FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Richtig, er konnte trotz der vielen Gegenspieler ein Tor vorbereiten. Weil sich eben ein Spieler freilief, das war im gesamten Bayernspiel nicht der Fall, jetzt gegen Dortmund und auch damals gegen Inter nicht. Gegen Inter lag es auch noch daran, dass sich quasi die gesamte Mailänder Defensive auf Robben konzentrieren konnte, weil ein Ribery gefehlt hat und ein Müller und ein Olic scheinbar von der Atmosphäre zu sehr beeindruckt waren. Da war eben die Deckung, wie du richtig sagst, Weltklasse, das ändert aber in meinen Augen nichts an der Klasse von Robben. Vor allem kann man das nicht an ein oder zwei Spielen festmachen, zumal es auch schon genügend Spiele gab, in denen er sich gegen mehrere Gegner durchsetzen konnte. Und auch für Torschussvorlagen braucht man Mitspieler, die sich freilaufen und man brauch wenigstens ein Mindestmaß an Freiraum zum agieren. Beides ließen die Dortmunder am Samstag nicht zu.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Die wollten sich schon freilaufen. Die Kunst ist ja, so zuzustellen, dass die Versorgung abgeschnitten wird und so zu verschieben, dass keine Räume für andere entstehen, wenn Robben gedoppelt oder mit einem weiteren Spieler gegen ihn unterstützt wird. Den Spieler zu blocken, ist dann das geringere Problem. Das Beeindruckende beim BVB ist immer wieder die schiere Anzahl an geschickt verteidigenden Spielern.
     
  3. :tnx:

    Ich tippe heute auf einen knappen Bayern-Sieg...
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Bei einem Patzer von Neuer, nehme ich an....
     
  5. :cool:
    Mit "knapp" kann ja auch 4:3 gemeint sein. Und da kann man ja schon einige Neuer-Patzer unterstellen:D

    Ich habe wirklich keine Ahnung, wie S04 da heute bestehen soll. Lügenscheid hats ja klasse vorgemacht, wie man dort spielen muss. Aber leider hat S04 dazu nicht das Material bzw. die Einstellung und schon gar nicht die Form. Bin mal gespannt, ob FM heute mal Draxler von Anfang an spielen lässt. Auf keinen Fall darf aber Schmitz gegen Robben spielen.
    Hoffentlich können wir lange ein 0:0 halten und hoffen, dass die Bauern und vor allem das Publikum nervös werden. Könnte nach dem ernüchternden Auftritt gegen Lügenscheid durchaus schnell passieren.

    Ich mache mir aber wirklich wenig Hoffnungen, dass wir ins Finale einziehen werden. Das ist auch kein unterstatement, sondern einfach nur ein schlechtes Gefühl.

    Randnotiz zu Robben:
    Er hat auf jeden Fall internationale Klasse. Allerdings ist er doch auch leicht ausrechenbar. Mit vollem Tempo auf den Gegenspieler, Körpertäuschung, nach innen ziehen, Abschluss oder durchstecken, fertig. Ich verstehe gar nicht, warum erst Lügenscheid mit doch banalen Mitteln gezeigt hat, wie Robben auszuschalten ist.
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    hoffen wir mal, dass du genauso richtig wie beim Dortmund-Spiel liegst:D:lol:
     
  7. Sind wir heute etwas gereizt!?:grinsen:
    Wieso nur EINER...?!:D
    Tatsächlich so pessimistisch:confused:
    Das wäre durchaus im Bereich des möglichen.
    Ich denke schon, daß ihr heute doch ne recht gute Chance habt, vorausgesetzt, ihr haltet möglichst lange ein 0:0. Dann würden früher oder später wohl tatsächlich die von Dir genannten Reaktionen einsetzten.
    Übel könnte es natürlich werden, wenn man früh in Rückstand gerät, evtl. sogar mit 2 Toren, so daß man recht früh aufmachen muß. Dann könnt´s eng werden.
    Tja, das denke ich bei AR jedesmal, aber dazu gab es letzt ein nettes Interview, weiß leider nicht mehr genau werr das gegeben hat, der verdeutlichte, daß man zwar rein theoretisch wisse, was er in ca. 90 % der Fälle vorhat, es aber dennoch sauschwer zu verteidigen ist, weil er dabei derart viel Tempo aufnimmt und den Ball so dermaßen eng am Fuß hat, daß man ihn trotz des "Wissens" nur sehr schwer stoppen kann.
    DO hat´s am Samstag perfekt gemacht, besonders deshalb weil man ihn nicht nur mit einem bearbeitete, sondern auch gleichzeitig die Passwege zustellte, so daß er oft zurück spielen musst oder gar den Ball verlor. Dann habe ich auch das Gefühl, daß man ihm damit relativ schnell die Lust nehmen kann.
    Wenn man FR und AR enigermaßen in den Griff bekommt, ist das sicher schon mehr als die halbe Miete. Hinten lassen sie ihnehin gerne was zu.
     
  8. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    So wollte ich das sagen :beer:
     
  9. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Vielleicht, weil es eventuell doch nicht so leicht ist, Robben auszuschalten? ;)
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Die internationale Klasse von Robben liegt in dem hohen Tempo bei gleichzeitig enger Ballführung. Das ist einfach unglaublich schwer zu verteidigen, obwohl jeder die Spielweise, DEN Trick kennt. Nicht nur wegen Robben selbst, sondern weil die gegnerische Mannschaft auch Räume preisgeben muss, um ihn zu doppeln. Das schaffen nur Mannschaften, die taktisch sehr kompakt und clever sind sowie gut umschalten, vor allem in der Rückwärtsbewegung.

    Edit: ich sehe gerade, 5vor12 hat das schon so ähnlich geschrieben :tnx: .
     
  11. Bitte haut die Schalker mit ner Packung aus der Allianz Arena, dann wird Felix Magath hoffentlich gefeuert, heuert beim HSV an und treibt dort seine Spielchen ala sinnlose Verpflichtungen weiter. :zweifeln: :D
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich dagegen hoffe auf einen Schalker Sieg.
     
  13. Ich auch, einzig und allein wegen der 5-jahres Wertung, ich will keinen Zweitligisten im Uefa-Cup. Reicht schon, wenn Hannover und eventuell noch Freiburg oder Nürnberg reinkommen.
     
  14. Duisburg in der EL, wäre sicher nicht grade hilfreich, was die internat. Plätze angeht. Andererseits - wenn´s um´s "gönnen" geht, bin ich dann doch klar auf der Seite des FCB, denn einem Verein, der mit teils amokähnlichen Transfers und leeren Kassen durch die Liga wirtschaftet und dabei einen Bärenanteil der Gesamtschulden der BL sein eigen nennen darf, gönne ich am Ende dann doch höchstens den Titel Pokalfinalist der Herzen...
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das wird eine EC-Saison nächstes Jahr. H96 in der CL-Quali, SCF, Nürnberg und Duisburg in der EL. Es wird D in der 5-Jahres-Wertung in nur einer Saison meilenweit zurückwerfen.
     
  16. Dortmund nicht zu vergessen, ich denke mit dem jungen Kader werden sie in der CL auch nicht soviel bekleistern können.
     
  17. Lieber mit leeren Kassen im Halbfinale als mit vollen Kassen in die 2. Liga:D
    Der musste jetzt sein, speziell für dich.
     
  18. Und ich will nicht das ein Verein der mehr schulden macht dafür auch noch belohnt wird. Ausserdem würde ich die Sommerpause sehr spannend finden, wenn S04 mit dem Kader kein internationales Geschäft erreicht. :applaus: :D
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Lt. Magath haben sie doch abgebaut, sowohl Schulden, als auch in der Gehaltsstruktur. Aber wer weiss das schon genau? Und verdient haben sie diese Saison in den Wettbewerben doch auch und bei Erreichen der nächsten Runde CL erst recht.

    Im Übrigen wäre ich vorsichtig mit dem Schulden machen und belohnen. Bayern München hat zwar kaum Schulden gemacht, jedenfalls nicht mehr seit dem Lerby-Verkauf, aber die Erfolge auch grösstenteils auf dem Rücken anderer Vereine erreicht. Dieses wilde Kaputtkaufen anderer Klubs, teilweise ohne den Sinn erkennen zu lassen, sich selber verstärken zu wollen, hatte über 25 Jahre durchaus Methode. Und es diente letztlich sogar zur Stärkung der finanziellen Vormachtstellung.
     
  20. Das trifft mich nicht wirklich.:D Denn ich habe den festen Glauben daran, daß wir niicht absteigen.
    Beginnt jetzt eigentlich schon FM´s Abschiedstournee...?