Online Fussball Manager

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Kurt Cobain, 28. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Jemand Intresse an einem Friendly an einem unterklassigen Gegner (ca. Stärke 35)?! :D

2. Wenn du mir Geld dafür gibst ;)

3. patkaz

patkaz Guest

Du wirst ihn locker schlagen und willst trotzdem noch Geld für das Spiel? :p Am 16. Spieltag hab ich noch kein friendly. Wenn du magst, kannst du mich einladen. Mach dann einfach ein Heimspiel für dich und Antrittsgeld 1 Euro. Du bekommst etwas Geld in die Kasse, wirst aber verlieren.

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=107176

Mein Team wird etwa Stärke 65 haben. Schwächer geht nicht, stärker ja :) Schreib mir dann einfach im Spiel eine Nachricht.

Wenn sonst jemand ein friendly will, einfach anschreiben. Ich halte mal ab dem 18. Spieltag alles erstmal frei. Stärke variiert je nach Aufstellung zwischen 65 bis 80. Momentan spiel ich nur gegen schwächere Teams, da ich in der Liga ständig verliere. :18: Gegen das ein oder andere friendly im ähnlichen Stärkebereich hab ich aber nix.

4. Schaut doch mal bei http://www.european-club-manager.de/forum/index.php?sid= vorbei. Das ist ein sehr gute Sim mit super netten Usern.
    In der Sim richten sich die Stärken nach den aktuellen Marktwerten von Transfermarkt.de, was die ganze Sache noch interessanter macht. Momentan gibt es viele freie Vereine, da es einfach zu viele Sims gibt. Aber diese ist mMn einer der besten. Würd mich freuen, dort auf einige Werder-Fans zu treffen.

5. Ja :D

Nein, aber spiele im Moment nur mit meiner zweiten gegen gleich starke Teams. Hab jetzt endlich auch meinen Sturm dort verbessert und nicht mehr solche Luschen...

6. Ok, der 16. is machbar, kriegst auch noch 1000€ Antrittsgeld.

7. Hm...eigentlich ist normalerweise der Deal bei solchen Spielen, dass der Schwächer Geld kriegt und der Stärkere Erfahrung für den sieg. ;):p

8. Dinge wie Stadionumbau nehmen im OFM auch ganz schön Zeit in Anspruch. Ich plane eine Tribüne auszubauen. Das Geld dafür habe ich wohl um die Jahreswende, der Bau ist wahrscheinlich Ende April 2009 fertig. Planung, Finanzierung und Realisierung in einem Browsergame: sechs Monate! :lol:

9. patkaz

patkaz Guest

Habs angenommen. Geld war aber nicht nötig. :)

@ bgshhh:
    Was baust du bitte für ein Stadion? :eek:

10. Die 1.000€ schaden mir nicht...;)
    Ich werd wahrscheinlich so mit Stärke 33-36 auftreten...

11. Das hab ich mich auch gefragt...:lol:

12. Hä?

Wenn Du Ende des Jahres das Geld zusammen hast, ist die Tribüne doch nicht erst im April fertig, das wären ja 3,5 ganze Saisons, also 135 Spiel-Wochen, das gibts gar nicht, maximum ist 102...

13. Hast auch recht, hab 3x den Umbruch vergessen, von der maximalen Bauzeit bin ich natürlich auch ausgeangen. Dann ist es Mitte März. Wie ich auf Ende April gekommen bin weiß ich auch nicht. :stirn:

14. Ich hab mal zur Jugendförderung zwei Fragen:

1. Wenn man einen Bereich nicht zu 100% voll hat, gibt es dann trotzdem manchmal noch junge Spieler?

2. Wenn man die erste Stufe voll hat (bei mir 80.000€) und dann mit der zweiten Stufe weiter macht (die wäre mit 160.000€ voll.), muss man in der Stufe nur wieder 80.000€ investieren (also: Stufe 1 80.000€ + 80.000€ = Stufe 2 160.000€) oder muss man nochmal von vorn für Stufe 2 die ganzen 160.000€ bezahlen?

15. Also zu den nicht 100% sag ich mal, das so wie ich das verstanden habe das ganze Prozentual gerechnet wird... Beispiel:

80% einbezahlt:
    80% Wahrscheinlichkeit für 3 Spieler zur Auswahl, falls nicht
    80% Wahrscheinlichkeit für 2 Spieler zur Auswahl, falls nicht
    80% Wahrscheinlichkeit für 1 Spieler zur Auswahl, ansonsten nix.
    ->
    4/5 (80% Einbezahlt) -> 3 Spieler, in 20% gibt es also keine 3 Spieler und die nächste Abfrage greift:
    4/5 (80% Einbezahlt) * 1/5 (20% Wahrscheinlichkeit für keine 3 Spieler) = 4/25 -> 16% Wahrscheinlichkeit für 2 Spieler, in 4% aller Fälle gibt es also weder 3 noch 2 Spieler und die nächste Abfrage greift:
    4/5 (80% Einbezahlt) * 1/25(4% Wahrscheinlichkeit für weder 2 noch 3 Spieler ) = 4/125 -> 3,2% Wahrscheinlichkeit für 1 Spieler
    Bleibt als Rest: 100% - 80% (3Spieler) - 16% (2Spieler) - 3,2% (1Spieler) = 0,08% Wahrscheinlichkeit dafür, das du gar keinen Spieler erhälst.

Hoffe ich hab mich nicht verrechnet und es erscheint halbwegs plausibel was ich da gerechnet habe. Falls noch Fragen sind einfach melden, dann versuch ich das ganze nochmal etwas anschaulicher ;-)

Und zu den Stufen, genau weiß ichs nicht, aber ich tippe mal das die 80k für die zweite Stufe auf die 80k für die erste Stufe draufgerechnet werden, so daß jede Stufe das selbe kostet...

16. Boah vielen Dank!
    Mit so´ner tollen Antwort habe ich nicht gerechnet!
    Lohnt es sich also doch mit Stufe 2 zu beginnen...:)

Hast du bei weniger als 100% schon einmal einen Spieler angeboten gekriegt?
    Also ist es doch prozentual!

Aber warum ist es bei einem Spieler 1/25?

:svw_applaus:

17. So dazu hab ich direkt mal eine kleine Tabelle gemacht:

[table="head"]Prozent|3 Spieler|2 Spieler|1 Spieler|0 Spieler
    0%|0%|0%|0%|100%
    25%|25%|18%|13,3%|42%
    50%|50%|25%|12,5%|12,5%
    75%|75%|18,75%|4,6%|1,5%
    100%|100%|0%|0%|0%
    [/table]

18. Ist mir grad zu spät um das vernünftig nachzuvollziehen, antworte ich dir nachm aufstehen drauf ok? :beer:

19. ofm rulez!!!

bin pommes rot-weiß in der oberliga in der schweiz :applaus:

steig aber grad ab... habe ne radikale verjüngung hinter mir