Seit welcher Saison and welchem Alter seit Ihr Werder-Fans und wie seid Ihr zu Werder

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von FranzHiller2009, 12. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Das erste mal wurde ich in der 3. Schulklasse mit Werder in Verbindung gebracht. Damals sagte ich, die find ich toll, obwohl ich mich noch gar nicht so sehr für Fußball interessierte. Das war noch in den 80ern.

Ein wenig später, also Anfang der 90 er ging es dann aber richtig los mit dem Fan-Dasein. Das war die glorreiche Zeit als Werder jedes Jahr etwas gewonnen hatte. 91 Pokal, 92 Europapokal, 93 Meister, 94 Pokal. Dann kamen die wirklich harten Zeit als die Ära König Otto vorbei war. Als treuer Fan habe ich dan schwere Zeiten durchgemacht. Zeiten unter Aad de Mos, Dixie Dörner, Wolfgang Sidka, Felix Magath usw. 1999 wären wir fast abgestiegen.

Mein erstes Spiel welches ich live in Bremen verfolgt hatte war Werder gegen Dormund 1994 glaub ich. Da spielte damals noch der Möller beim Gegner, den ich damals auf den Tod nicht abkonnte.

2. Werderfan seit frühester Schulzeit (da in Bremen geboren, ist das auch nicht verwunderlich).

Erstes Spiel im Stadion: 16.04.1983: Werder - E. Braunschweig 6:0
    (Tore: 2 x Reinders, 2 x Völler, Sidka und Thomas Schaaf)

3. Timmey85

Timmey85

Kartenverkäufe:
    +22
    Ich bin 1985 geboren und seit 1995 Werder-Fan. Also relativ spät in das Business eingestiegen. :cool:
    Damals in der vierten Klasse gab es eine Umfrage wer Bayern- und wer Werder-Fan ist. Da sich weit mehr als die Hälfte bei Werder gemeldet hatten, hab ich auch einfach mal den Finger gehoben. :D Seitdem schlägt mein Herz grün-weiß und nach der verlorenen Meisterschaft gegen den BVB waren Tränen und Enttäuschungen mir sympathischer als Meisterschale und Bierduschen.

Dazu vielleicht noch ne kleine Anekdote: Am 34. Spieltag der Saison 94/95 hatten wir eine Schulveranstaltung und ich wollte unbedingt pünktlich zur Sportschau wieder zu Hause sein, damit ich LIVE mitverfolgen kann, wer die Schale holt. Ich dachte damals, dass die Spiele abends sind und die Sportschau dann live dabei ist ... fragt mich nicht warum! :D Auf jeden Fall hat mir dann irgendeiner am Nachmittag gesagt, dass Dortmund Meister ist und als ich das dann abends gesehen habe, war die Enttäuschung sehr groß!

4. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    Mein weg zu Werder war wohl etwas außergewöhnlich aber sogesehen kann ich froh sein ;)

Ich bin 1992 geboren 2001 sind wir vom Ruhrpott nach Ostfriesland gezogen und mittendrin wurde ich krank. Leukämie des ganze 2 mal. Letztendlich hab ich alles überstanden und ohne die Krankheit wär ich wohl niemals Werder Fan geworden denn der Fan Club im Ort nahm immer zum letztem Heimspiel Kleine Krebspatienten mit ins Stadion. Für mich war es der erste Kontakt zu Werder, war ich früher doch mehr bvb Fan ! auch haben die Pfleger Kontakt zu Werder hergestellt. So bekam ich 2 mal post von Werder einmal gab es ein Poster und einmal ein shirt mit Widmung vom Killer , meinem Lieblingsspieler auch wenn er nun weg ist, er wird immer mein Lieblingsspieler bleiben ;) beide präsente von Werder gaben mir kraft und Motivation die Krankheit zu besiegen ! seit 2005 nun bin ich in jenem Fan Club wo mich zu Werder gebracht hat Mitglied und Dauerkarteninhaber. Und ich selbst bin mittlerweile werderverrückt ohne irgendetwas grünes mit bezug zu werder gehe ich nicht mehr aus dem Haus :D

5. Ich war von 1974 bis 2005 mit kleiner Abwerbung zu einem anderen Verein ( 2 Jahre ) aktives Mitglied bei Werder.
    Seitdem passiv natürlich weiterhin dabei;)
    Die 70er waren schon eine harte Zeit für jeden Werder-Fan.
    Darum jammern wir alle zur Zeit auf sehr hohen Niveau ;)

6. Muss mich als Erfolgsfan outen. Bin Werder Fan seit der Meisterschaft von 1988. Seitdem dem Verein aber immer treu geblieben (auch wenn in der Anfangsphase Sympathien für andere Vereine vorhanden waren). Schönste Erlebnisse waren der Europapokalsieg und das Double. :svw_applaus::svw_schal:

7. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    ist ja verrückt, die beschreibung könnte von mir sein :eek::D

ja eben wegen klose bei der wm 06, hab ,mich vorher nie für fussball interessiert und mach mir heut noch vorwürfe nicht schon eher fan gewesen zu sein :(
    die meisterschaft hatte ich auch um zwei jahre verpasst

100% WERDER :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

8. Ganz kurz: Mit neun Jahren in der Saison 1987/88 gestartet. Und gleich die Meisterschaft für Werder.... ;)

Eins meiner ersten Werder-Spiele, die ich überhaupt bewußt wahrgenommen habe, war das 6:2 n.V. gegen Spartak Moskau ! :thumb:

9. Werder-4ever

Werder-4ever

Kartenverkäufe:
    +4
    ich schließe mich euch an :D
    so sahs auch bei mir aus.
    der klose ist schuld :p

10. gelöscht

gelöscht Guest

immer dieser klose..:p

11. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
    1991/1992, damals war ich knapp 6 und habe meinen Onkel in Bremen besucht und wir sind ins Weserstadion gegangen (01.11.1991 gegen Lautern / 0:2)
    Seitdem habe ich über 100x die 500 km nach Bremen auf mich genommen, entweder per Auto, Bahn oder Flugzeug.

12. seit 1986 weil in bremen geboren. da hat man keine andere wahl :p
    seit 1994 immer im stadion :svw_schal:

13. Genau wie bei mir :p

Muss aber so etwa so eine Saison vorher angefangen haben mit dem Werder-Virus
    Aber so ganz genau terminieren kann ich das jetzt nicht mehr, ist ja viel zu lange her...

14. Seitdem mich mein Vater zu meinem ersten Werderspiel mitgeschleppt hatte :lol:

das muss so 95/96 gewesen sein da hat Werder gegen KSC gespielt und 1:0 durch einen Elfmeter gewonnen und ich glaube den hat Herzog geschossen :applaus:

15. Bin Fan seit ich denken kann :) Habe wohl als Baby schon mit dem Werderschal gekuschelt.
    Mein Vater ist Werderfan und da hatte ich keine andere Wahl. ( bin damit aber mehr als glücklich) Obwohl wir fast aus Dänemark kommen haben wir zum Glück nie mit einem Verein aus der verbotenen Stadt sympathisiert...

Ein leben lang grün weiß:dance:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Hier scheinen sehr viele schon soo lange Werderfan zu sein :)
    Naja ich bin seit 2006 Werderfan. 2006 habe ich (damals war ich 10) Fußball durch die WM eigentlich erstmals richtig wahrgenommen und mich mit dem Sport beschäftigt.
    Und seitdem ist Fußball in meinem Leben gar nicht mehr wegzudenken.
    Da ich in der Nähe von Bremen aufgewachsen bin und wohne und in Bremen geboren wurde, bin ich natürlich Werderfan geworden. Zudem war mein Bruder zu diesem Zeitpunkt schon Werderfan und ich habe durch ihn einige Fußballregeln gelernt und da ging es gar nicht anders als Werderfan zu werden:)
    Und ich bin so froh das ich Werderfan bin. Es ist das beste was mir passieren konnte und nie werde ich es bereuen, ganz egal wie hart es auch mal sein mag:D

17. gelöscht

gelöscht Guest

Willkommen im Werderforum :)

18. SeriSVW

SeriSVW Guest

Tja,ich bin wohl auch das,was man "lebenslang grün-weiß" nennt.Von Papa mit 5 das erste mal aus der Region Hannover in sein "Wohnzimmer" am Osterdeich verschleppt worden.Das war vor 27 Jahren.
    Und seit mein Sohn(knapp 3) auch noch die Familientradition hochhält kapiert auch meine Mama,daß grün-weiß viel cooler ist als rot:svw_schal:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Du auch willkommen im Werderforum :)

20. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich bin 1992 geboren und habe ca. ab 2001 leichte Sympahtien zum SV Werder entwickelt,da ich mit meiner Familie jedes Jahr durch Bremen richtung Nordsee gefahren bin.Zu dieser Zeit war allerdings noch der 1.FC Kaiserslautern erste Wahl wenn es um Fussball ging.Das änderte sich jedoch immer mehr und als Werder 2004 Meister wurde und ich das Papagei-Trikot zum Geburtstag bekommen habe,war ich zu 100% Werderaner und werde es bis zum Ende sein.Ich liebe diesen Verein einfach über alles.:knutsch: :)