Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nö, aber wenn du lieber Wagner spielen sehen willst, ist das natürlich deine Sache ;D

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zeig mir doch mal bitte den Post, wo ich geschrieben habe, daß ich lieber Wagner spielen sehen würde.

Abgesehen von dem Spiel in Genua war Rosis in den letzten 24 Monaten vor seinem Wechsel dermaßen uninspriert, so daß das Leihgeschäft mit Santander doch erst zustande gekommen ist. Das Wagner ähnlich uninspiriert auftritt steht dabei auf einem anderen Blatt.

3. Hast du nicht gesagt, aber wenn wir keinen anderen Stürmer außer Pizza und Arnautovic haben, bleibt ja nur noch Wagner. Rosenberg kann man gut in Pokalspiele einsetzen. Man bringt ihn in der 85. wenn man führt und die Gegner aufmachen müssen. Und ich könnte mich jetzt an keine 100%ige Chance erinnern, die er ausgelassen hat.

Klar sind/waren beide uninspiriert, aber das Jahr in Spanien wird Rosenberg gut tun und siehe da - er schießt sogar Tore :eek: Im Gegensatz zu MR bekommt SW seine Einsatzzeit. Wenn er aber Chancen wie beim Spiel gegen K'Lautern auslässt, fällt mir dazu auch nichts mehr ein :zweifeln:

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich könnte mich jetzt nicht daran erinnern, daß er jede 100%ige Chance genutzt hätte... Aber es geht ja nicht nur um die Torchancen, sondern um sein generelles Spielverhalten, denn es sollte auch Dir nicht entgangen sein, daß Rosenbergs in punkto, Laufbereitschaft, Eisnatzfreude, Kampf in dieser Zeit so oft unterirdisch gewesen ist, daß selbst der dahingehend äußerst geduldige Thomas Schaaf irgendwann einmal die Nase voll hatte und ihn nach dem Spiel gegen Bochum, was seine Reihe an grottigen Spielen "krönte", auf die Tribüne verbannt hatte.

5. Ja, aber wenn mal die Leistungen im Keller sind, ist natürlich auch die Motivation immer Keller. Gelaufen ist eigentlich immer viel. Bloß Torchancen konnte er sich in den letzten Jahren kaum erarbeiten. In der Saison 2007/08 hatte er pro Spiel angeblich nur 35 Ballkontakte (!) und hat 14 Tore geschossen. Das kann sonst nur ein Gekas. Aber Schaaf muss ja iwann auch die Nase bei Wagner voll haben. Dann kann er mal Thy, Testroet oder Ayik spielen lassen.

6. Wagner spielte nur, weil wir keine Alternativen hatten. Und dieses Märchen, dass Rosenberg hier kaum Chancen bekommen hat, muss ich auch nicht verstehen. Ich weiss noch wie er bei der größten Chance seines Lebens gespielt hat...

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Auch wenn Leistung und Motivation im Keller sind, so ist es durchaus erlaubt, sich aus dem Leistungstief herauszukämpfen, aber das war und ist nun einmal eines der großen Defizite bei Rosi, so daß seine persönliche Formkrise sich über fast 2 Jahre erstreckte. Er erfüllt leider das Klischee des Schönwetterfußballers, der in Führung liegend tolle Leistungen zeigen kann, aber in schlechten Phasen nicht fighten kann.

8. :tnx::tnx:
    Ich hab ebenfalls immer zu ihm gehalten, wobei ich noch nicht lange genug im Forum bin um mit entsprechenden Zitaten "glänzen" zu dürfen:roll:

9. Kommt er nun in der WP zurück?

10. Der Leihvertrag geht bis Saisonende. Santander müsste ihn schon abgeben und Bremen ihn haben wollen damit er bereits in der Winterpause zurückkommen könnte.

11. Rosenberg = Wagner

12. Bitte nicht! :eek: :wuerg:

13. Istanbul? Das war wirklich der traurige Höhepunkt seiner Nullnummern.

Sei's drum, ich fand es von vornherein absolut unverständlich, wieso Rosenberg gerade zu diesem Zeitpunkt abgegeben wurde. Im Sommer 2009 oder Winter 09/10 wäre es völlig nachvollziehbar gewesen, aber so? Er hatte seine Form ja gerade wiedergefunden, wirkte auf mich äußerst vielversprechend, da kam die Ausleihe zustande. Ähnliches ist ja mit Sanogo auch passiert, der nach langer Durststrecke endlich mal wieder eine ansteigende Formkurve hatte und dann abgegeben wurde. Für mich beides immer noch vollkommen irritierend und auch ein Bestandteil von Allofs' annähernd katastrophaler Transferpolitik auf der Stürmerposition in letzter Zeit.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Rosenberg abgegeben wurde, war vollkommen nachvollziehbar, denn auch eine ansprechende Vorbereitung und der der Treffer in Genua konnten die Tatsache nicht wegwischen, daß er fast 2 Spielzeiten lang überwiegend unterirdisch agiert hat. Rückblickend betrachtet mag es aufgrund der personellen Situation ein Fehler gewseen sein, ihn abzugeben, aber hinterher ist man immer schlauer aber selbst wenn man die Entwicklung der letten Monate gewußt hättte, wäre Rosi keine große Hilfe gewesen, denn er ist so ziemlich einer der letzten (und das soll bei diesem oft überweigend uninspiriert auftretenden Kader schon was heißen), der dadurch auffällt, daß er wenn es sportlich nicht läuft, die Ärmel hochkrämpelt und kämpft.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Unter dem Aspekt, dass im Sommer 2011 ein personeller Umbruch erfolgen soll und muss, bleibt nur zu wünschen, dass Rosi eine starke Saison in Spanien spielt und die KO von Santander gezogen wird.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, einen personellen Umbruch gestalten zu wollen - wenn er denn stattfindet - und Rosenberg zurückzuholen paßt nach heutigem Ermessen irgendwie nicht ins Bild.

17. Wie hoch ist denn die KO?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wie lange bist du schon Werderfan? Seit 2004?:lol:

Immerhin hat er schon gezeigt, dass er ein guter Stürmer ist. Was man von Arnautovic nicht behaupten kann.

19. aha,... der Experte spricht.....:stirn:

20. Und hat fast 2 Jahre keine Leistung gebracht. :O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.