FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Entschuldigung, aber dass ist Blödsinn. Wer es sportlich schafft, in die CL oder EL zu kommen, der hat es auch verdient. Die anderen Mannschaften hätten es ja besser machen können.

2. Mick_666

Mick_666 Guest

Es ging nicht darum, dass es sportlich für diese Vereine nicht verdient wäre, sondern um die Vermutung, dass diese Vereine D in der nächsten Saison bei der 5-Jahres-Wertung nicht weiterhelfen.

3. ich glaube, FM wechselt eher nach RB

genau aus diesem Grund mag ich Schalke nicht. Ich freue mich nur sehr selten über Misserfolg anderer vereine, aber bei schalke würde ich doch mal sehen, was sie machen, wenn sie die EL nicht erreichen.

Aber FM musste ja vor der saison den Kader verstärken, um oben mithalten zu können :lol:

ich sehe Schalke heute nicht chancenlos. Dass diese mannschaft klasse hat, zeigt sie regelmäßig in der CL. Außerdem ist unsere abwehr alles andere als sattelfest. Es kann ein spannendes Spiel werden.

Mein tipp ist aber trotzdem ein 2-1 für den FCB

4. jetzt übertreib mal nicht. Hannover wird sicher nicht die CL-Quali erreichen. Die jungs spielen absolut an ihrem Limit. Es würde mich nicht wundern, wenn die noch einbrechen (Die EL-Quali schaffen sie aber trotzdem). Freiburg und Nürnberg werden es ebenfalls nicht in die EL schaffen. Ich denke da eher an Hamburg.

Also hätten wir in der nächsten saison "nur" Duisburg (falls FCB heute gewinnt) und Hannover in der EL. Das ist natürlich nicht schön, aber trotzdem deutlich besser als dein "Horrorszenario".

5. Mick_666

Mick_666 Guest

Was? Wo hast Du das her?

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Mich würde ja mal interessieren, was passiert, wenn Bayern heute und am Samstag verliert. Was sicherlich sehr schwer vorstellbar ist...

7. Sly

Sly

Das wird hannover doch seit anfang der saison gesagt, dass sie am limit spielen und noch bald einbrechen. Dann wars die Rückrunde ab der es abwärts geht etc. Hannover spielt nen guten Fußball, muss man neidlos anerkennen, vielleicht für Zusammenfassungen in der Sportschau nicht besonders schön, aber ich denke die Bayern werden mehr Probleme mit denen haben als man denkt.

8. Hannover legt ja vor allem ein ähnliches Spielprinzip wie Dortmund an den Tag, gerade wenn nicht alles auf Ya Konan ausgerichtet ist. Heißt, sie spielen laufintensiv und lassen dem Gegner wenig Raum. Auch, wenn sie auf den Flügeln nicht die Qualität wie Dortmund haben: Ich wiederhole mich nur zu gerne, dass Bayern da Samstag richtig Probleme bekommen wird, gerade weil sie trotz bzw. gerade wegen ihrer wackligen Defensive auf Sieg spielen müssen. Wie man Robben in Schach hält, hat Dortmund am Samstag vorgemacht.
    Ich tippe auf ein Remis und dann geht's aber ab da unten.

9. Was hatn der Gomez für ne Matte??
    War wohl länger nicht mehr beim Friseur. Erinnert mich momentan sehr an Elvis.

10. der war vor dem mailand spiel glaub ich beim frisör
    seitdem hatter auf jeden fall ne neue frisur mit kürzeren haaren

sieht aber genauso schwul aus wie vorher

11. Egal, den kann nichts entstellen :D

12. Mick_666

Mick_666 Guest

Mit den Flügeln hat das weniger zu tun. Laufintensiv ja. Aber sie haben vor allem nicht die Organisation wie Dortmund, schlicht deshalb, weil die Qualität und die Intelligenz im zentralen Mf nicht so hoch ist. Auch so wie Schalke gerade mit Sarpei, Annan und Kluge dürfte H96 nicht hinbekommen. Daher können sie nicht das Ganzfeldpressing wie Dortmund spielen, sondern müssen das noch mehr über eine ausgeklügelte Konterstrategie ausgleichen. Das wiederrum bedeutet, dass sie dem Gegner doch schon mehr Raum lassen müssen. Genau das könnte aber reichen, denn dadurch wird das...
    ..zwangsläufig so nicht machbar sein. Es wird einzig von der Tagesform der Bayern abhängen. Mal sehen, ob sie heute noch verlieren, dann gibt`s zusätzlich Druck und Verunsicherung.

13. So, jetzt ist Bayern raus ausm Pokal, die Schlinge zieht sich naturgemäß enger um des Trainers Hals.
    Aber mal ehrlich - findet hier irgendjemand, das van Gaal der falsche Trainer für Bayern ist? Also ich nicht. Ich finde, sie sollten ihn halten und nicht immer die typischen Mechanismen bei Bayern in Gang setzen. Also, natürlich nur, wenn van Gaal selber will.

14. Ich fühle Genugtuung! Absolute Genugtuung das dieser Verein nicht DFB Pokal Sieger werden kann!
    Wenn ich an das Bazi - Werder Spiel denke freue ich mich heute ausnahmsweise mal für Schalke.
    :applaus::applaus::applaus::applaus:

15. Sehr schwaches Offensivpiel von dem Verein, der vor der Saison noch großspurig grumetönt hat, dass ein Özil zu schlecht für die Bayern sei. ;)

Übrigens kam die Anti-Neuer-Aktion nicht überall so gut an. :ugly:
    Hach, da geht im Forum momentan echt die Post ab. Schlimmer als bei uns direkt nach Abpfiff - bei uns schmiert das Forum ja direkt ab und es wird deshalb gar nix geschrieben. :ugly:

16. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich vermute, da wird es bald einen Trainerwechsel geben. Spätestens zum Ende der Saison, vielleicht auch schon früher. Nur ein CL-Sieg dürfte van Gaal noch retten können.

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Koan finale! :):d

18. Der glorreiche FCB...:lol:

19. Bayern. :wall: :wild:

Ich fande die Leistung im Gegensatz zu den Experten im Fernsehen eher schwach bis bescheiden. Das wirkte auf mich alles wie eingeschlafen bzw. erstarrt und schneller Kombi-Fußball ist für mich was anderes.

Vieleicht sollten sich einige Bayern Fans noch einmal die legendäre JHV anschauen denn die Stimmung heute war ja boooooooooommmmbaaaaaaaaaaastiiiiiiiiiiiiiiisch. :ugly: :lol:

20. KHR jammert auf Sky über den Schiri:

Lieber KHR das war niemals ein Elfmeter. ;)

Edit:

KHR entschuldigt sich im Namen des FCB für das Verhalten der Fans gegenüber Manuel Neuer. :thumb: