Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. CaptainBernd

CaptainBernd

Kartenverkäufe:
    +9
  2. 120 Mücken schon.. heftig, wer zahlt denn sowas? Sind die denn von allen guten Geistern verlassen?

3. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    naja vielleicht is er/sie ja vermöbelt worden von leuten die sich übers ohr gehauen gefühlt haben und nun ist sie/er wirklich gesundheitlich angeschlagen und kann nicht ins stadion!!!

sollte das nicht so sein, sollte man das mal bei ihr/ihm vollziehen damit er/sie als ausrede den gesundheitlichen kram nicht schreiben muss, denn dann ist sie/er wirklich krank, nachdem wir mit ihr/ihm fertig sind :applaus::applaus:

4. also meine Mitbewohnerin sagt, ich wäre dumm, wenn ich ein Ticket für den Originalpreis verkaufen würde und nicht bei ebay, weil ja zwei Parteien zu dem Geschäft gehören und man doch das Maximum rausholen kann.

Deswegen gibts sowenige Möglichkeiten hier für Leute wie uns. Scheiss Profitgier immer.

Gerade meine Mitgliedschaft weggeschickt. Bei den Preisen ammortisiert sich das ja jedes Jahr wie von selbst, wenn man zwei Karten geschenkt bekommt pro Saison.

5. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Will dir deinen Optimismus nicht nehmen, aber es gibt mW nur 1x pro Mitgliedschaft 2 Freikarten. Ich hatte damals Nord, Reihe 1 bei Regen, Spiel gegen VW...:p

6. dann kündige ich wieder ;)

7. shadowmaster007

shadowmaster007

Kartenverkäufe:
    +1
    @SVWB

Du scheinst dich ja recht gut auszukenne bei dem ganzen ebay-scheiss. Und es ist ja wohl dann auch irgendwie legal. Aber ich verstehe nicht, dass Werder von den ganzen "Dauerverkäufern", die du ja schon gut rausgesucht hast, nicht einfach eine Karte ersteigert. Dann auf die Nummer gucken und die Dauerkarte für die nächste Saison sperren und neu vergeben. Genau wie bei den ganzen Osterdeich Heinis. Ist Werder da nur zu faul zu oder dürfen sie die Karte nicht so ohne weiteres sperren?

gwg

8. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Hab heute mal nach St.Pauli Tickets bei ebay geguckt, weil ich gehofft habe, dass es noch faire Verkäufer gibt, die dort für den Originalpreis via Sofort-Kaufen verkaufen und was sehe ich da? 100 Euro minimum pro Karte!!!!!!:wall: Einfach nur eine Schande, ich hoffe Werder achtet auf sowas und sorgt dafür, dass solche Menschen NIE wieder Karten bekommen. Ich reg mich ja schon immer furchtbar über die 5 Jungs an der Treppe vor dem Stadion auf, die Oststeher für 40 Euro verkaufen, aber 100€ für einen Steher ist einfach nur krass.:wall:

9. koma-känguruh

koma-känguruh

Kartenverkäufe:
    +27
  10. uhsvw1899

uhsvw1899

Kartenverkäufe:
    +8
    die,die dann nicht mitmachen und am besten noch rufen fahnen runter !!

11. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    @shadowmaster007

RECHTLICH ist gegen den ebay-Handel NICHTS (ich wiederhole ABSOLUT NICHTS) zu machen.

Werder interessiert das Ganze nur, wenn Aussicht auf rechtliche Durchsetzbarkeit besteht und da gibt es leider nur wenige Fälle, bei denen Werder tätig werden kann und das auch nur, wenn ebay-Verkäufer "Fehler" machen.

Es sind Werder zig Namen von ebay-Mitgliedern bekannt und auch die Osterdeich-Mafia ist namentlich erfaßt. Trotzdem - und das verstehe ich wirklich nicht - kaufen insbesondere die Osterdeich-Leute ganz normal bei Werder im Ticketcenter die Restkarten am Spieltag oder kurz davor.
    Warum Werder nicht vom Hausrecht Gebrauch macht und sowohl Kartenkauf als auch Stadionzutritt verbietet, ist mir ein Rätsel und in meinen Augen extrem ärgerlich.

Mir geht es vielmehr um die MORALISCHE Komponente beim Verkauf von Karten via ebay.

Und damit insbesondere um Fan-Clubs, die die bevorzugte Ticketvergabe ausnutzen, anderen Fans und Fan-Clubs die Karten wegnehmen und sich bei ebay dumm und dusselig verdienen oder auch Besteller, die Großmengen über Freunde, Verwandte und Bekannte bestellen und überschüssige Karten bei ebay verticken.

Natürlich kann man sich über jede einzige Karte aufregen, die bei ebay gehandelt wird (ich tue das nicht aber das kann man gerne auch anders sehen)

Eine Sache darf nämlich nicht vergessen werden.
    ALLE Karten, die bei ebay verkauft werden, würden diejenigen, die sich hier am lautesten beklagen, so oder so NICHT bekommen (einzig die Chance auf Karten wäre ein paar Prozentpunkte höher).
    Die Karten sind an jemand anderen verlost worden und wenn derjenige zum Spiel gehen würde, würde man selber trotzdem keine Karte haben.

..kleiner edit und reaktion auf den obigen Beitrag
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das sind genau die Leute, die ich liebe. Mit welchem Recht meinst Du jemand Anderem vorschreiben zu dürfen, wie er ein Fußballspiel zu verfolgen hat. Egal ob ich 10 oder 100 Euro für ein Spiel ausgebe. Wenn mir jemand 90 Minuten mit einer Fahne vor dem Gesicht rumwedelt und derjenige frei gucken kann (DEMJENIGEN ist die Fahne nämlich nicht im Weg!!!), dann darf man das in meinen Augen durchaus mitteilen - aber da kommst Du auch noch hin, sowohl alters- als auch weisheitsmäßig.
    ..ende edit (und das hat mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun)

Werder-Karten sind "knappe Waren" und eines muß man ebay lassen. Dort bildet sich ein realistischer "Marktpreis", den man bereit sein kann zu zahlen oder eben nicht. Ich denke, man muß sich bei aller Kritik von der Vorstellung verabschieden, dass alle Kartenwünsche erfüllt werden könnten, wenn es ebay nicht gäbe. Das Stadion und insbesondere der Stehplatzbereich ist einfach zu klein.

..und so kann jeder entscheiden, was man bereit ist für eine Eintrittskarte für ein Werder-Spiel auszugeben. Ich würde niemals 30,- oder 40,- Euro für einen Stehplatz bezahlen sondern mir das Spiel dann in einer sportsbar oder am heimischen Fernseher anschauen.

@werder739@koma-kängeruh Da es aber genug Leute gibt, die bspw. bereit sind, 100,- Euro für eine St.Pauli-Steher auszugeben, sind die Preise wie sie sind. Da entscheidet halt der persönliche Geldbeutel (übrigens genauso wie hier im Forum oftmals die Schnelligkeit entscheidet, wer hier angebotene Karten bekommen kann) Das könnte man übrigens genauso kritisieren. Warum soll jemand Karten bekommen, weil er SCHNELL ist aber NICHT, weil er GELD hat.

Im Übrigen werden Karten, die zum Originalpreis bspw. bei ebay angeboten werden, spätestens nach 10 Minuten vom einem "Händler" weggekauft und dann zu einem erhöhten Preis wieder bei ebay eingestellt.

Zum Schluß aber noch was Positives: Der von mir oben geschilderte Fan-Club-Fall ist in Prüfung und ich gehe optimistisch davon aus, dass von diesem Fan-Club nie wieder Karten bei ebay angeboten werden.

gwg

svwb

12. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Interessant was du immer schreibst :tnx:
    Aber ist es denn nicht möglich, dass es wie z.B. bei Köln zu machen? Ich weiß noch, dass da drauf stand, dann Handel über ebay (etc.) mit den Karten verboten ist. Werder könnte dies doch im Sinne der Fans genauso in den AGB verankern?

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es steht in den ATGB, aber:
    Es wurde bereits mehrfach erklärt, dass die AGB hier nicht wasserdicht sind. Wie genau, wird dir hier keiner erklären, da man dann ja noch Tips geben würde.

14. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    @womlsascha :tnx: Danke..jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, eine Antwort zu tippen und Du hast mir das zwischenzeitlich schon abgenommen - auch gut :knutsch:

...übrigens gibt es auch hier im Forum eine Suchfunktion, da eigentlich wirklich fast alle Fragen hier schon beantwortet wurden.

gwg

svwb

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry...

Mal schauen, was der elektronische Einlass bewirkt...

16. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
  17. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    Ich habe 2 Steher für Pauli ins Forum gesetzt - mit der bitte um Dortmund Sitzer
    Hier im Forum war ein neuer User der mir direkt 60 € für eine Pauli Karte geboten hat - - - und er wollte beide

Die spinnen die Fans

:wild:
    Also geht es überall wild her - nicht nur bei Ebay

18. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Sorry, aber die Leute sollten zumindest im Forum namentlich genannt werden. Es ist deutlich gesagt worden, dass hier nur zum Originalpreis verkauft und gekauft werden darf und allein der Fairness halber, sollten solche User keine Chance mehr haben, Tickets über das Forum zu bekommen.
    Es ist schon so unglaublich depremierend, keine Tickets zu bekommen und dann noch sowas ist einfach nur noch sch****!:wuerg:

19. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
  20. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31