Fanfreundschaft zum FC St. Pauli ?!?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Manuel Neuer, 9. November 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Hoi,

ich habe die Möglichkeit an ein VIP Ticket für das Spiel St. Pauli : WOB zu kommen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Fanfreundschaft noch besteht ob ich mir getrauen kann dort im Werder Trikot aufzutreten ?!?

2. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Bestand jemals eine "offizielle" Fanfreundschaft? Geh lieber in einem Anti-HSV Shirt hin, kommste besser mit an! ;)

3. Tasja

Tasja Guest

Pauli fans sind doch "behrümt" für seine liebvolle verhältnis gegen generische Fans (so ob dass stimmt) dann, ja!

4. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich denke auch eher, dass es die gemeinsame Abneigung gegen den HSV ist, die die beiden Clubs verbindet, und man nicht von einer Fanfreundschaft im eigentlichen Sinne reden kann.

5. gibt schon einige Kontakte zu St.Pauli, zum Pokalspiel letze Saison gabs auch einen Artikel von RV bezüglich dem Verhältnis zu St.Pauli

Du kannst da eig auch mit dem Anti Nazi Shirt hingehen da solltest du auch keine Probleme haben, hab das auch öfters in Babelsberg an und kommt auch bei anwesenden St.Paulianeren immer gut an

6. Für mich stellt sich die Frage, warum willst du denn unbedingt im Werder Trikot zum St. Pauli Spiel? Was soll das? Kauf dir einen Werder Ohrring und trag den, das ist dezenter.

Ich lebe schon seit 15 Jahren in Hamburg und trage ständig Werder Klamotten und ich habe noch nie Probleme bekommen. Ich behaupte mal, dass der Großteil der Pauli Fan eher friedlichen Fraktion angehören.

Aber ignorante Vollpfosten hat nunmal jeder Verein, daher nimm lieber den Ohrring, wenn du zum Fußballspiel gehst. :D

Wenn man allerdings über eine Fanfreundschaft nachdenkt, dann wäre der FC St. Pauli bestimmt die beste Wahl. Ich wäre auf jeden Fall dafür. :applaus:

7. Goldene 10

Goldene 10

Kartenverkäufe:
    +3
    Eine Fanfreundschaft besteht nicht, würde das eher als gegenseitige Sympathie bezeichnen.
    Im Werder-Trikot zu St. Pauli ist absolut kein Problem, eher im Gegenteil.
    Als wir z.B. mit Barca und Chelsea in der CL gespielt haben, waren auch mehrere St- Paulianer im Fan-Outfit in Barcelona in unserer Kurve.
    Die St. Paulianer sind zu 90% wohlwollend bis positiv gegenüber Werder einzuschätzen.
    Einziges (zu vernachlässigendes) Problem ist, dass einigen (wenigen) St. Pauli Fans Werder zu Mainstream und Kommerz-orientiert ist, während einige - politisch meist eher "Rechte" - Werder Fans immer mal wieder gegen Pauli sticheln.

8. Absolute Zustimmung. Hatte bislang mehr probleme mit St.Pauliutensilien im Werderblock (meist nur Blicke oder mal ein "scheiss St.Pauli") als umgekehrt. Stand sogar mit Werderutensilien beim 3-0 (?) DFB-Pokalsieg von Werder am Millerntor mitten in der Gegengrade - hat keinen interessiert.

9. Hoi

vielen Dank erstmal für eure Zahlreichen Meinungen/ Mitteilungen/ Äußerungen.

Ich frage nur weil es den Tag ja um WOB geht und nicht um unseren SVW.
    Nun weiß ich auch nicht in welcher Ecke das VIP Ticket gilt da ich es selber erst noch von nem Kumpel bekomme.

Ich selbst dachte nur daran, das ich als "Abgesanter" der SVW Fans ins Millerntor gehe :D um die evtl. vorhandene Fanfreundschaft zu Pflegen und festigen.

Naja, vielleicht Neutral gekleidet aber die Werder Cappie muss sein ^^

10. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hasse St. Pauli... oder vielmehr die Fans! :lol:

Naja jedem was ihm gefällt. Aber ne offizielle Fanfreundschaft gibt es mMn nicht!

11. :lol:
    Diese Leuten gehen aber sicherlich schon längst nicht mehr zu Pauli. Altona 93 lautet da schon eher die neue Adresse. In Sachen Mainstream und Kommerz könnte sich Werder bei dem heutigen FC St.Pauli noch einiges abschauen.

12. Passt für mich auch mal so gar nicht zusammen.

13. dann wirst du mich auch hassen. St.Pauli ist mein Zweitverein. Ich mag die Fankultur (Die Punkszene ist mir nicht unsympathisch) und den Verein an sich.

14. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann is das wohl so! :roll:

15. Dadurch das ich ganz gute Kontakte nach Babelsberg habe hab ich auch schon mehrere St.Paulianer kennen gelernt und waren immer Megasympatische Leute

16. Es gibt KEINE Fanfreundschaft zwischen Werder und St. Pauli! Und das wird auch hoffentlich immer so bleiben! Nichts gegen den Verein, aber die Fanszene, naja...

17. was is denn mit der fanszene ?

18. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    mMn ist die Fanszene zu sehr Anti!

Anti hier Anti da...
    gegen den Staat, gegen Politik, gegen Polizei und alles was sonst nicht gefällt!
    Bei den meisten Choreos tauchen politische Themen auf, die haben mMn beim Fussball nichts zu suchen!

Außerdem ist mir 98% der Szene zu sehr links und ich habe eine Abneigung gegenüber Punks.

19. unsere fanszene ist doch auch eher links eingestellt oder ?

mich juckt das überhaupt nicht in welche richtung unsere fanszene sich hin orientiert weil ich der Meinung bin dass Politik nichts im Fußball verloren hat, zumindest nicht in dem Ausmaße wie es bei uns und anderen vereinen der fall ist

20. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja aber bei uns ist es nicht so drasstisch wie bei St. Pauli!
    Und man sieht es uns nicht an :lol:

Gott sei Dank!

Edit: Außerdem meine ich damit auch nicht das ich was gegen Linke habe, auch wenn es so klingt, aber ein wenig Nationalstolz oder ähnliches halte ich für richtig!