Seit welcher Saison and welchem Alter seit Ihr Werder-Fans und wie seid Ihr zu Werder

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von FranzHiller2009, 12. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

ich bin erst seit 06 werder fan und bin es auf komische weise geworden...
    bei der wm hat mich klose i-wie immer wieder beeindruckt (habe mir dann auch ein trikot gekauft) und habe mich dann ma "erkundigt" bei welchem vereien er zu der zeit gespielt hat...
    eig war das sowieso erst der anfang meiner fußballbegeisterung..
    seit 06 hab ich zwei jahre lang werder nur wenig verfolgt doch seit 08 bin ich schon fast ein freak für meine verhältnisse
    alle meinen freunde verbinden mich sofort mit werder..

2. nicht falsch verstehen - aber manche gründe hier sind schon etwas sehr abenteuerlich. und ich will sicherlich keine "guter"-fan "böser"-fan diskussion führen.

88 geboren, seit 93 werderfan

3. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich bin seit der Saison 2002/2003 richtiger Werderfan und bin ab der Saison regelmässig ins Stadion gegangen. Am Ende sprang grade noch so der UI Cup Platz herraus. Zur Saison 2003/2004 hatte ich dann meine 1. Dauerkarte und meine "Dauerkartenkarriere" begann mit den grandiosen Spielen gegen Pasching.
    Das meine 1. Dauerkarte gleich das Double bringt hätte ich mir echt nicht geträumt und habe seitdem nur 3 Spiele im Weserstadion verpasst.:svw_schal:

werder739

4. Ich bin seit ich denken kann Werder-Fan. Da ich Bremer bin, war das auch nicht so schwer ;-)... obwohl wir damals oft belächelt wurden und auch derbe Sprüche hören mussten, wenn es am Samstagmittag auf dem Weg zum Weserstadion ging. Ja, das waren die 70er und Werder war eine graue Maus (auch für einige "Bremer"). Mein erstes Spiel im Stadion war 1977/78 gegen den VFL Bochum und ich war 9 Jahre alt... Seitdem bin ich mit diesen Virus infiziert und zum Glück wurde dagegen bis heute kein Gegenmittel gefunden :svw_schal:

5. Jörg

Jörg Guest

Am 2.9.1986 erstmals Werder im Stadion gesehen - 2:1 gewonnen in Gladbach. Waren 2 Elfer von Kutzop. Ca. seit 1985 bin ich Fan - ich war 8.

6. Don_Klemento

Don_Klemento

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann das leider garnicht mehr ganz genau sagen. Es waren die letzten Jahre unter König Otto. Kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich am Ende der Saison 94/95 als 9-Jähriger im Trikot vor der Sportschau saß und geheult hab...dafür gabs für mich gleich drei Gründe:
    Weil 1. Werder gegen die Bayern verloren und damit die Meisterschaft Dortmund überlassen hat, weil 2. der kauzige alte Trainer, der so lustig auf dem kleinen Finger pfeifen konnte, Werder verlässt und weil 3. mein damaliger Lieblingsspieler Mario Basler auch das Weite sucht. Das war ein wirklich harter Tag. Mein erster Stadionbesuch war auch in besagter Saison beim Nordderby. Allerdings im Volksparkstadion. Ein 0:0. Von der Rivalität zum HSV hab ich damals noch garnichts mitbekommen. Mein Feind bei diesem Spiel war ein gleichaltriger Junge im BVB-Trikot, der auch im Stadion war. Man hat ja nur auf die Top 2 der Tabelle geschaut in dieser Zeit...

An den genauen Grund für meine Liebe zum SVW kann ich mich aber nicht erinnern. Otto Rehhagel hatte da auf jeden Fall seinen Anteil, Basler wie gesagt auch...und mit Sicherheit hat es auch nicht geschadet, dass Werder zu der Zeit öfter mal gewonnen hat...was ja nach 94/95 zunehmendst seltener wurde...

7. Ich weiß das noch ganz genau.....!

Ich habs immer noch vor mir....:

Saison 85/86.....vorletzter Spieltag.....bei Sieg gegen Bayern wäre Bremen Meister gewesen.....dann schießt Kutzop in der 89. Minute den Elfer an den rechten Aussenpfosten......und Bayern wird am letzten Spieltag Meister! :o

Seit dem war mir klar:

Ich liebe Werder Bremen - und ich hasse Bayern München !!! :svw_schal:

8. Ich bin seit Januar 1898 Werderfan, hatte damals einen Traum das in einigen Monaten der tollste Verein der Welt gegründet wird. :cool:

@ Rene101076

Du hast mein Geburtsdatum in Deinem Nick! ;)

9. Im Frühjahr 84 war ich mit meinen Eltern mal wieder bei Omma und Oppa in Nürnberg. Oppa war voll überzeugter Clubberer (glaub ich damals auch schon Mitglied etc.) und hat mich dann das erste Mal mit ins Stadion genommen (keine Ahnung gegen wen, aber verloren ham ´se glaub ich. Oder unentschieden.). Naja, wieder zurück im bremer Speckgürtel hat meine knapp 12 Jahre ältere Schwester wohl Angst gehabt, ich könnte auf die schiefe Bahn geraten (obwohl sie selbst noch 65 in Nürnberg geboren wurde - kurz bevor Werder dort die erste Meisterschaft klar machte) und nahm mich dann das erste Mal mit ins Stadion. Es war ein 2:2 gegen Bochum wo Thomas Schaaf sogar mal ein Tor erzielte. Ich war damals 8 Jahre alt.

10. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Mit ca. 10 Jahren wurde ich Werderfan. Das ist nun 16 Jahre her. Mein großer Bruder ist HSV-Fan. Warum ich Werderfan wurde weiß ich bis Heute nicht. Es war jedenfalls meine eigene Entscheidung. Ich hab mich da wohl nicht beeinflussen lassen.

ZUM GLÜCK! :applaus::applaus::applaus:

11. Der Landkreis Stade war Anfang der 80er HSV dominiert.

Ich fand damals Werder gut, hatte aber auch Sympathien für den HSV:eek::eek::eek:. In meiner kindlichen Naivität habe ich da keinen Widerspruch gesehen.

Meine Bremer Verwandschaft hat die Sache dann so um 1981 in die Hand genommen und mich auf den rechten Weg gebracht.

Die Spiele, die mir aus der Zeit in Erinnerung geblieben sind, war die Beendigung der Hamburger Rekordserie ohne Niederlage (ca. 1983) das Pokalspiel in Gladbach mit Verlängerung und Elfmeterschießen (1984 ?) und ein Uefa Cup Spiel gegen eine schottische Mannschaft (Dundee, glaube ich), wo Werder nach aufopferungsvollem Anrennen tragisch ausgeschieden ist.

12. Muss so ungefähr '94 gewesen sein, war da noch im Kindergarten. :D Warum weiß ich gar nicht so genau, glaube mich vage daran zu erinnern dass Werder-Bayern im Fernsehen lief, Werder gewann und ich die dann gut fand. :D

13. gelöscht

gelöscht Guest

Huhu, also ich bin seit der Saison 1996/97 Fan und zwar genau genommen seit dem Spiel im DFB Pokal gegen Bayern, bei dem Werder 3-1 verloren hatte... ich war davor anfänglich begeistert vom Fußball, konnte mich hier in Berlin aber nicht entscheiden (nur Hertha fiel aus.. zu einfach und normal) und dann kam ein Freund, der Werder Fan war in der Grundschule und ich dachte, ich schau mal ein Spiel.... das war das obige und ich fand die kleinen schwachen Bremer einfach gut und fands doof, dass die Bayern soviele Fans hatten und schon war mein Herz vergeben :)

14. Habe bei der WM 1986 in Mexiko erstmals Fußball geschaut und fand Rudi Völler am besten. Ab der darauffolgenden Saison (1986/87) habe ich dann auch die Bundesliga verfolgt und da Rudi zu der Zeit in Bremen gekickt hat, bin ich Werder-Fan geworden und es natürlich immer geblieben. Seit nunmehr 24 Jahren. Ich selbst bin übrigens 30. ;)

15. Eigentlich schon immer. Meine Brüder waren Bremenfans und so bin ich eigentlich hineingeboren worden.
    Ich weiß von einer Phase wo ich BMG mal toll fand, weil das Logo dem Bremer ähnlich sah und anstatt nem W meinen Anfangsbuchstaben hatte, außerdem habe ich die als kleines Kind immer durcheinander gebracht.

Erstes Spiel war damals mit meinem Fußballverein. Der hat einmal im Jahr ne Busfahrt organisiert.
    Entweder wars Schlacke oder Stuttgart, weiß ich nicht so genau.
    Das erste Spiel das ich im Fernsehn ganz ansehen durfte war ausgerechnet das Pokalfinal '99. Ich weiß genau, dass meine Ma alles andere als begeistert war, als das Spiel nach 90 Minuten immer noch nicht vorbei war, aber versprochen war versprochen.
    Wenn nicht schon früher, spätestens dann war ich überzeugter Fan.

16. 1992 geboren, seit 2003/04 Werder Fan.

Aufgewachsen bin ich in einem Dorf(Nähe Cuxhaven), in dem die Bayern "Fans" eindeutig in der Überzahl waren. So und ich bin ehrlich, ich hatte durch eine Freundin und ihre Familie nur "Kontakt" zu einem anderen Verein, Schalke. Und dann war da die Saison in der Schalke, mal wieder, Vizemeister wurde und irgendwie fand ich als kleines Kind den Ebbe Sand so toll xD(ich find ihn immernoch klasse) Also hab ich immer brav Schalke angefeuert, war aber eigentlich nur Ebbe-Fan.
    Wenn wir dann nach Hamburg gefahren sind, da wohnt der Großteil meiner Familie, hat mich meine Mutter beim Vorbeifahren vom HSV-Stadion immer gefragt ob ich da nicht rein wollte. Irgendwie war mir der HSV schon immer unsympatisch und so hatte ich stehts mit nein geantwortet. Dann bekam ich zum Geburtstag allerdings ein Besuch im Stadion geschenkt bekommen, Werder Bremen gegen Schalke 04. Tja, da drin hats einfach klick gemacht xD, die Fans(wir saßen in der Werderkurve) waren toll, die Stimmung gut, und trotz der Niederlage von Schalke 4:1, lagen sie sich alle in den Armen, ja Schalke und Werder Fans, das eine Bild werd ich nie vergessen xD
    Tja, seit dem bin ich Grün-Weiß :)
    Wobei ich meine Schalke-Cappie wohl nicht so schnell hergeben werde, da die mein erster Fanartikel war, auch wenn sie ziemlich verstaubt :lol:

17. Ich bin Berliner,88 geboren und seit ca 93 werder fan.
    Ging auch gar nicht anders,denn Vattern hat mir das grün weiße Virus seit meinem ersten Schritt an eingeimpft.:tnx:
    Gott sei dank,es gibt keinen besseren Verein!
    :svw_schal:

18. 1071er

1071er

Auch Berlin auch Prenzlauer Berg Werder Fan seit 1991!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

19. werderIS

werderIS

geboren: 1995
    Fan: 02/03
    Joa, nach der WM 2002 war ich dann auch interessiert in Sachen Bundesliga. Hab mit meinem Vater immer Sportschau geguckt und dabei wurde ich dann Werderfan :D (Mein Vater ist ebenfalls Werderfan und hat das natürlich etwas beeinflusst ;D)

20. seit 1992/1993