Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Sa wird ein Auswärtsspiel, wie gegen Genua und Tottenham auch. Da müssen wir uns nicht vormachen!

Gegen dss fehlende Dach und die allgemein schwache Stimmung werden wir so kurzfristig nichts machen können! Leider...

Ps: Ich geben meine Teil in der West immer und immer wieder dazu. Das nur, bevor es heißt, mach doch selber...

2. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Dann muss mit nem Stadionwechselruf, zumindest zeitweilig gezeigt werden, wer die Heimmannschaft ist. Das ansonsten der HSV die konstantere Unterstützung haben wird steht außer Frage.

Aber in HZ1 gegen Tottenham hatte ich zeitweilig das Gefühl ein komplettes Stadion wäre eingeschlafen. (Außer ein paar Engländer eben)

3. Das sind spielbezogene Emotionen. Das gehört dazu völlig wegzuratzen. Wenn man nämlich hinten liegt darf man keine Emotionen zeigen, ansonsten bist du schnell ein Kindergartenkind, Selbstdarsteller oder beides.

4. das wundert mich ehrlich gesagt. ich war samstag positiv überrascht. wir haben verloren, das spiel war ein grottenkick aber die stimmung war absolute weltklasse. bei meinen 9 stadionbesuchen zuvor hab ich noch nie bessere stimmung erlebt.

5. :lol::lol::lol:

6. was hast du? das war keine ironie! es gibt keinen grund, das schlechtzureden. samstag war die stimmung schlicht und einfach gut. wir sind nicht liverpool und dürfen uns das anfield nicht als maßstab nehmen. die meinzer konnte man null hören und bei den einfachen dingen hat sogar die süd mitgemacht.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und zu guter letzt wird man dann auch noch als polemisch bezeichnet.

8. Wenn so gut wie alle Fans außer den Ultras von spielbezogenem Supportreden , und fast das komplette Stadion das Spiel in Wachkoma-Zustand verbringt, was soll ich denn da für Schlüsse draus ziehen. Irgendwann hat man auch keine Lust mehr auf was konstruktives, wenn 90% aller Beiträge der "spielbezogenen" auch nicht minder polemisch sind.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du solltest dann ggf. mal deine Definition von Wachkoma-Zustand überdenken.
    Und nur weil vielleicht (ich halte deine Äußerung hier für recht übertrieben) die Gegenseite ähnliche Polemik nutzt, macht es sie nicht besser.

10. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Hätte am Dienstag einer geschrien "und jetzt alle schweigen!" Dann wäre das mit Sicherheit die höchste Mitmachquote aller Zeiten gewesen.

Ich habe vorhn auch n Video aus dem Bereich Ost/Hinterm Tor gesehen(Alleine schon da dann in aller Ruhe n Filmchen zu machen...naja) Aber da ist die Grenze zwischen versuchter Stimmung und "wie-vor-dem-TV-Fussi-schauen" sehr schön zu sehen...Ein Trauerspiel das nun schon lange Zeit währt.

Nächste Etappe ist dann wohl das Dach...wir werden sehen wir viel Stimmung so ein Dach machen kann

11. 203

203

Dieses Forum hat einen gewaltigen Riss in der Platte. Die gleichen Leute schreiben hier seit gefühlten 10^10 seiten das gleiche Zeug. Ihr müsst echt frustriert sein...

12. wenn die stimmung samstag gut war, dann geh mal zu RW Ahlen, da wirst du dann ausm staunen nicht mehr rauskommen

13. ja bin ich auch

mir tuts nämlich für die spieler und auch für uns seöbst weh wenn ich sehe wie wenig support da ist

14. Ich weiß was du meinst, aber irgendwie hört sich das geil an und zeigt unsere verzweifelte Situation :D

15. warst du samstag im Stadion? Loge zählt nicht, da kriegt man eh nichts mit

16. Also ich hatte Samstag auch den (offensichtlich subjektiven) Eindruck, dass die Stimmung schlecht war. Das Ganze gipfelte in ersten Pfiffen nach schätzungsweise 25-30 Minuten, von der restlichen Zeit ganz zu schweigen. Das war wie ich finde eine Frechheit. Der Wechselruf war hingegen wirklich klasse und zeigt, was möglich ist. Da haben nämlich nicht nur die (übergangsweise dort sitzenden Ost-) Westler mitgemacht, sondern auch viele von den Geraden (saß in der Nord).

Weil hier ja so oft rumgegiftet wird, die Ultras hätten Schuld an der verbesserungswürdigen Stimmung, die aus der Ost kommt: Ich hatte das Gefühl, dass auch bei den eingängigsten und (mich zumindest) mitreißenden Gesängen nur ein Bruchteil der Ost mitgemacht hat. Und das legt einfach den Schluss nahe, dass an dem Argument, in der Ost stünden zu viele Fußball-Konsumenten und zu wenige Fans, etwas dran ist. Daran kann ein Dach natürlich nichts ändern. Aber es kann den aktuell Supportwilligen helfen.

17. Es gibt so einfache und geile Lieder. Die könnte die ganze Kurve zusammen gröhlen bzw. singen und das wurde richtig gut rüberkommen.

Siehe Dortmund Fans beim Empfang nach dem Derby-Sieg.

Hab am WE soviele einfache aber sehr gute Lieder in fast allen anderen Stadien gehört. Die hören sich einfach geil an.

Aber wo will man bei uns im Stadion anfangen.

Und wenn es nur die la la la Lieder sind. Und einfache Anfeuerungsrufe. Das wärs doch schon.

18. TimH

TimH

Ich bin der Ansicht, wir brauchen mehr Lieder wie "In Bremen da lässt sichs gut leben!".

Neben dem Teil, der jetzt schon gesungen wird, sollte man einfach mal gaaanz langsam aber laut mit dem Refrain anfangen und so lange weitermachen, bis mehr Leute einsteigen.
    Schneller werden kann man dann ja immer noch. So haben es z.B. die Tottenham Fans bei "Oh when the spurs go marching in" auch gemacht.

Im Übrigen bin ich ja kein "Früher war alles besser" - Sager. Was meine regelmäßigen Besuche in der Ostkurve bzw. im Stadion angeht, muss ich das jedoch leider schon sagen.

Vor einigen Jahren, als die damals neuen Gesänge aufkamen, haben in der Ost schon viele gesagt "Mit solchen Liedern wird das nix auf Dauer!".
    Was daraus geworden ist, sieht man ja heute...

19. JL

JL

Kartenverkäufe:
    +40
    Also als wir in Ahlen gespielt haben waren wir lauter als die :zweifeln:

20. Das sagt der richtige :lol: