erst zu Ende gespielt sein. Etwas markanter ausgedrückt: Am Ende wird abgerechnet.

    Und eine eher schlechte Saison wird Werder nicht unbedingt in eine vierjährige
    Abstinenz von der Bundesligaspitze bringen.
     
  20. raffy

    raffy Guest

    So siehts nämlich aus, zumindest in der BL ist imho also kein Abwärtstrend zu erkennen! (Aktuell mal außen vor)

    Das ist genau das Problem das in vielen Köpfen sitzt. Die Erwartungen sind zu hoch, auch wenn die Ziele auch seitens des Vereins hoch gesteckt wurden. (Aber soll man Platz 5. als Ziel ausgeben?)

    Einfach nur um es nochmal hervor zu heben :tnx:



    Ich bin mittlerweile aber auch der Meinung das irgendwas passieren muss, was mag ich aber nicht zu beurteilen.
    Obwohl ich mir auch vorstellen könnte das sich das Blatt immernoch sehr schnell drehen kann, auch wenn garnichts passieren sollte.

    Ich kann mich noch zu gut an die Zeiten erinnern in denen eine schlechte Runde pro Saison quasi Bremer Recht war...

    Positiv ist aber tatsächlich was schon ijemand hier gesagt hatte: Die Spreu trennt sich vom Weizen.

    Meine kleine Cousine ruft mich Samstags endlich nicht und fragt ob sie mit Werder gucken darf :D