Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

die sind völlig pleite, die haben noch 1,2 mio gehaltsrückzahlungen für spieler der LETZTEN saison - dazu steuerschulden

die wurden von einem investor als finanzobjekt genutzt - der wollte den verein im arabischen raum teurer weiterverkaufen

2. Für die nächste Saison fordert der Stürmer Verstärkungen, wenn Werder wieder oben mitspielen will. «Wir haben Schlüsselspieler wie Mesut Özil, Hugo Almeida und Markus Rosenberg an andere Clubs verloren. Diese waren in unserem Spielsystem lebenswichtig», erklärte Pizarro.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/11

3. gelöscht

gelöscht Guest

8 Saisontreffer in einer sturmschwachen Mannschaft liest sich gut. Leider hat KA schon im Interview gesagt, dass Rosenberg bei konsequenter Chancenverwertung schon doppelt so viel haben könnte.

Allerdings bin ich der letzte der Rosi hier nicht mehr sehen will... ich würde mich freuen, wenn er bei uns nochmal richtig durchstartet...

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn die ihn nicht kaufen können und er keinen anderen Verein findet, kommt er zwangsläufig wieder zurück. Würde ich auch befürworten, aber denke, man wird irgendeinen Club für ihn finden.

5. Danke für die Info. :knutsch:

Dann kommt Rosi halt an die Weser zurück und vieleicht hat ihm die Leihe ja gut getan und er kann hier noch einmal paar Tore/Vorlagen erzielen und Werder in der nächsten Saison helfen.

6. Dass er einen guten Torriecher hat und gut auflegen kann, hat er in einigen Saisons bewiesen. Man darf ihm seine letzte Saison hier auch mal als "Ausrutscher" durchgehen lassen. Hoffentlich kommt er zurück.

7. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hab absolut nix gegen Rosenberg und unter gewissen Umständen würde ich eine Rückkehr möglicherweise begrüßen...
    ABER es war nicht nur eine Saison, die man dann als "Ausrutscher" sehen müsste. Die Zeit war schon deutlich länger und da muss die Qualitätsfrage schon gestattet sein.

8. Na ja gut.

Saison 06/07: 14 Spiele (10 Einwechslungen) 8 Tore 1 Assist
    Saison 07/08: 30 Spiele 14 Tore 9 Assists
    Saison 08/09: 29 Spiele 7 Tore 4 Assists
    Saison 09/10: 17 Spiele (14 Einwechslungen) 1 Tor

Die Saisons 06/08 und 07/08 waren wirklich stark.
    Saison 08/09 war weniger gut. Da lief es für die ganze Mannschaft aber nicht gut in der Liga, trotz allem 11 Torbeteiligung, wobei man sagen muss, dass er 3x eine Doppelpack gemacht hat.

Saison 09/10 war schlimm, allerdings wurde er auch 14 mal eingewechselt. Von den 14 Einwechslungen waren 4 Stück in der 80.+ und nur 6 Stück vor der 70.
    Von Anfang an, durfte er sich selten zeigen. Trotzdem eine schwache Saison. Ist aber schwer für nen Stürmer, wenn er so spät kommt.

9. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Wenn man es allein an den Zahlen festmacht, mag man so argumentieren, aber mMn war auch die Saison 08/09 spielerisch erschreckend. Das hat man nur zum Glück bereits wieder verdrängt, weil die Leistungen in der Folgesaison noch unterirdischer waren.
    Er selbst stand aber bereits zu Beginn der Saison 09/10 auf dem Prüfstand, was ja nicht von ungefähr kommt.

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ich hoffe er kommt wieder und trifft wie am anfang wie er zu werder kam
    er ist mir sehr sympatisch

11. sehe ich auch so. wenn man in der zwischenzeit wen besseres findet, okay, aber weshalb so früh schon alles ausschließen? nebenbei könnte er denni avdic bei der weiteren eingewöhnung helfen...

12. Ja, das ist schon richtig. Vielleicht ist ein Neuanfang nach einem Jahr in Spanien, perfekt für ihn. Wir werden sehen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

14. Mich würde es freuen!

(Obwohl ich Almeida noch lieber zurück hätte)

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab ja schon einmal gesagt, dass ich das durchaus befürworten würde. Wenn er nicht solch eine grausige Chancenverwertung hätte, wäre er immer eine großartige Bereicherung gewesen. Mal schauen, was passiert.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich brauche das eigentlich gar nicht sagen, dass ich das befürworte, das ist selbstverständlich :O :p

17. Jap! Bei einer Rückkehr zur Raute und der damit verbundenen Verpflichtung eines Spielmachers wäre Rosenberg beileibe nicht die schlechteste Option. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ich freu mich auch wenn er wieder kommt
    er wird ganz anders zurück kommen mit viel spielpraxis und das hat ihm ja bei uns gefehlt

19. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich mag ihn, in der Mannschaft schien er auch gut integriert und sicher ist er ein Stürmer, der was kann, das hat er ja in der Vergangenheit (v.a. seiner ersten Saison) schon bewiesen, von mir aus kann er wiederkommen, aber ich weiß nicht, ob es für ihn der richtige Schritt ist. Er hätte Piza und Wagner vor sich und seine letzte Saison bei Werder hat er ja v.a. auf der Bank verbracht. Ihm persönlich würde ich einen funktionierenden Verein wünschen, der einen Stürmer braucht und wo er noch einmal zu alter Stärke findet und wo er von den Fans nicht gleich als Sündenbock herhalten muss, wenn er zu Beginn nichts auf die Reihe kriegen sollte. Wenn mich nicht alles täusche, wurde Markus Rosenberg 2009/2010 so schnell wie möglich weggewünscht.

20. Den Schnitt hätte man im Sommer 2009 auch durchaus machen können, schließlich hatte er 08/09 die Seuche an den Hacken kleben und wurde in der Folgesaison kaum berücksichtigt. Stattdessen hätte man dann Bouba behalten können, der damals in blendender Verfassung war und sich bei uns vielleicht wieder durchgebissen hätte.
    Im letzten Sommer war es dann Rosenberg, der trotz Hochform abgegeben wurde. Da denke ich nach wie vor, dass KATS mindestens einmal falsch entschieden haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.