Kasachstan-Deutschland

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Kleiner Co-Trainer, 9. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Alles klar! Nichts für ungut ich entschuldige mich und behaupte das Gegenteil:beer: Ich dachte eben dass damals diese Radioaktive Wolke nur Richtung Westen abgezogen ist und da Kasachstan nun mal östlich der Ukraine liegt...:cool:

2. Und aus Trotz erhöhe ich auf ein torloses 3:3:p[/QUOTE]

Du hast echt verstanden!:lol:

3. Was ne Diskusion!
    Vorzüglich!
    :applaus:
    :lol:

4. 3:0 für uns.

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das Spiel heute wird schwerer als das Spiel gegen die Türkei. Wobei solche Situationen der Bundesjogi sehr gut im Griff hat. Er scheint die Mannschaft vor solchen eigentlich leichten Spielen gut zu erreichen. Bei einem anderen Bundestrainer hätte ich heute auf eine Überraschung getippt.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Klose wird seine ohnehin schon gute Statistik im Nationaldress weiter ausbauen. Der macht heute bestimmt wieder zwei Buden.

7. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Wann geht das Spiel heute los? Hab mal was von 18 Uhr gehört, dann 19:00 Uhr und jetzt auchnoch 18:30. Die einzig sichere Uhrzeit die ich weiß ist 23 Uhr in Kasachstan, aber was is das in Deutschland?

Edit: Habs grade selber rausgefunden. 19:00 Uhr deutscher Zeit gehts los.

8. In Astana. Was so viel heißt wie "Hauptstadt". Jetzt können wir alle ein Wort kasachisch. :D

Wir haben das mit dem Umzug von Bonn nach Berlin doch falsch gemacht, damals. Wir hätten stattdessen Bonn einfach in "Hauptstadt" umbenennen sollen. Oder halt Berlin. Wäre für beide Städte eine Aufwertung gewesen. :tnx::cool:

Übrigens ist der Anstoß um 23 Uhr Ortszeit (19 Uhr MESZ). Den deutschen Spielern wird das allerdings nicht verraten, sondern es wird von Seiten der DFB-Delegation so getan, als sei 23 Uhr nur 19 Uhr, damit die edlen Herren bloß kein Jet Lag bekommen. Der DFB lässt auch die Sonne vier Stunden versetzt unter- und wieder aufgehen. Frei nach dem Motto: Deutschland hat einen neuen Export-Schlager: Deutsche Sommerzeit. :lol:

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    ich dachte eigentlich dass mit den 4 Stunden wird deswegen gemacht, damit überhaupt jemand das Spiel in Deutschland schaut. Wenn sie um 19.00 Uhr Ortszeit anstoßen würden, dann wäre es ja 15.00 Uhr bei uns...

10. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
    Weiter östl. liegt das Atomwaffentestgelände Semipalatinsk... den Bewohnern bleibt aber auch nichts erspart, selbst wenn Tschernobyl weit weg ist...

11. Nur?:lol:
    Ne, wär schon toll!

12. [Deutschland hat einen neuen Export-Schlager: Deutsche Sommerzeit. :lol:[/QUOTE]

:lol::lol::lol:

13. Ich hab gerade gehört, dass Özil angeschlagen ist, nach dem Türkeispiel.
    Er hat ja auch bei der Ehrenrunde nicht mitgemacht!:(

Mit Özil (meine Aufstellung):

------------Neuer----------------
    Lahm---Merte---Badstu---Boateng
    --------Kroos----Khedira---------
    Müller---------Özil-----------Marin
    -------------Klose----------------

Würde gerne auf Boateng verzichten, aber es ist kein anderer im Kader!

Ohne Özil (auch meine Aufstellung:)):

-----------Neuer-----------------
    Lahm----Merte----Badstub---Boateng
    -----------Khedira----------------
    Marin---------Kroos------Poldi----
    --------Müller------Klose----------

4-1-3-2 statt 4-2-3-1, da wir zu wenige defensive Mittelfeldspieler im Kader haben!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich habe gelesen, dass die Anstoßzeit aufs ZDF zurückgeht. Die wollten so spät wie möglich. Und 19:00 Uhr unserer Zeit ist halt 23:00 Uhr in Kasachstan.
    Irgendwo traurig, dass die Kasachen als Heimmannschaft so extrem spät vor heimischem Publikum spielen müssen weil es "der Deutsche" so will.
    Dann können die meisten Deutschen wenigstens schön nach Feierabend von de Couch mit Bier in der Hand das Spiel schauen..... :roll:

15. Schon irgendwie blöd, dass die Heimmannschaft ads nicht bestimmen darf, andererseits sind wir in Deutschland auch klar in der Überzahl.
    Hätte mir aber auch nichts ausgemacht, das Spiel um 5 zu schauen.

16. Anstoß hat nur mit Fernsehen und Kommerz zu tun. Die rechnen dort mit einem Zuschauerzuspruch wie in der 5 . Liga!

Skandal!

Dann lassen wir aber jetzt trotzdem den Steppenwolf los!!

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat finanzielle Gründe. Für deutsche Sponsoren hätte ein Spiel Werktags um 15.00 Uhr MEZ keinen Wert.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Und für die Kasachen ist es auch wichtig sich vor einem großen Publikum in Mitteleuropa zu präsentieren. Hat alles wirtschaftliche Gründe.

Persönlich finds dämlich. Dann wird so nen Spiel halt mal um 16 Uhr MESZ angepfiffen. 16:45 MESZ also 20:45 dortiger Zeit wäre doch auch vollkommen ok gewesen. Finde 19 Uhr als Anstoßzeit eigentlich auch besch***.

19. ich find es echt lächerlich von löw ..

WIESE auf die tribüne zu setzen .. tut mir leid aber wieso nimmt man dann 3 leute mit nach kasachstan und setzt einen auf die Tribüne .. ich finde es währe wichtiger jetzt bei werder zu trainieren als im ausland irgendwo auf der tribüne rumzugurken ..

genauso wie mit marin .. der wird heute bestimmt wieder kein spiel bestreiten ..

aber nein werder braucht kein mannschaftstraining .. die lernen von der tribüne und von der bank aus !!:wall::wall:

20. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, beim Spiel gegen die Türken saß René Adler auf der Tribüne. Da finde ich es schon verständlich, dass es heute andersrum ist.
    Bei Doppelspieltagen nimmt Löw eigentlich immer drei Torhüter mit, davon sitzt dann nun mal nur einer auf der Bank.
    Ich bin wahrlich kein Freund des Schalträgers ... aber hier kann ich es nachvollziehen.