Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Hm naja. Da kommt teils schon was. Nur halt nimmt man das vorne nicht wahr, weil dort zur zeit etwas anderes gesungen wird und somit nicht hört. Ganz normal. Nur man erkennt das halt nicht auf den ersten Blick, dass vorne vielleicht auch was gesungen wird uns es vorne dann nicht gehört wird. Man kann ja auch nicht plötzlich stoppen und das andere Lied anfangen.

BTW: ist euch aufgefallen das "Steht auf wenn ihr Bremer seit" schon lange nicht mehr geklappt hat? :confused:

2. Auf jeden Fall... :/

3. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Das kam meistens aus dem Oberrang der Ostkurve Block 67 und erst wenn der gesamte Oberrang stand, wurde das vom Stehbereich übernommen.

4. Grundsätzlich ist es ja okay, sich Gedanken über die Unterstützung der Mannschaft zu machen, aber einige hier scheinen echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne zu haben und schießen ein wenig über das Ziel hinaus.

Ich bin seit 1972 dabei und lasse mich hier nicht von einigen Bettnässern, deren Finger noch vom Tragen der Büchertasche krumm sind, als Event- oder Bonzenfan bezeichnen, weil ich mich auch mal auf das Spiel konzentriere
    und nicht in jede Selbstfeierei der Ultras einfalle - vor allem, wenn einige Aktionen absolut nicht zu dem passen, was sich auf dem Feld abspielt. Ich schreie, fluche, brülle und singe mit, wenn ich merke, die Mannschaft könnte es brauchen, aber vor allem will ich das Spiel sehen.

Und dann zu fordern, daß die Mannschaft absteigt, damit einige Leute nicht mehr ins Stadion kommen und nur noch "echte" Fans kommen: wer das geschrieben hat, sollte brav wieder seine Tabletten nehmen, damit er eine Chance hat, wenigstens minimal etwas vom realen Leben mitzubekommen.

5. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Kaum zu glauben, aber das ist bei mir komischerweise bei jedem Heimspiel drin. :eek:

6. Was genau soll mir das sagen ?

7. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Du meintest, dass du vorallem das Spiel sehen willst, der Rest ergibt sich bei dir scheinbar nach Lust und Laune.

Wann braucht die Mannschaft denn mal Unterstützung deiner Meinung nach?

8. Wenn es gerade mal nicht so gut läuft ? Wenn man das Gefühl hat, das Spiel kippt zu Ungunsten von Werder ? Aber auch, um zu zeigen, daß man sich über eine gute Leistung freut und diese honoriert ?

Und was ist daran schlimm, daß sich das bei mir "nach Lust und Laune" ergibt ?
    Fußball ist Spaß und ich bin im Stadion, weil ich Werder sehen möchte.
    Besteht ein Zwang zu singen ? Oder nur zu singen, wenn die Ostkurve mich dazu auffordert ? Bin ich weniger "Fan", wenn ich lieber schaue, was die Spieler machen, als mich selbst zu feiern ? Zum Glück kann und darf ich noch selbst entscheiden, wie ich mich im Stadion verhalte... Ich respektiere den Support und die Mühe, die man sich macht und freue mich auch über eine gelungene Choreo - aber diesen Gruppen, die in der Ostkurve stehen, gehört weder der Verein, noch haben Sie das Recht, über das Verhalten anderer zu
    urteilen.

9. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Nein, aber ist es wirklich eine große Überwindung, mal 90 Minuten seine Mannschaft unten anzutreiben? Warum ist das in deinen Augen nicht möglich?

10. Wo habe ich geschrieben, daß das nicht möglich ist ? Aber jeder sollte das auf seine Weise tun dürfen. Oder möchtest Du einen Verhaltenskatalog, den jeder auswendig lernen muß, um ins Stadion zu dürfen ?

11. Wer feiert sich eigentlich selber? Was soll eigentlich dieser regelrechte Dünnschiss immer wieder? Und wann soll welcher Gesang zu welcher Spielsituation passen? Es gibt keinen spielunbezogenen Support, meiner Erfahrung nach.

12. Sebs

Sebs

Gibt es nicht?? Lach... Mal im Ernst euch kann man doch nicht ernst nehmen! Werder liegt 1:2 hinten und es wird Gesungen wie schön der SVW ist.... :roll::roll: In diesen Moment ist ein Unterstützen der Mannschaft notwendig, sie nach vorne schreien,der 12.Mann sein,und nicht das einheitsgedudel runter spulen...

Da ist sowas so nützlich wie der ****** beim Papst!!! Diese Uneinsichtigkeit kotzt mich langsam an!!!

13. :lol::lol:

14. Sebs

Sebs

War ja zu erwarten deine Reaktion, von daher.. :)

15. Keine Ahnung ob das Thema schonmal angesprochen wurde: Wird es nachher einen von Fanclubs oder so organisierten Support geben? Wurde etwas in der Richtung bekanntgegeben?

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
  17. Das sehe ich 1000prozentig genauso. Die Art und Weise des Supports in der Ost ist nur noch lächerlich. Wird Zeit, dass der Oberrang zurück kommt, das ist der Rang mit der eigentlichen Fußballstimmung.

Das angesprochene Beispiel passt doch wunderbar: Da liegt Werder zurück und es wird "rumgedudelt" mit irgendwelchen nervigen Dauergesängen. Das kann man vielleicht bei einer 2-0 Führung mal machen. Und dann muss man hier lesen, dass es keinen "unpassenden" Support beim Fußball gibt? Da platzt einem echt der Kragen und so eine Meinung zeigt das gesamte Übel im Stadion auf. Anscheinend denken viele so.

18. rheinbacher

rheinbacher Guest

ist natürlich viel besser bei nem rückstand entweder schweigend dazustehen oder irgendwelche spieler auszupfeifen ne? was anderes sehe ich nämlich vom rest der kurve nicht. ich finde die auswahl der gesänge auch nicht immer passend, aber es ist doch im moment egal was angestimmt wird, es machen sowieso immer nur die gleichen mit. und dann wird eben manchmal das "eigene ding" durchgezogen.

19. Ich habe doch gerade gesagt, was besser wäre. Und habe nix von Schweigen oder Pfeifen gesagt. Dass das auch Mist ist, sollte klar sein.

Aber Schweigen in so einem Fall finde ich dann doch noch besser als das nervige Gedudel a la "mir ist der Rückstand so egal, ich finde Werder so toll und ich singe ja auch so gerne". Ich wünsche mir da einfach eine andere Generation in der Kurve zurück.

Vor allem muss die Frage erlaubt sein, warum wir auswärts meist einen weit besseren Support haben.

20. rheinbacher

rheinbacher Guest

:roll:

Und das obwohl auswärts dieselben lieder sind wie zuhause..

dann stimm doch was an. die ultras nehmen auch andere sachen auf, wenn mal was kommt.