Homosexualität im Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Tasja, 9. März 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Genau mein Gedanke, als ich mir gerade diesen Fred durchgelesen hab.
    Es geht nicht darum, ob sich jemand outen SOLLTE.
    Es geht darum, ob sich jemand outen DARF.

Man sieht ja, wo es hinführt, wenn Menschen versuchen, so etwas geheim zu halten. Es soll wohl Menschen geben, die daran kaputt gehen.

So wie ich die Schweden kenne, sind sie da um einiges aufgeschlossener als wir, glaube nicht, dass es dort zu großen Problemen kommen wird.

Genau das meine ich.
    Freut mich zu hören, dass es so gut aufgenommen wird :)
    Gruß zurück nach Stockholm, grüß alle Fußballfans da oben und besonders den AIK, wenn er da irgendwo rumläuft :D

2. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Charlie Harper hat immer recht :thumb::D

3. gelöscht

gelöscht Guest

Es geht doch aber wie jetzt schon mehrfach gesagt nicht darum, dass Fußballer sich outen SOLLEN, weil es irgendjemanden interessieren könnte :roll:

Es geht darum, ob sie sich outen DÜRFEN, ohne, dass eine Schlammschlacht entsteht, weil sie sich danach vielleicht einfach besser fühlen.

Niemand hier fordert, dass jetzt jeder aus seiner Ecke kommt, wenn er nicht will.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Weiss auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist!

5. Dimar

Dimar

:tnx:

Wobei sich ein Fußballer grundsätzlich gar nicht als schwul äußern wollen, dürfen, müssen, können sollte,
    da ein heterosexueller Spieler sich auch nicht als heterosexuell äußern soll/muss/kann/will...

6. 100% agree:tnx::tnx::tnx:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Aber wir leben leider nicht in einer Traumwelt sondern in der Realität und da ist das nunmal leider nicht ohne weiteres akzeptiert!

8. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, und in unserer Welt wird heterosexuell eben als "normal" betrachtet, das ist einfach so, da brauchen wir uns nichts vormachen, so weit ist unsere Gesellschaft nämlich leider noch lange nicht.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat, und das zeigt ja schon allein die Tatsache, daß ein solches Bekenntnis in den Medien präsent ist und darüber diskutiert wird.

10. Mick_666

Mick_666 Guest

Wie soll solch ein Thema jemals als "Normalität" angesehen werden, wenn wie z. Bsp. hier dafür extra Threads eröffnet werden? Warum muss überhaupt darüber diskutiert werden?

11. Mick_666

Mick_666 Guest

Wer ist denn eigentlich dieser Anton Hysen? Ich kenne nur noch Glenn Hysen, früher ein Klasse-Verteidiger.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wird es jemals zur Normalität, wenn man nicht darüber diskutiert und es unter den Teppich kehrt? :confused:
    Es wird wahrscheinlich so oder so niemals wirklich Normalität.

Ich kenne ihn auch nicht wirklich, aber neben seinem Vater (eben besagter Glenn Hysen) ist sein Bruder Tobias Hysen in Schweden dich relativ bekannt. Kickt beim IFK Göteborg und spielt in der Nationalelf.

Anton Hysen spielt bei einem kleinen Verein in Göteborg (4. Liga oder so), den sein Vater wohl selbst trainiert.

13. Mick_666

Mick_666 Guest

Ach das ist der Vater! Danke dafür. :tnx:

Glenn Hysen hat meines Wissen damals lange in Liverpool gespielt.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, genau da hat er gespielt.

Denke mal, das ist auch mit der Grund, dass die Sache, obwohl Anton selbst relativ unbekannt ist, so schnell in die Medien gefunden hat, da die Familie insgesamt recht bekannt ist in Schweden.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das habe ich mich auch grad gefragt. Wenn man es nicht zum Thema macht, rennt doch ein großer Teil der Menschen weiterhin mit Vorurteilen durch die Gegend.

16. Tasja

Tasja Guest

Nöö, der spielt in die 2 Liga. (was hier zu deutsche verhalten übersetz wird 3 Liga, weil wir haben Allsvenskan, Div 1 und dann Div 2)

17. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
  18. rheinbacher

rheinbacher Guest

hättest vielleicht mal etwas eher mit nachdenken anfangen sollen...

19. januk

januk

Wuerde mir das gern ansehen, habe nur leider kein Deutsches Fernsehen.
    Kann man sich Eure Sendungen irgendwo im Internet ansehen, so wie bei uns svt.se/play ?

Ja, vor allem wenn man bedenkt dass selbst die Tierwelt ihre homosexuellen paare komplett in der Gruppe integriert, wie bei Delphinen oder Schimpansen. Ist nicht gerade ein Kompliment an uns Menschen.

Aber es scheint ja langsam besser zu werden...