Werder Bremen - Mehr als ein 1:0

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TUDDI, 2. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. TUDDI

TUDDI

Hallo liebe Mit-Werderaner,

ich möchte mit diesem Thread, bei aller Traurigkeit, die ich momentan wegen der aktuellen sportlichen Situation habe, Werder NICHT - wie es gerade Mode ist, runterschreiben, sondern viel mehr daran erinnern, was Werder Bremen eigentlich ist:

Werder Bremen ist mein Heimatverein, ich als waschechter Bremer bin AUCH IN DER AKTUELLEN LAGE - STOLZER WERDERANER, denn viele sehen nur die Ergebnisse und verteufeln oder jubeln mit "meinem/unserem" Verein.

Werder hat mit einem Thomas Schaaf, seit 1972!!! im Verein, keinen Trainer der Werder als "Pflichtaufgabe ansieht". Erinnert Ihr Euch an den emotionalen Ausbruch nach dem 2. Tor von Piza in Mailand, als er wie ein Wilder auf und ab gesprungen ist, oder an das Tor gegen Hoffenheim? An all diesen Momenten sieht man der Mann, hat ein grünweißes Herz.

Man kann ihm vielleicht ein oder auch mehrere Fehler vorwerfen, das will ich nicht verhelen, aber dieser Trainer hat uns mehrere Erfolge beschert.

Gut, werden einige sagen, da kann Luis van Gaal, oder Kloppo aktuell mehr nachweisen, aber der Werder Bremen Trainer hat bereits vor 12 Jahren gehabt, mit dem Gewinn des DFB POKALS - und ich glaube nicht, dass sich ein Luis van Gaal solange einen Posten als Bayerntrainer vorstellen kann. Thomas hat sich bei der Doublefeier nicht hingestellt und gebrüllt, dass wir die besten von Deutschland sind, und beim Erreichen des Europapokalendspieles hat man auch nichts Ähnliches gehört.

Trotz allem Erfolg hat er sich nie blenden lassen. So war es am Tag nach dem Meisterschaftsgewinn, wie versprochen bei dem Volleyballspiel seiner Tochter, oder steht als Pate für trauerndere Kinder in Bremen ein.

Aber um den Bogen wieder auf die Besonderheit von Werder zu bekommen (obwohl das mit dem Namen Schaaf eigentlich felsenfest verbunden ist), braucht man nur seinen Namen seines Lehrmeisters zu erwähnen - König Otto Rehhagel.

Otto, ebenso wie Thomas inzwischen Ehrenmitglieder Werders, formte unter dem Symbol der Werderraute legendäre Spieler wie Schaaf, Wolter, Votava, Harttgen, Allofs - die alle bis heute einen Job in diesem Verein haben.

Nimmt man die Dauer der beiden Trainerlegenden zusammen, Otto 14 Jahre, und Thomas bisher knapp 12, kommt man bei nur 2 Trainern auf eine Diensttätigkeit von knapp 26 Jahre - ein Rekord der hoffentlich noch ausgebaut wird.

Ich höre in meinem Umfeld momentan immer: "Werder wird absteigen". Mir wurden schon Geldwetten angeboten, weil diese Menschen sich so sicher sind.

Allein schon diese Wette anzubieten, finde ich eine Frechheit, aber bitte, wenn sie das Geld verlieren wollen.

Ich als waschechter Fan werde auch nach der 10. Niederlage GENAUSO 1000% hinter diesem Verein stehen, der mir schon viele schöne unbeschreibliche Momente geliefert hat, im Stadion unterstützen, und mehr als 100% geben.

Mir persönlich würde ein Abstieg zwar wehtun, aber selbst in der Regionalliga würde ich Werder 1000% so unterstützen wie ich es in der Bundesliga heute tue.

In diesem Sinne

LGW
    TUDDI

P.S. Auch die Namen Christian "the Voice" Günther, gut 20 Jahre Stadionsprecher, Dr. Franz Böhmert, fast 40 Jahre in leitender Funktion, Klaus Dieter Fischer, 40 Jahre in leitender Funktion, sowie die Vereinstreue von Dieter Eilts, Marco Bode, Victor Skripnik, und Frank Baumann zeigen die Beonderheit dieses Vereins auf.

By the way Arnie und Stolli feiern als Duo im August ihr 10. jähriges Dienstjubliäum. Und wenn man Stolli einzelnd sieht hat Herr Stoll bereits im August das 15. Jahr bereits voll.

2. Jan0706

Jan0706

Kartenverkäufe:
    +85
    :svw_applaus:
    schön zu lesen!
    gehe die wette ein ;-)

3. NoXcoRe

NoXcoRe

Ich danke dir für diese Sätze :svw_applaus:

4. Juhchiin

Juhchiin

Kartenverkäufe:
    +4
    :svw_applaus:

5. :thumb::svw_applaus::applaus::dance:
    Super Beitrag.

6. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Klasse Beitrag!
    Stimme dir zu 100% zu,wen nicht,sogar mehr Prozente. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

LG

Schüttler

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast Ailton vergessen. Der wird sein Leben lang diesen Verein lieben und sich ihm anbieten.

8. Schön geschrieben TUDDI! :thumb:

Manchmal denke ich, wir sollten ihn nehmen. Der würde sich 150%ig reinhängen - da bin ich mir sicher.

9. Super Beitrag! Wären doch nur alle Fans so gestimmt... :svw_applaus:

10. werderkruemel

werderkruemel

Kartenverkäufe:
    +6
    Wow.. das hätte wohl niemand besser schreiben können!!! :svw_applaus::tnx::svw_applaus:. Werder ist einfach eine große Herzensangelegenheit

11. Ganz meine Meinung!!! :tnx: Super Post!