Mit Kindern ins Weser-Stadion

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von crazybremer, 22. November 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ynee

Ynee

Also, es war zwar nich das Weserstadion sondern das Müngersdorfer, und es war auch nich die Ost, sondern die Westkurve, ich war auch nicht 5 sondern 6, aber mitgeschleppt hat mein Opa mich trotzdem.

Ich hab keine gröberen Schäden davon getragen, und ich fands immer klasse.

2. bathsiba13

bathsiba13 Guest

ich finde dieses sicherheitsdenken von einigen leuten hier auch völlig übertrieben, finde das kastanienargument wirklich sehr passend. schön, dass du mit deinen kinder sowas tolles wie einen ostkurvenbesuch unternimmst, bestimmt wird das ein unvergesslicher tag für die lütten.

:svw_schal:

3. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    richtige entscheidung
    viel spaß im stadion

4. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Denke auch. Dieses Sicherheitsdenken manch anderer ist aber auch rührend. Wie sehr sie sich um die kleinen WERDERFANS sorgen. :lol:

5. Franz B.

Franz B.

So ein Unsinn.Natürlich sollten die Kinder mit ins Stadion.
    Er wird schon wissen, was er seinen Kleinen zutrauen kann.

6. Volle Zustimmung. Es gibt in der Ost ja auch durch alle Blöcke durch ziemlich viele junge Personen, die nicht älter als zehn oder elf Jahre sind. Aber auch die Kinder können schon mitsupporten und darin unterscheiden sie sich untereinander. Grundsätzlich sind gerade Kinder bereit, alles, was die Stimme hergibt, zu geben, aber in Begleitung der Eltern müssen die diesbezüglich eben ein gutes Vorbild sein. Eigentlich ist es sehr viel besser, wenn die Kleinen in den 60er-Blöcken die gute Stimmung miterleben und so ein Stück weit dazu erzogen werden. Viel mehr werden sie sich aber an den Vater/die Mutter halten, der/die sich dann entweder beteiligt oder nicht.

Wenn ihr zwei Stunden (eine reicht auch noch) vorm Anpfiff da seid, hat das Stadion gerade geöffnet, es gibt keine Schlangen und ihr habt freie Platzauswahl. ;)

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sehe kein Problem die Kinder mit in die OK zu nehemen, wenn man bestimmte dinge beachtet.
    Es kommt aber sicherlich auch auf die Kinder an.

8. Alles halb so wild. Du siehst ja was passiert und ob der ganz kleine wirklich so lange stehen kann ohne anfangen zu quängeln. Problematisch wirds denk ich eher beim Toilettenbesuch in der Halbzeit oder kurz vorm Spiel. Aber auch das is machbar denk ich mal. 62 würd ich dir jetzt nicht empfehlen, aber ab 58 runter geht das wohl, da is ja leider gottes nix los.

9. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Und wie war es jetzt?

10. Also vorweg schonmal es war alles Supergenial und ist ohne Irgendwelche Negativen Zwischenfälle vonstatten gegangen.
    Hier ein kleiner Bericht für alle die wie ich vorher Zweifel hatten und gegen alle Kindergegner in der Ostkurve.
    Wir sind ca. 14 Uhr ins Stadion vorher den Fanshop erlebt und Notizen für den Weihnachtsmann mitgenommen...
    Wir haben uns dann an die Seite zur Nord ziemlich weit nach unten gestellt, da ist so ein Versatz und man hat keine Personen vor sich. Hier konnten meine Kids Super gucken. Als dann endlich Wieses Einlauf kam und danach die Mannschaft zum warmmachen waren die Kids nicht mehr zu halten. Die Spieler haben sich ja fast vor Ihrer Nase warmgemacht (ecke Nordgerade). Sie haben alles was Sie aus dem Fernsehen und von meinen Erzählungen kannten (Schalparade, Aufstellung usw.) Super mitzelebriert, und eins möchte ich einmal klarstellen meine Jungs haben wirklich 90 Minuten Stimmungstechnisch Gas gegeben (die Lieder kennen Sie von mir) da kann sich so mancher ne Scheibe von abschneiden.
    In der 70 Minute musste mein Kleiner dann mal zur Toilette, auch das war kein Problem sich mit Kind durch die Reihen nach oben zu Schlängeln.
    Ja und als wir dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich geschaft haben, war die Freude grenzenlos. Wir sind dann noch im Stadion geblieben bis der große Ansturm das Stadion verlassen hat.
    Fazit: Ich werde und darf es wiederholen, meine Kids hatten einen Wunderschönen Tag, sicherlich gibt es auch Kinder die Nörgeln usw. aber dazu zählen meine Zum Glück nicht.
    Danke an die Diskussionen und Tips hier im Forum vorher, und die Gäste im Stadion die durch kurze positive Gespräche oder Kommentare den Tag so ablaufen ließen.
    Vielleicht mal zum Merken an die anderen, nicht immer alles so Negativ sehen oder machen...

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die einzige Sorge, die ich da gehabt hätte wäre, dass der Kleine anfängt zu jammern, weil er nach hause möchte. Oft genug erlebt im Stadion. Da verlassen immer wieder Väter mit ihren Kindern in der 50.Minute grummelnd das Stadion, weil das Kind am Brüllen ist. Aber wenn du sagst, dass alles ok war.

12. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Damals auf der Nord war aber auch nur 50% besetzt, wenn überhaupt. Da habe ich auch schon gestanden.

Meine Jungs waren im Frühjahr mit Neun das erste Mal im Stadion. Wir haben gleich die West gebucht, weil wie schon oben geschildert:

- ich kann nicht mehr stehen
    - ich muss mal
    - ich sehe nix
    ...

Wenn man selber auch noch etwas von dem Spaß haben will, dann lieber etwas mehr ausgeben und keine Stehplätze. Das kann man immernoch nachholen, bzw. machen die Kids das dann irgentwann selber. ;)

Ansonsten ist "jeder seines eigenen Glückes Schmied" :beer:

13. Hallo, :)
    mein kleiner Bruder (wird Freitag 10.) bekommt zum Geb. eine Karte für die Ostkurve am Samstag gegen Gladbach. Da mein Vater es aber nun schlimm mit der Bandscheibe hat kann er nicht mit fahren! Darf ich da mit ihm alleine rein oder braucht man eine Person über 18? :confused:

:beer:

14. zur not sucht euch doch einen der über18 ist und fragt den ob ihr eben mit denen zusammen reingehen könnt

das dürfte aber normalerweise trotzdem kein problem sein reinzukommen

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube nicht, dass da kontrolliert wird. Wenn, dann steht das eh auf der Eintrittskarte.

16. OK vielen dank für die schnelle Antwort :)

Dann kann ich mich ja auf den Sieg am Samstag Abend freuen :D

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sollte eigentlich kein Problem sein, warum auch. Es ist ja kein "Ü18"Club :) und ich glaube nicht, dass ihr bis nach 22:00 bleiben wollt.....
    Der Rest liegt im Ermessen deiner Eltern ob sie dir deinen Bruder anvertrauen können...

18. Da können sie mir vertrauen ;) Ich werde ein schönes Bierchen dabei trinken und mir das Spiel angucken :)

19. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    aber auch nur eins ;) wollen ja nicht dass du besoffen inner ecke liegst und dein bro verirrt sich ;)

daher wäre ich generell vorsichtig mit alk ;)

da ich ne ausbildung zum erzieher mache hab ich da schon n kleinen einblick und ich darf z.b keinen alkohol trinken bei dir als bruder isses was anderes aber generell trink nicht zu viel sonst könnts ärger geben ;)

:beer:

20. Du solltest dir auch nen guten Platz aussuchen, damit dein kleiner Bruder gut sehen kann. Nen Bekannter von mir stellte sich mit seinen kids immer über den Spielertunnel, aber seit der jetzt verlegt wurde, ist er das letzte Mal ganz nach vorne gestanden, damit ihnen keiner die Sicht weg nehmen kann ....