Sammelthread - Teilnahme an Studien, Umfragen für Bachelor- und Master-Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von [Sportfreund], 1. September 2009.

Diese Seite empfehlen

1. tommy656

tommy656

Kartenverkäufe:
    +5
  2. war auch dabei!

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Done. Viel Erfolg beim Auswerten!

4. clu

clu

schon ausgefüllt, aber um das hier noch mal zu wiederholen: es gibt wenige bereiche in denen ich mit dem club so unzufrieden bin wie im bereich social media. 2010 nicht einmal ein offizielles facebook-profil zu haben ist so anachronistisch, dass es fast schon lächerlich ist.

5. hab da mal ne frage, da ich mich mit social media nicht auskenne.
    was ist denn so schlimm dran das werder kein facebook-profil hat? ich meine, was wird von so einem profil erwartet? die haben doch ne gute internetseite. und diese seite besuche ich eh regelmäßig bevor ich den abstecher ins forum mache.
    ist son facebook auftritt von einem verein nicht sowieso voll unpersönlich?
    also: wo liegen die vorteile von diesen profilen? "was haben wir davon?" somal es bei facebook doch viele datenschutzbedenken gibt....
    wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...:knutsch:

6. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
  7. Ich schließe mich der Frage an - ich habe den Sinn von Facebook an sich noch nicht begriffen. Ist es anders als beispielsweise Livejournal oder ähnliche Blogs?

8. Danke, und ich dachte schon, ich wäre mal wieder allein zu blöd ......;)

Wieso benötige ich das Dingen, um u.a. angeblich mit allen meinen sogennanten "Freunden" in Verbindung zu stehen ??

Ich kann reden, telefonieren, schreiben, mailen, etc. Und was ich wem mitteilen will, entscheide ich auch gerne selbst und nicht die Welt ....;)

Kann jemand Aufklärungarbeit leisten? Danke!

9. Gut, das ist die eine Seite, aber das sehen viele nun mal anders. Sonst hätten werkenntwen,golife, stayfriends und diese -vz keinen solchen Erfolg.

Meine Frage war auch technischer Natur: Was ist der Unterschied zwischen Facebook und diesen anderen Diensten? Warum haben die Spieler, Vereine etc. nicht einfach ein Blog - oder aktualisieren ihre Homepage entsprechend, wenn sie aktueller sein wollen? Dieses "45 Personen gefällt das" wirds ja wohl nicht sein.

10. clu

clu

ich kann das alles auch, bei fb habe ich aber einen punkt an dem sich alles sammelt was ich brauche: nachrichten von spiegel, zeit usw, diverse updates von seiten, die beruflich für mich interessant sind, musik, freunde (die ich teilweise einfach nicht einfach so treffen oder anrufen kann, da sie in der welt verstreut sind - ich habe in fünf verschiedenen städten gewohnt in den letzten zwanzig jahren). ich bin an normalen tagen sicher ein halbes dutzend mal auf facebook, eben weil ich dort alles finde - abgesehen eben von werder. es wäre echt praktisch dort updates zu bekommen, wenn kurzfristig pks anberaumt werden (transferperiode zb) oder einfach neue artikel/interviews auf der webseite zu verlinken wenn sie online gehen.

nicht zuletzt würde fb sicher auch helfen, internationale fans (von denen werder mittlerweile einige haben dürfte) up to date zu halten

positive beispiele für fb-profile von fußballclubs sind zb die von tottenham und arsenal: http://www.facebook.com/#!/TottenhamHotspur http://www.facebook.com/#!/ArsenalFC

11. clu

clu

der unterschied ist die reichweite: fb hat mittlerweile 12 millionen nutzer in deutschland, die anderen genannten spielen sich in der größenordnung von ein paar hundertausen bis einige millionen ab. ausnahme sind die vz-netzwerke, die sich zusammen zählen lassen und damit auf eine ähnliche reichweite kommen. trotzdem wäre der aufwand drei mal so groß, da man in jedem vz ein extra profil anlegen müßte.

12. clu

clu

zu dem punkt noch: du kannst bei fb jeden unsinn angeben, den du willst, wenn du alles korrekt ausfüllst ist das deine eigene schuld; hier im forum dagegen mußt du deinen namen und die korrekte anschrift angeben um dich zu registrieren. das risiko hier ist ungleich gößer, wenn es in der datenbank ein leck gibt.

13. Ok, danke für die Erklärung.
    Hat mich zwar sicher nicht überzeugt, mir so ein Ding anzulegen, aber zumindest versteh ichs jetzt halbwegs (bin übrigens in keinem "Netzwerk" anzutreffen).
    Ich hoffe nur, dass die Informationen, die dann bei facebook zu finden sein könnten, auch Leuten ohne Account und/oder Zugriff darauf zur Verfügung stehen. Ich kann z.B. nicht so einfach auf facebook gehen, da es hier gesperrt ist. Außerdem möchte ich da keinen Account haben (auch, wenn ich ihn mit falschen Daten füttern könnte)

14. clu

clu

das ist ja vollkommen in ordnung, du mußt ja nicht und das ist gut so.

bei vereinen und großen marken sehe ich die sache jedoch anders; diese sollten präsent sein, wo sich ihre fans aufhalten. es gibt zwar eine inoffizielle werder-fanseite auf fb (mit fast 40.000 mitgliedern), eine offizielle präsenz würde aber in kürzester zeit mehr fans haben, zumal wenn sie regelmäßig updates hat.

15. clu

clu

vor ein paar tagen geschrieben, gerade offiziell gemacht und schon über 60.000 fans :applaus::svw_applaus:

16. benni050

benni050

Lieber Werder-Fan,

ich bin Student der DCU Business School und schreibe meine Bachelorarbeit über den Vergleich von professionellem Fußball in Deutschland und England. Da Profifußball ohne Fans nicht möglich wäre, benötige ich Informationen zu den Themen Ticketpreise, Pay-TV und Fanartikel direkt von den Fans. Daher bitte ich DICH um Rat!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du maximal 5 Minuten deiner Zeit für die Beantwortung dieses Fragebogens opfern könntest! Als Anreiz verlose ich unter allen Teilnehmern einen 50€-AMAZON-Gutschein! Deine Antworten werden natürlich höchst vertraulich behandelt.

https://www.surveymonkey.com/s/football-fan-questionnaire

Deine Beantwortung wäre sehr wertvoll für mich und eine große Hilfe!

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße,
    Benjamin

17. benni050

benni050

Lieber Werder-Fan,

ich bin Student der DCU Business School und schreibe meine Bachelorarbeit über den Vergleich von professionellem Fußball in Deutschland und England. Da Profifußball ohne Fans nicht möglich wäre, benötige ich Informationen zu den Themen Ticketpreise, Pay-TV und Fanartikel direkt von den Fans. Daher bitte ich DICH um Rat!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du maximal 5 Minuten deiner Zeit für die Beantwortung dieses Fragebogens opfern könntest! Als Anreiz verlose ich unter allen Teilnehmern einen 50€-AMAZON-Gutschein! Deine Antworten werden natürlich höchst vertraulich behandelt.

https://www.surveymonkey.com/s/football-fan-questionnaire
    Deine Beantwortung wäre sehr wertvoll für mich und eine große Hilfe!

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße,
    Benjamin

18. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Nach der Sprachauswahl schon 53% fertig? :D Ich mach das kurz noch fertig. die restlichen 47% schaffe ich auch noch!

19. Kam ja dann doch noch mehr.:D