Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, ich habe aber gehört(also unsicher) das sie angeblich 10 Minuten später kommen, als Portestzeichen.

2. Okay, danke :D

3. die anderen ultras vielleicht ?????:tnx:

4. Ich unterstütze den Grundgedanken der Aktion, allerdings ist es sehr Schade, daß ausgerechnet das erste CL-Spiel nach einem Jahr Abstinenz dafür als Bühne herhalten muß.
    Der Support war in der Tat am Dienstag unterirdisch, ein Gefühl wie bei einem Kreisligaspiel.....wer was anderes behauptet hat entweder immer Ohrenschützer an und eine blickdichte Brille auf, oder versucht hier die Unwahrheit zu verbreiten.....

GWG, Version

5. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx:

6. Ich würde mir so gerne das ein oder andere CL spiel angucken, aber diese leute, die die Ticketpreise so weit nach oben treiben wie sonst was, denen gehört mal mächtig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) getreten!

Ich habe mit meinen 15 jahren nicht mal eben so über 120 euro und das für 3 lächerliche spiele!
    Darüber sollten mal die leute daoben sitzen nachdenken!

Deshalb unterstütze ich diesen Boykott auch und sage: Keine stimmung in der CL bis der scheiß endlich aufhört!

7. Juri

Juri Guest

Ich habe jetzt hier nicht die ganze Diskussion gelesen, aber nur mal so viel:

- Werder hat im Gegensatz zu anderen Vereinen (Bayern etwa) nie ein fertiges Stadion hingestellt bekommen. Aber aus eigener Leistung hat man immer ein tolles Stadion gehabt, das Weserstadion ist seit ca. 15 Jahren ein Schmuckkaestchen.

- Die Preise sind ja gar nicht hoch, im Vergleich zu anderen Vereinen.

- Wenn man bedenkt, dass Werder den geilsten Fussball weit und breit spielt und immer oben ist, sind die Preise sogar sehr guenstig.

- Die Verweigerung gerade fuer die Champions League auszusprechen, wo wir doch einiges nachzuholen haben, finde ich unterirdisch.

8. Fakt ist, daß die Stimmung im Stadion für viele (wenn nicht die meisten) auch ein Grund ist überhaupt in das Stadion zu gehen und nicht zu Hause "sky" zu gucken.
    Fakt ist auch, daß Leute mittleren Alters (sagen wir mal um die 40) in der Regel eben nicht mit Gesängen anfangen oder Fahnen mit ins Stadion schleppen - von aufwendigen Choreos ganz zu schweigen. Mitgrölen tun viele, aber als Einzelner mit einem Gesang beginnen und andere mitreissen eben nicht.
    Und ich bin sicher, daß das irgendwann für den Verein / für die Vereine zum Bumerang wird.

Etwa so:

Teure Preise = weniger "Ultras" = weniger Simmung = weniger gut zahlende Zuschauer = weniger allgemeines Interesse = Fussball insgesamt wird "uninteressanter".

Mag sein ich irre mich, mag sein daß diese Preise noch gerechtfertigt sind....aber wenn das CL-Spiel gegen Tottenham ein Maßstab ist, werden zukünftig auch weniger "normale" Zuschauer kommen und dann werden die Preise irgendwann eben nicht mehr gerechtfertigt sein.
    Ich hatte auf der Nordgeraden (Zufallskarte - normalerweise sitze ich Ost oben) jedenfalls deutlich weniger Spaß als sonst - ich bin sicher, daß ging nicht nur mir so !

GWG,
    Version
    ....bitte wieder mit Stimmung gegen Mainz, die Mannschaft kann am wenigsten dafür !

9. mcburn

mcburn Guest

und wo ist das problem? ich guck ganz gern in aller ruhe, mit einem glas rotwein in meiner hand, so ein spiel. das ganze rum gegröhle nervt eh, sollte wie dir vuvuzela verboten werden.

vor 12 jahren als ich 15 war konnte ich mir auch keine werderspiele leisten, weder liga noch auf der europäischen bühne... wie gesagt, früher war das nicht so das man alles einfach so bekommen hat was man wollte.

wenn das alles so einfach wär, dann gäb es keine probleme mehr :D lustige gleichung.

nur weil die ultras nicht im stadion sind sinkt also das persönliche interesse am hobby und die verbindung zum verein, soso. das ja mal ganz was neues. da hält sich aber wer für ziemlich wichtig.

10. Wie soll Werder denn immer vorne in allen Wettbewerben mitmischen können, wenn es dies nicht auch wirtschaftlich tut? Natürlich kann man kritisieren, dass die Logen in den "Kurven" stören oder die Eintrittspreise erhöht wurden. Solange dies aber im Verhältnis zum Zweck angemessen ist, finde ich es völlig okay.

Die Außerverhältnismäßigkeit ergibt sich aber nicht automatisch dadurch, dass ein 15-25 jähriger Ultra (grob geschätzt) es sich nicht leisten kann, jedes einzelne Spiel (auch auswärts) anzugucken. Es gibt kein Grundrecht auf Fussball!

Zur Stimmung am Dienstag: Ich bin mir sicher, dass der Support anders gewesen wäre, wenn man früher bzw. überhaupt auf den Boykott aufmerksam gemacht hätte. Der Großteil wusste nichts davon und war genauso davon überrascht, wie Werder vom Druck der Spurs.

Grundsätzlich finde ich es grandios, wenn Fussballverrückte sich zusammenschließen um den geliebten Verein zu unterstützen. Jedoch machen die Bremer Ultras ihren "Job" nicht besonders gut. Durch die Wahl und Länge ihrer Gesänge treffen sie nicht mal ansatzweise den Geschmack der Leute, welche dadurch nicht gerade zum Mitsingen eingeladen werden.

Dann raffen viele Ultra-Kiddies es nicht, dass Fahnen zum Schwenken und nicht zum Hochhalten gedacht sind. Eine schwenkende Fahne lässt wenigstens ab und zu mal den Blick aufs Spielfeld zu. Eine im Wind stehende dagegen nicht. Hat schon mal jemand versucht das den Ultras zu erklären? Ich schon und zwar ganz höflich. Die Antwort waren Pöbeleien und Beleidigungen. Tja...

Auch diese Aktion mag ja im Kern eine Berechtigung haben. Wenn es stimmt was man lesen konnte, dann unterstützt Werder die Choreographien der Ultras nicht. Sollte dem so sein denke ich, dass man da vielleicht nochmal drüber nachdenken sollte. So hätten die Ultras auch das Geld für die teuren CL-Tickets übrig und alle wären glücklich.
    Allerdings haben die Ultras durch das Abbrennen von Bengalos in fremden Stadien auch schon soviele Bußgelder für Werder produziert, dass die Bereitschaft des Vereins, diese "Schädiger" auch noch finanziell zu unterstützen, nicht gerade groß sein dürfte.

11. Wieso wird die Preisdiskussion hier eigentlich immer so gerne auf die Ultras reduziert?
    Wieso werden Verfehlungen jener Gruppen miteinbezogen?
    Wieso spielt das Alter eine so große Rolle und wieso werden immer wieder Pubertierende ins Feld gebracht und keine anderen Altersklassen angesprochen?
    Wieso fällt der Kritikpunkt "freie Platzwahl" komplett unter den Tisch?
    Was haben Stimmung und Dauergesang eigentlich damit zu tun und wie ergeben sich daraus konkret Argumente für oder gegen eine Preiserhöhung?
    Was haben andere Vereine damit zu tun, wenn mein Verein zu teuer ist? Soll man die dann auch noch kritisieren oder ihnen einen Brief schreiben?

Was ist das eigentlich für eine alberne Diskussionsrunde?
    Wieso gibt es hier soviele Hobby-BWLer, die aber scheinbar nie etwas mit der Materie zu tun hatten?
    Wieso erkennt Juri nicht, dass in München die CL schon für weniger Geld zu sehen ist und Hoeness in aller Öffentlichkeit erklärt, dass man bewusst den Logenbesuchern und reicheren Kunden die Kohle aus der Tasche zieht, damit die Fans für 7 Euro in der Südkurve stehen können?
    Was kann ein Deichbesetzer gegen Ultras haben?
    Und was will McBurn uns sagen? Dass er gerne Rotwein trinkt?

:confused: :confused: :confused:

12. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Dienstag in Hannoi gibt es die Antwort - je nach dem man sie interpretieren möchte und inwieweit sie auf Deine Fragen zutreffen.
    Ich für meinen Teil war heute sehr zufrieden mit der "Stimmung" im Stadion. War durchaus ok.

13. werdersh

werdersh

Die Choreos werden als Geschenk von den Fans an die Mannschaft verstanden, deswegen würde finanzielle Unterstützung vom Verein nicht angenommen werden.

14. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Geiler Typ! Glaub aber bitte nicht, dass dir dies jemand beantworten kann! Aber endlich mal alles auf den Punkt gebracht, denn die Diskussion geht hier am Thema mehr oder weniger völlig vorbei, hauptsache Ultràs = blöd!

15. rheinbacher

rheinbacher Guest

16. an klaus aussage stört mich das wort "kundschaft"! auch wenn es jetzt evtl wirklich so ist, dass es kunden gibt, finde ich dass man den ultras bzw fans damit sehr stark unrecht tut. diese kommen ja, auch besonders auswärts, zum unterstützen.

17. Fand ich auch etwas unpassend. War aber ggf. auch mit Bedacht gewählt.

Im Verhältnis Verein - Kunde kann man die Situation problemlos marktwirtschaftlich ausreizen. Vernünftigerweise kann man da niemandem Vorwürfe machen.

Anders sehe ich die Sache aber, wenns um das Verhältnis Verein - Fans geht. Rationalität ist dort von Seiten der Fans nicht gegeben. Auch der Verein täte gut daran die Besonderheit dieser Beziehung im Auge zu behalten und sich nicht als bloßer Dienstleister zu betrachten.

18. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
  19. bugs

bugs

Darüber bin ich auch gestolpert.
    Ich habe ebenfalls ermäßigte Karten (für Azubi, Schüler, Studenten, etc.) und habe natürlich auch die entsprechende Ermäßigung. Also entweder ist die Aussage im BA einfach falsch oder mehr als unglücklich geschrieben.

//Edit:
    Alles klar, das hatte ich nicht auf dem Zettel @ Chris.

20. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Weil nicht alle Dauerkarten haben, wie ihr! Nur Dauerkarteninhaber haben ein "Anrecht" auf Ermäßigungen!