FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Sorry, dann verstehe ich es noch weniger, daß in Deiner Gedankenwelt Homosexualität also eine Beleidigung darstellt.
    Das ICH ihn runtermache, ist Deine rein subjektive Wahrnehmung. Ich habe nach dem gestrigen Spiel lediglich SPORTLICHE Vergleiche bzgl. des Kriteriums "Reflexe/Reaktionen" angestellt, die mich bei MK bereits in Aachen und gestern bei Inter ziemlich beeindruckten. In DIESEM Punkt halte ich ihn durchaus für staärker als MN. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wieviel Spiele hat er gemacht?
    9 oder so?
    Diese Reflexe/Reaktionen muss er erstmal längerfristig zeigen, denn von MN findet man auch Spiele, wo er überragende Reflexe gezeigt hat(und was stört dich der Verweis auf das Porto-Spiel? Du verweist doch auch immer wieder auf Aachen)- ach nee stimmt, da wurde er ja nur angeschossen.
    Deswegen halte ich es für unmöglich die Zwei derzeit miteinander zu vergleichen oder zu sagen wer besser oder schlechter ist.
    Lass mal Kraft seine ersten Patzer machen und dann muss man schauen, wie er aus so einer "Krise" wieder rauskommt- siehe auch Mielitz.

    edit: Hätte nie gedacht, dass ich mal Neuer verteidigen würde bzw vermag ich es nicht zu beurteilen...
    Hier übrigens auch mal andere Paraden, wo er richtig gute Reaktionen beweist
    und nein da ist glaube ich nur eine von dem Spiel gegen Porto dabei
    http://www.youtube.com/watch?v=JJt-ddf95HA
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ja, schon. Aber das sind auch die Spiele, wo Du immer das Gefühl hast, dass Bayern noch irgendwie gewinnt. Das wiederrum ist kein Zufall.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Korrekt. Nicht nur einige.
     
  5. solche Umfragen sind absolut nicht repräsentativ, da man ja gar nicht genau weiß, wer da alles mitmacht. Möglichkeiten, solche Umfragen zu fälschen gibt es genug

    zum spiel gestern:

    Man hat gesehen, dass beide mannschaften vorne gut besetzt waren und hinten ihre probleme hatten. Dementsprechend gab es viele tormöglichkeiten auf beiden seiten. Trotzdem ist der Sieg insgesamt verdient, da wir doch die ein oder andere Chance mehr hatten (dazu zweimal Alu). Außerdem haben wir über weite Strecken die Partie kontrolliert (und das als auswärtsteam).

    Ich hatte mich während des spiels schon über die Häufigkeit der fernschüsse aufgeregt - nun weiß ich, warum die Jungs so oft aus der 2. Reihe draufgeballert haben :tnx: - aber mit ein bisschen pech verlieren wir das spiel auch mit 0-1 - der Zwischenstand 0-0 für beide mannschaften sehr gefährlich, da sich die ausgangslage mit nur einem Tor dramatisch verändert

    Nun reicht uns zu Hause ein Remis und da bin ich doch recht zuversichtlich :). Weiß jemand ob wir dann schon im Viertelfinale auf Schalke treffen können ?

    Am meisten überrascht hat mich Luiz Gustavo. Er war für mich der beste mann auf dem Platz. Sensationelles Debüt von ihm ! Enttäuscht war ich ein wenig von Ribery. Ihm gelang nicht viel, er rannte sich oft fest und hat viele bälle verloren. Ich hoffe im Rückspiel auf eine deutliche Leistungssteigerung

    zu Kraft (der übrigens Thomas heißt @5vor12 - ich weiß nicht wen du mit MK immer meinst^^): Er hat gestern sicherlich ein sehr gutes Spiel gemacht, aber mit attributen wie "Weltklasse" sollte man sparsam umgehen. Witzig finde ich die ständigen Vergleiche mit neuer. Die einzigen gemeinsamkeiten zwischen Kraft und Neuer sind, dass beide talentiert und jung sind und dazu noch viel entwicklungspotenzial haben. MN spielt seit jahren auf einem relativ konstant hohem Niveau. TK hat gestern sein drittes CL-Spiel absolviert und dazu erst wenige BL-Spiele. Wie man da ernsthaft behaupten kann, dass TK besser sei als MN, ist mir schleierhaft. TK muss sich dazu noch deutlich steigern, Spiele für den FCB im Alleingang gewinnen und v. a. dieses Niveau über Jahre halten. Wer in 3-4 Jahren der bessere Torwart sein wird, kann man schwer beurteilen, aber noch ist es definitiv Manuel Neuer
     
  6. JackieX

    JackieX Guest

    Der Eine gewinnt 1:0 bei Inter und der Andere verliert 0:4.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wen meinst Du?
     
  8. Bayern gewinnt bei Inter 1-0, Bremen verliert 0-4 - ich glaube das meint er
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Aha. Danke.
     
  10. jakomo

    jakomo

    Ort:
    NULL
    Ist wahrscheinlich Michael Kraft mit gemeint.
     
  11. wer ist das denn?
     
  12. Punkpflaume

    Punkpflaume

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Michael Kraft ist unser Torwarttrainer
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ICH habe nicht behauptet, dass Kraft angeschossen wurde. Ich habe nur behauptet, dass in deinem surrealen Torwart-Verständniss bei guten Paraden AUSSCHLIESSLICH Neuer angeschossen wird, sowohl beim Porto-Spiel, als auch in allen Spielen danach und davor. Eigentlich ist er nur in der NM gekommen, weil er immer (aus Versehen natürlich) dahin gehechtet ist, wo der Ball ausgerechnet hingeflogen ist. :grinsen:

    Und achja, Homosexualität ist zwar keine Beleidigung, aber der Gag ist sowas von unterstes Kneipenniveau, und das ist man von dir hier einfach nicht gewöhnt, weil du im Allgemeinen (bis auf Torwart-Analysen) immer einen recht sachlichen und gut informierten Eindruck machst. Deswegen hat mich dieser Einwurf einerseits erstaunt, andererseits auch nicht, weils gegen deinen Intimfeind MN ging.
     
  14. Joar, das stimmt sicherlich, dieses "Gefühl" war zumindest vorgestern da. Wobei ich zum Ende hin dann doch nicht mehr davon ausging, daß insgesamt noch groß was passieren würde. Das Tor entstand nicht grade zwangsläufig.
    Ich gehe davon aus, daß Bayern in der BL gegen DO gewinnt. Und ich glaube sogar recht eindeutig. Weiß nicht genau warum, aber mein Bauch gefühl geht stark in diese Richtung.
    Zu Kraft nochmal: Natürlich muß er solche Leistungen zunächst dauerhaft zeigen, keine Frage. Dennoch bin ich zumindest von seinen Fähigkeiten auf der Linie durchaus angetan und halte sie für überdurchschnittlich gut. Und ja, auch besser als die von MN.
     
  15. Solange hier permanent über den FC Bayern diskutiert wird, kann es uns ja noch nicht so schlecht gehen :lol::lol:
     
  16. In meiner Gedankenwelt ist Homosexualität ganz sicher keine generelle Beleidigung. Ein ehemaliger Studienkollege und guter Freund von mir ist schwul. Damit habe ich überhaupt keine Probleme, wiel mir Charakterfestigkeit wichtiger sind als sexuelle Neigungen.

    Wenn aber gerade du beim Thema MN Homosexualität ins Spiel bringst, klingt es für mich beleidigend. Und: Ja, selbstverständlich ist meine Wahrnehmung subjektiv. Was soll sie auch sonst sein? Es gibt keine objektive Wahrnehmung. Zumindest nicht, solange du sie nicht erfunden hast.

    Kraft hat in der kurzen Zeit durch gute bis sehr gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, keine Frage. Um ihn mit MN oder Rene Adler oder meinetwegen Tim Wiese vergleichen zu können, muss er diese Form über einen längeren Zeitraum bringen. Fakt ist, dass die Bauern froh sein können, so einen TW zu haben. Wenn er am Ende wirklich so toll und vlt. sogar besser ist als MN, sind ja alle zufrieden. Die Bauern haben ihren Kraft und lassen die Finger von MN. Bin mal gespannt, ob es hier überhaupt noch Abwerbungsversuche geben wird. Dürfte eigentlich ja kein Thema mehr sein.
     
  17. Stimmt. Das sollte man mal alles im Bauern-Thread diskutieren und nicht hier:cool:

    Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang zwischen den Diskussionen hier und Werder Bremen. Gute Reflexe von Kraft oder schlechte Verlierer auf Milan-Seite lösen die Probleme von Werder ja nicht wirklich.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Meines nicht. Dortmund ist gefestigt.
    Bayern zudem zu statisch im System, welches zu viel von der Offensivstärke abhängt und da von der individuellen Klasse der Flügel, der eiskalten Abgezocktheit von Gomez und der Spielintelligenz von Müller/Schweinsteiger. Im Umkehrfussball waren sie immer anfällig.
    Aber genau in diesen beiden Dingen - eine hauptsächlich auf individuelle Klasse vertrauendes Spielsystem geschickt zuzustellen und die Räume nach Ballgewinn effizient zu nutzen - haben die Dortmunder ihre grössten Stärken.

    Übrigens, dass Bayern Werder ganz klar wegfegt, hat U. Hoeneß vor der Partie 2004 auch gesagt und damit exakt die eigenen Schwächen und die Stärken von Werder damals unterschätzt. Vor zwei, drei Wochen hat er ja ähnliches in Richtung Dortmund verlauten lassen. Mal sehen, wie`s ausgeht.
     
  19. War meinerseits nicht als Beleidigung gemeint, sondern lediglich ein ironischer Einwurf auf Deine Frage, nachder "Perle". Anyway...
    Jupp.
    Das wird sich wohl erst nach der Saison zeigen. Es dürfte, sollte TK in etwa so die Saison zu Ende spielen, interessant werden, da TK sein Bleiben ja dem Vernehmen nach daran knüpft, ob man ihm MN vorsetzt oder nicht.

    @Mick
    Ich halte dagegen.:D Ich glaube schon, daß Bayern grade durch den Sieg zuletzt, eine recht breite Brust hat und das Match gewinnt. Warten wir´s ab...