Seit welcher Saison and welchem Alter seit Ihr Werder-Fans und wie seid Ihr zu Werder

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von FranzHiller2009, 12. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. warum ist in dem threadtitel ein wort in englisch ?

2. Der Threadtitel ist eh lustig ....

Ich korrigiere mal eben, tutmirleidkannichanders! :D;)

Seit welcher Saison und welchem Alter seid Ihr Werderfans und wie seid Ihr zu Werder gekommen?

3. :lol:
    Wenn du das ab jetzt für alle Thread-Titel mit den entsprechenden Beiträgen machen würdest, wäre das ein Vollzeitjob! :D

4. :lol:

Vor allem seit und seid hat es wohl in sich! Da käme ich mit Korrigieren wirklich nicht nach! Das geht ja auch nur jetzt in den Ferien! :cool:

5. Muß so seit 1985/86 sein. Da hab ichs Fußball spielen in der E-Jugend angefangen und aus der zeit gibts auch die ersten selbst gemalten Fußballer in Grün-Weiß. 1991 oder 92 dann das erste mal im Weserstadion, war nen spiel gegen Kaiserslautern.
    MfG

6. Na, weil Werder doch normalerweise auch international unterwegs ist :p

Ich musste auch schmunzeln, aber nun ja, man darf nicht immer alles so eng sehen, obwohl es mir auch etwas in den Augen weh tut...

7. Seit 90/91 mit 8 fing mein Interesse am Fussball so richtig an. Mein Onkel war HSV Fan und nahm mich mit. Ich glaub Werder hat knapp verloren aber waren mir direkt sympathisch, und seitdem bin ich Fan vom geilsten Verein der Welt.

8. sammyHH

sammyHH

Kartenverkäufe:
    +13
    Bei mir war ein Mann schuld :lol: Er nahm mich das erste Mal in der Saison 2006 / 2007 mit ins Stadion. Es war mein erster Stadionbesuch an der Weser. Gespielt hat Werder gegen Hertha. Inzwischen hab ich Hamburg den Rücken gekehrt und lebe in Weyhe. Natürlich bin ich jetzt wann immer ich kann im Stadion anzutreffen:D

Nur mein Kind findet Fussball noch immer doof :)

9. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Ich habe bis heute noch keine richtige Ahnung :D
    Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden und meine komplette Familie, bis auf meine nicht fußbalinteressierte Mutter, außer wenn die DFB-Elf kickt, sind Kaiserslautern-Fans!
    Also in keinsterweise Vorraussetzungen zur Bekennung des SVW xD
    Die erste Saison, die ich so richtig mitbekommen habe, war 2006/2007, das Double habe ich leider verpennt :D
    Seitdem bin ich des öfterem im Stadion und unterstütze den SVW so gut ich kann! :)

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    2006 wegen Klose ich fand den bei der WM so klasse das ich mir ein werder trikot gekauft habe und von da an immer für werder war und wollte das Klose trifft und gewinnt.dann ging klose und ich bin werder treu geblieben weil mir in der zeit der verein so ans herz gewachsen ist ein leben ohne werder kann ich mir gar nicht mehr vorstellen

11. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    ich habe mich im alter von 10 jahren (1996/1997) in unsere grün-weiße schönheit verliebt. Aus dieser spieltzeit stammt auch mein erstes werder-trikot (allerdings mit kurzen armen). Zum glück habe ich es in größe L geschenkt bekommen, somit passt es mir heute noch immer :). Da ich aus Weil der Stadt komme (das liegt in der nähe von stuttgart), war ich als werderfan immer etwas exotisches. alle meine (grundschul)freunde waren vfb/bvb/bayern-fans. werder war damals nicht sonderlich erfolgreich, aber irgendwie war mir das egal. ich fande die spieler sehr sympathisch und grün-weiß fande ich damals (wie heute) einfach die geilste farb-kombination... ist ja für ein kind auch sehr wichtig :lol:. Allerdings muss ich zugeben, dass die erinnerungen an diese zeit (1996-1999) ziemlich verblasst sind. Seit dem pokalsieg 1999 kann ich mich so an alles erinnern. seit den 2000er jahren bin ich regelmäßig in den süddeutschen stadien um werder live zu sehen. inzwischen pilger ich einmal im jahr nach bremen und das ist jedes jahr mit das geilste wochenende!
    Gerade hier in süddeutschland sieht man wie groß werder die letzten jahre geworden ist. inzwischen gibt es auch hier sehr viele fans und der gästeblock ist auch an sonntagsspielen gut gefüllt. auch in den freiburger kneipen trifft man den ein oder anderen fan. Im letzten herbst wurde an CL-abenden immer abgestimmt ob werder oder schalke auf der leinwand gezeigt werden soll und die abstimmung hat jedes mal werder gewonnen, obwohl es sportlich nicht sonderlich gut lief :svw_applaus:.

12. im Alter von 12 Jahren.

Saison 1977/78

11. spieltag

Werder - Mönchengladbach

Bremen war Tabellensiebzehnter und spielte gegen den Deutschen Meister Gladbach.

Torschützen:
    0-1 Simonsen
    1-1 Eisenfuß Höttges
    1-2 Winfried Schäfer
    2-2 Jürgen Röber
    3-2 Per Roentved

Bei dem Spielverlauf war klar, dass mich dieser Verein in seinen Bann ziehen konnte. Dauerabstiegskandidat schlägt nach 2-maligem Rückstand den Deutschen Meister.

13. Mein Fan-Dasein hat in der Saison 1991/92 begonnen. Da hab ich an einem Samstag-Nachmittag mal die Berichterstattung auf Radio Bremen mitbekommen und fand das irgendwie spannend. Dann musste noch ein Verein gefunden werden. Da Radio Bremen viel über Werder erzählt hat und Bremen auch nicht so weit von meinem Wohnort weg war, habe ich mich für Bremen entschieden.
    Diese "Liebe" feiert in der nächsten Saison dann auch schon das 20-jährige Jubiläum :eek: Kinners - wie die Zeit vergeht.
    Das erste Mal im Weserstadion muss in der Saision 1997/98 gegen 1860 München gewesen sein. Ich glaube das Spiel ging 3:3 aus.
    Besonders erinnern kann ich mich an das Pokalendspiel 1999 in Berlin. Ich hatte die Chance, Karten für das Spiel zu bekommen und wer musste in diesem Zeitraum auf Klassenfahrt gehen??? Ich!!! Sind dann am Abend des Spiels durch Malgrat de Mar (Spanien) gezogen (u.a. mit einem Bayern-Fan) und haben dann in einer Kneipe das Spiel geschaut. Verlängerung und dann noch Elfmeterschießen. Ich konnte es nicht glauben - Bremen hat den Pokal gegen die Bayern gewonnen!!! Als ich aus Spanien zurück war, habe ich in meinem Zimmer ein Pokalsieger-Shirt und einen Schal als "Entschädigung" für Nicht-in-Berlin-sein-können gefunden. Habe beides noch.
    Die nächste Gänsehaut-Erinnerung hab ich dann an die Double-Saison. Ich war im Stadion (zwar in der Westkurve) wie Rudi Völler die Schale überreicht hat.
    Jetzt versuche ich, ein- bis zweimal im Jahr im Stadion zu sein. Sonst verfolge ich die Spiele am Radio oder auf 90elf.

:svw_applaus: LEBENSLANG GRÜN-WEISS :svw_applaus:

14. beckstown

beckstown Guest

Über 30 Jahre ....

..... seit Sa 28.03.1981, 15:00 Uhr (SV Werder Bremen - SpVgg Erkenschwick)

Noch vor Otto mit Kuno Klötzer als Trainer und TS in der Startelf. War aus heutiger Sicht wenig Spektakel. Werder gewann 2:1 vor 8.000 Zuschauern. Für mich war es der Beginn einer Leidenschaft. Ich glaub ich war in der Westkurve *schäm*. Muß da mit Vaddern nochmal ein ernstes Wort reden :knutsch:

Aber irgendwie muß ich ihn auch loben, denn wer seinem Sohn deutlich macht, daß wenn er HSV Fan wird, er mit 10 Jahren schon das Haus verlassen muß der hat Eier! Vielen Dank dafür; nicht auszudenken, wenn diese sportliche Mischpoke bei mir Einzug gehalten hätte :stirn:

15. Im Alter von 7 Jahren in der Saison 2003/04.
    Ich hab irgendwo das Spiel gegen die Bayern gesehen, das wir bekanntlich mit 3:1 gewonnen haben. Und ich wurde Fan. Zuerst nur ein bisschen weil mich damals auch Hannover 96 ein bisschen in den Bann zog. Aber mit jeder Saison wurde ich immer und immer mehr Werder-Fan. Und in der Saison 2008/09 wurde ich dann richtig Fan. Und es wird mit jeder Saison mehr und mehr.

16. Blacki84

Blacki84