Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich frage mich, was die Debatte darüber soll, ob an der Randale in der Innenstadt - oder auch hinterher am Stadion - jetzt Ultras beteiligt waren oder nicht (das Zitat oben ist stellvertretend für verschiedene Zitate zu dieser Fragestellung). Es ist doch völlig egal, ob Ultra, Nicht-Ultra, oder wer auch immer - solange irgendjemand, der sich selbst als Fan von Werder Bremen sieht oder präsentiert, an solchen Aktionen beteiligt ist oder sie in irgendeiner Form rechtfertigt, ist das SCH... weil es den Verein insgesamt und alle anderen Fans, die sich von jeder Form der Gewalt distanzieren, schädigt.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin in der Lage mehrere Dinge gleichzeitig zu tun.
    Das ändert auch nix daran das es keine Argumente sonder hohle Phrasen von dir waren.

    Sind eigentlich alle die während des spiels Posten nicht fussballinteressiert?
     
  3. Feliks

    Feliks

    Ort:
    Weyhe
    kommt aufs Thema an... Über den derzeitigen Spielstand oder so diskutieren bestimmt viele, aber nicht über iwelche angebliche Randale von Fans, worüber man außer von einem kurzen Internetbericht bis dahin überhaupt nix wusste

    edit: außerdem ist der Beitrag zudem auch mehr als überflüssig, kannst mir ja gern erklären was du damit andeuten willst
     
  4. Nix los hier? Ich dachte, hier würde es nach den Bengalo-Vorkommnissen am WE ordentlich abgehen.
    Wo sind denn die Befürworter? Und wo die Gegner? Ne bessere Steilvorlage gibts doch nicht!
     
  5. Meine Fresse, wird das jetzt auch noch an den Raststätten extremer, oder ist das schon immer so und es wird gerade etwas durch die Medien aufgebauscht? Nicht mal mehr in Ruhe Rast machen kann man, ich fahr bald nur noch neutral gekleidet zum Fussball. Kranke Idioten... :wall:

    @Worpsweder:

    Hier wird doch schon fleißig diskutiert:

    http://forum.werder.de/showthread.php?t=3619&page=59
     
  6. Oh, danke! Hab ich gar nicht gesehen, muss mal wieder öfters das Forum besuchen.
     
  7. rheinbacher

    rheinbacher Guest

  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich stehe seit meiner ersten Anfrage drin ;)

    Ne Info, wohin man das senden sollte wäre dann ganz nett.
     
  9. Blöd nur, dass es sich um die Normen des baden-württembergischen Polizei- und Datenschutzgesetzes handelt. Das ist also relativ wertlos. Außer man wohnt in BW...

    Wer es richtig machen möchte kann sich beim Bremer Landesbeauftragten für Datenschutz ein entsprechendes Formular über ein Auskunftsbegehren downloaden. Gibt es hier für alle möglichen Bereiche und Behörden. Ist sehr gut gemacht wie ich finde. Die Empfängeradressen sind direkt angegeben.

    § 45 des Bremer Polizeigesetzes regelt die Fesselung von Personen. ;) Wäre ein wenig peinlich, wenn man darauf ein Auskunftsersuchen stützen möchte.
     
  10. rheinbacher

    rheinbacher Guest

  11. raffy

    raffy Guest

    Ich weiss nicht ob das hier rein passt, ansonsten bitte in ein passendes Thema verschieben:



     
  12. Ist klar...

    "Polizisten sind keine Sadisten!"
     
  13. rheinbacher

    rheinbacher Guest

  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schon ne gute Idee, aber ob das was bringt? Manche Leute sind auch einfach unbelehrbar. Wer sich ein Stadionverbot einhandelt, der hats entweder komplett verdient und damit auch mMn kein Recht auf Resozialisierung oder er ist eine total arme Sau, die vollkommen unschuldig zur falschen Zeit am falschen Ort war. Meine Erfahrung sagt mir, dass es diese Unschuldigen nicht wirklich gibt.
     
  15. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    Oh doch die gibt es!
    Nen Kumpel von meinem Kumpe ist es letztens passiert, auf dem Marsch zu einem Fussballspiel, lag vor ihm ein unausgelöster Rauchtopf.
    Er hat ihn aufgehoben und zur Seite geschmissen! Das Ding ist nicht losgegangen!

    Am Eingang zum Stadion wurde er und paar andere rausgefischt und seine Personalien aufgenommen! Er hat für 2 Jahre Stadionverbot bekommen, da die Polizisten wohl gesehen hatten, wie er das Ding gezündet hat... :roll:
     
  16. Und meine Erfahrung sagt mir, dass es sie doch gibt. und jetzt ?
     
  17. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Also das Recht auf Resozialisierung würde ich auf dieser Ebene nicht verweigern. Selbst Mörder haben das in Deutschland und da finde ich das deutlich weniger angebracht als in diesem Fall. Bin höchst gespannt auf Resultate, die Idee find ich gut. Leider kann es das eigentliche Problem nicht am Schopfe packen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt sicherlich hin und wieder mal einen Fall im Sinne von "dumm gelaufen", aber das ist wohl eher die Ausnahme. In den meisten Fällen wird auch einfach nur naiv gehandelt. Als Beispiel sei da mal die Aktion gegen die Frankfurter damals genannt, wo hinterher zig Leute am Plärren waren, dass sie unschuldig festgehalten wurden. Aber man saß die gesamte Zeit im Bus neben Leuten, die vermummt und vollgestopft mit Messern und Pyros waren und Flyer verteilten, auf denen zum Bremer verprügeln aufgerufen wurde. Da sollte einem doch ein Licht aufgehen. Mein bester Kumpel ist genauso naiv. Der sieht ne Prügelei und rennt sofort hin. Der muss sich auch nicht wundern, wenn er mal zufällig zwischen die Fronten gerät.

    @FBremer1
    Resozialisierung im Sinne von "Ich darf wieder ins Stadion" war gemeint. Das muss man eigentlich keinem zugestehen, wenn man das Hausrecht hat.