Werdervision-Songcontest #47

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 29. November 2010.

Diese Seite empfehlen

1. An alle, die sich wundern warum bei meinem Song kein Ton kommt:
    Es ist seehr leise ;)

2. Sollte dieses extreme Teilnehmerfeld auftreten, dann ändern wir einfach die Regeln. Fertig ist. Das muss man dann auch keinen basisdemokratischen Offiziellen draus machen. Eine Möglichkeit wären z.B. die von klasnic genannten Zahlen. Wie genau es gehandhabt wird sieht man dann, wenn man genau weiß, wieviele Teilnehmer dabei sind.

Wenn es zu Gunsten einzelner User ist, da mehr Teilnehmer weiterkommen, finde ich persönlich das voll okay. Es wäre was anderes wenn man beispielsweise willkürlich beschließen würde, dass in jeder Runde noch 2 mehr rausmüssen. Letzten Endes sind diese Contestregeln nicht in Stein gemeißelt und für uns als Spieler da. Außerdem werden sie aus sinnvollem Grund geändert.

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Finde ich auch ok, solange man eine Festlegung findet, bevor die HF-Bewertung losgeht. Dies kann man ja unmittelbar nach Ablauf der Anmeldedeadline erledigen. Das ist auch schnell gemacht, denke ich... vielleicht kann man einfach die Stufen weglassen und zB 75% ansetzen, dann käme man etwa auf Klasnics Zahlen. Wäre vielleicht ohnehin ein genereller Ansatz für die Zukunft.

Allerdings fände ich es falsch, dann von Runde zu Runde anders zu spielen, weil dann relativ gesehen Beiträge rundenübergreifend unterschiedliche Chancen hätten... da das System aber sowieso im Moment zur Diskussion steht, ist eine spontane Anpassung aufgrund eines Rekordteilnehmerfeldes aus meiner Sicht in Ordnung.

@ Zoggg: Danke für's Ändern. :tnx: :beer:

4. @werderfan0406: Eigentlich gelten Songs schon, sobald sie gepostet sind. Ich zumindest kannte die Regel, dass der Post erst eingetragen sein muss, nicht.
    Habe jetzt aber Grönemeyer eingetragen.

@XXII: Deine beste Freundin hört Kreator? Geile Sache, meine beste Freundin hört Mando Diao. :wall::D

5. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Steht aber doch in deinem "eigenen" Startpost ;)

vielleicht sollte man da klarer definieren :)

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das war wie gesagt vor einigen Runden noch anders, Quorthon. Du denkst doch nicht etwa, dass jeder Spielleiter den Startpost komplett manuell abschreibt, wenn er den Thread anlegt? :D

7. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    :roll: was denkst du von mir Lichtgestalt :)

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Willst Du das wirklich wissen? ;)

9. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Nee, hab heute schon genug Müll anhören müssen :D :p

Aber was ist das denn bitte für eine "dämliche" Regel? :confused:

10. Wie der Kaiser, äh, Ritter, schon meinte, schreibe ich den Post nicht ab.

Das macht meine Sekretärin, und der ist das nicht aufgefallen. :wild:

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Gut, dann sage ich Dir eben nun nicht, dass ich denke, dass Du es langfristig in die Top10 meiner Ostblockler schaffen könntest... :tnx: :beer:

Wie würdest Du es denn schreiben? :confused:

12. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Dann sag deiner Sekretärin , dass sie eine Kündigung mit ihrem Namen aufsetzen soll ;)

13. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    :eek: :beer: :applaus:

Aus
    Ist der Song einmal im Startpost eingetragen, kann der User ihn nicht mehr ändern, sondern maximal noch die Version (Live, Acoustic etc.) wechseln.

wird
    Ist der Song einmal im Thread gepostet worden, kann der User ihn nicht mehr ändern, sondern maximal noch die Version (Live, Acoustic etc.) wechseln.

14. Wie gesagt: Ich sehe den Sinn darin nicht. Wer seinen Song ändern will, bevor er im Startpost eingetragen ist, wird auch bei deiner Formulierung seinen eigentlichen Post editieren bzw. löschen, wenn die Spielleitung nicht schnell genug ist.
    Hier hätte zoggg ja auch nichts gemerkt, hätte 0406 nicht selbst darauf aufmerksam gemacht.

15. Doch, dass werderfan0406 erst sein klassisches Musikstück da stehen hatte, habe ich gemerkt.

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich finde das Ändern des Songs, wenn er erstmal steht, auch nicht gut... aber da hat Jaro schon Recht, letztlich relevant ist ohnehin der Übernahmezeitpunkt der SL (bzw ob die SL bemerkt, dass ein Song eingetragen ist).

17. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Stimmt auch wieder. Fair ist aber was anderes ;)

Edit: Spielleiter haben in Zukunft in der Anmeldephase rund um die Uhr da zu sein. ;)

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen neuen Job, Quorthon! Hiermit übertragen wir die Spielleiterehren für die kommenden 50 Runden. :D

19. :tnx:
    Wer stellt die Schläuche bereit?

20. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    :grinsen:

Edit: Man könnte natürlich es auch so machen, dass man dem SL eine PN schickt mit dem Interpreten + Titel und danach dann postet. Wäre natürlich nur etwas mehr Arbeit für den SL und gewisse Speicherkapazitäten sollten nicht ausgereizt sein, aber eine Möglichkeit :)