Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. so unnötig wie überflüssig

    der Verein heißt im übrigen nicht Werder Schaaf sondern Werder Bremen

    und wenn auch heute wieder nicht erkennbar wird daß es zu einer positiven Wende kommt muß der Trainer gewechselt werden - bevor es endgültig zu spät ist
     
  2. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werder: Lemkes Reibereien mit Allofs

    http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-lemkes-reibereien-allofs-1147715.html
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Verein(!) heisst Sport-Verein "Werder" v. 1899 e.V..
     
  4. Klugscheißer! :p
     
  5. Nein, da er damit seine Kompetenzen übersteigt. Und diese Aussage treffe ich unabhängig von meiner Meinung zu Schaaf.

    Seine Meinung kann er gern äußern, aber Personalentscheidungen soll er doch bitte der Vereinsführung überlassen. Und wenn ihm die Personalentscheidungen der Geschäftsführung nicht passen, kann er gern in seinem Gremium die Nichtverlängerung der Verträge von Allofs & Co anregen - das war's dann aber auch, solange sich niemand ernsthaft was zu Schulden kommen lässt.

    Lemke mag wirtschaftlich ein Schlitzohr sein, was er auch in den 90ern mehrfach unter Beweis gestellt hat. Aber er muss auch wissen, dass es erstens nicht um Machtspielchen geht und zweitens wirtschaftliches Know-How nicht automatisch auch sportliche Kompetenz bedeutet. Wenn er sich also an Strukturen und Kompetenzen hält, dazu das Zusammenspiel zwischen den Organen funktioniert, können die Rädchen auch wunderbar ineinandergreifen.
     
  6. Vor dem Hintergrund jüngster Presseberichte und der jetzt sicherlich nicht zufällig platzierten Aussagen von Lemke drängt sich der Eindruck auf, dass es Risse in der Vereinsführung von Werder gibt. Wie die Süddeutsche berichtet, hat Ex-Werder Chef Born das Verhalten von Lemke mittlerweile
    kritisiert („Ich finde es schade, wenn vor so einem wichtigen Spiel sowas gemacht wird. Man hätte es vielleicht auf den Montag verschieben sollen. Für meine Begriffe ist das ein krasses, sportgesellschaftliches Fehlverhalten, was da nicht hingehört“), doch eben nur bezogen auf den Zeitpunkt der Kritik und nicht auf den Inhalt. Wenn man aus einem Politikermund die Aussage hört, dass das Verhältnis zu KA „nicht ohne Reibung“ und von „leichten Spannungen“ geprägt sei, das insgesamt die Kommunikation von KA und TS verbesserungswürdig ist um weitere Fehler zu vermeiden und das TS sich eines Tages sicher eine neue Herausforderung wünscht, dann kann man nur sagen: Nachtigall, ich hör dich trapsen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Rumoren rund um den Herrn Lemke könnte wirklich ein Anzeichen dafür sein, das Jörg Wontorra mit seiner Aussage richtig liegt, das Willi Lemke jetzt, da er bei seiner Partei offenbar nicht mehr alle Wunsch-Posten bekommt, selber anstelle von KA wieder bezahlter Geschäftsführer werden will.

    Willi Lemke mag seine Verdienste für Werder in den 80er Jahren erworben haben, niemand kann ihm das je nehmen.

    Aber eine Rückkehr in die Verantwortung als Geschäftsführer wäre für Werder nichts anderes als ein worst-case-szenario, der liebe Gott möge uns davor bewahren.

    Mir wäre es auch lieber, er würde im Aufsichtsrat durch Müller ersetzt werden. In diesem Fall bin ich ausnahmsweise mal der Meinung von Wontorra.

    Ich kann nur hoffen, das Willi Lemke doch wieder einen gut bezahlten Spitzenposten bei der UNO bekommt - am besten in der Mongolei, Kirgisien usw. Da kann er von mir aus auch ehrenamtlicher Chefscout für diese Länder werden. :thumb:
     
  8. Ach, "Reibereien" gibt es bei Lemke schon seit Jahren, das wird normalerweise nur nicht in die Öffentlichkeit getragen. Nach außen hin wird natürlich immer die heile Werder-Welt gemimt, aber intern gehts zur Sache. Sei es das Hinterfragen der Geschäftsführung oder gar "Machtkämpfe" mit ihr (siehe Bode vs. Filbry Streitigkeiten). Das gehört aber auch so, der Aufsichtsrat ist dazu da, um die Geschäftsführung zu kontrollieren und nicht um mit ihr Händchen zu halten. Sorgen machen muss man sich da sicherlich nicht machen...
     
  9. Hier geht es aber um strategische „Öffentlichkeitsarbeit“ und nicht um interne Reibereien – an die heile Werder-Familie habe ich sowieso nie geglaubt. Sind ja sowieso nur Anhaltspunkte, die man aus der Presse hat und interpretativ einordnet; mal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

    @WOMLSascha: Das Grenzt ja an Pedanterie…
     
  10. :tnx:
     
  11. Die blöd kippt mal wieder Öl ins Feuer: Lemke kritisiert Allofs und Schaaf

    Da wird mal wieder krampfhaft versucht, Unruhe in ein Team im Abstiegskampf zu bringen, aber andererseits muss Willi auch mittlerweile wissen, dass die Bild-Geier nur auf Aussagen warten, die sie umdeuten können.
     
  12. Lemke ist es doch, der Öl ins Feuer gießt. Wenn er die Kommunikation beanstandet, soll er gefälligst auf Allofs zugehen und das mit ihm besprechen. Dann könnte er sich die Kommunikation über die Medien schenken...:roll: So ein Interview in so einer Phase ist einfach dumm :wall:
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: genauso, "mehr miteinander reden als übereinander"
     
  14. Also mir kommt das alles viel zu vordergründig provokant vor und der Zeitpunkt ist irgendwie... wie soll ich´s sagen? ... zu offensichtlich. Möglicherweise ist es einfach notwendig, Reizpunkte zu setzen. Auch aus dem AR, um alle mal wach zu rütteln und nicht zu viel Selbstzufriedenheit aufkommen zu lassen. Ich denke, das hat der Willi schon clever gemacht.
     
  15. Eines vorweg, seine Verdienste in den frühreren Jahren schätze ich sehr, aber ich wäre froh, wenn Willi Lemke den Verein verlässt.
    Dieser Mann ist für mich der Bremser im Verein, einer der das Geld festhält.
    Da ist es doch nur logisch das es zwischen Lemke und Allofs Probleme gibt.
    Ich erinnere mich da an mehrere Dinge an denen Willi Lemke Schuld sein könnte.
    Zum einen vermeldete damals der Kicker den Wechsel von Stefan Effenberg zu Werder Bremen. Doch einen Tag später wurde der Wechsel als geplatzt gemeldet, angeblich ging es damals um läppische 500.000 DM die Lemke nicht bezahlen wollte. Kurz darauf verkündete Otto Rehhagel seinen Wechsel zu den Bayern.

    Dann die Geschichte mit Jürgen L. Born, ich denke jeder kennt sie, eine Entschuldigung von Willi Lemke bleibt immer noch aus!

    Jetzt die kleine Schelte von Wontorra, es scheint ein funken Wahrheit daran zu liegen, auch das Allofs seine Arbeit, die er einst mit bravour gemacht,hat nicht mehr so ausführen kann seit dem Willi Lemke Jürgen L. Born zum Rücktritt gezwungen hat.
     
  16. In der aktuellen Situation von Werder, bei der es extrem wichtig ist dass Ruhe und Geschlossenheit im Verein herrschen muss, ist es eine bodenlose Frechheit von Herrn Lemke, dass er solch einen Nebenkriegsschauplatz medial eröffnet.

    Schon nach der Born-Sache hätte er zurücktreten sollen, wenn nicht sogar müssen. Spätestens jetzt ist das Maß endgültig voll und Herr Lemke sollte im Sommer seinen Hut nehmen. Seinen Platz könnte Jürgen L. Born bestens besetzen und würde Werder auch wieder in ruhigere Gefilde bringen, was die Außendarstellung angeht. Denn Herr Born fehlt Werder aktuell mehr denn je.
     
  17. :tnx:Der ganze Beitrag spiegelt voll und ganz meine Einschätzung zu der Sache wieder! Gut auf den Punkt gebracht!:svw_applaus:
    100%WERDER
    100% Jürgen L. Born!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  18. Wie gesagt, ich vermute Gegenteiliges. Etwas anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn man kann sich nicht über die Medien über mangelnde Gesprächsbereitschaft miteinander beklagen.

    Das passt irgendwie zum Karneval, denn es ist irgendwie ein bisschen schizophren.
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wann schmeißt denn endlich mal jemand diesen W.Lemke raus??

    Das kann doch nicht wahr sein!! In dieser sportlich schwierigen Situation verunsichert er den Verein und sein Umfeld durch unangebrachte Feststellungen und bringt diese auch noch nach außen.

    Ihm ist es auch zu verdanken, dass der sehr Verdienstvolle H.Born (ungerechtfertigt) gehen musste. Außerdem ist er an diesen Posten wohl nur gekommen, weil er zufällig gerade Vize-Vorsitzender war, als Bömert plötzlich verstarb.

    Trotz früherer Kritik muss ich sagen, Allofs und Schaaf machen gute Arbeit. Es ist unsinnig, sie bewusst zu vergraulen! Außerdem stellt man nicht jemanden infrage, bevor man keinen besseren hat. Und den sehe ich weder bei Allofs noch bei Schaaf, wohl aber bei Lemke. Man sollte Born stattdessen wieder einbinden und Allofs zudem durch einen weiteren Mitarbeiter entlasten.

    Kann mangelnde Kommunikation nicht auch bei Lemke selber liegen?

    Euagoras
     
  20. Für Werder wäre es nur gut, wenn sich Lemke auf andere Aufgaben konzentrieren würde und nicht auf Werder Bremen. Gebt ihm eine lebenslange Dauerkarte für die VIP-Lounge, aber haltet ihn aus dem operativen Geschäft raus! Als Politiker hat er eine Vorstellung von dem Verein, die mit der Realität nicht kompatibel sein muss. Es wäre besser, wenn sich KA auf die Verstärkungen kümmern könnte und weniger mit Lemke kommunizieren müsste! Der Fisch stinkt immer vom Kopf her! Vielleicht sollten wir den Umbau ganz oben beginnen! Born sollte wieder kommen! Der fehlt! Im Grunde genommen zeigt sich doch, dass die erfolgreichen Jahre nicht mit KATS beschrieben, sondern vielmehr mit mit KATSBO beschrieben werden müssten!