Boykott: monotoner Gesänge einiger Selbstdarsteller!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von kimp2k, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. :lol: Man könnte es ja auch mal mit Zwölftonmusik versuchen. Wäre echt innovativ in einem Stadion und würde der Simmung ebenso dienen, wie das jetzige Gejodel...

Im Ernst: Habe Di. und heute nur im TV sehen können. War absoulut kein Unterschied was die Stimmung anging. Insofern schockt der Boykott der Ultrienen nicht wirklich.

2. rheinbacher

rheinbacher Guest

Oh man, wie viele Trottel wollen bitte noch kommen und die Stimmung im Stadion über die TV-Übertragung beurteilen, nur um es den Ultras mal so richtig zu zeigen?

3. Paneb

Paneb

:tnx::tnx: Ganz meine meinung immer dem Motto getreu...Singe wem gesang gegeben....mir ist es nicht gegeben und darum lasse ich das auch:svw_schal:

4. aber trotzdem stehen die meisten inner ost rum und machen gar nichts und filmen mit ihren handys ....

5. Erstmal: Ich beurteile die Stimmung von gestern nicht übers Fernsehen, ich bin immer noch heiser.

Und zum Thema; Naja nun, es ist aber nun mal Fakt, dass die Ultras das "Stimmungszentrum" einer Fankurve sind. Und wenn dort nur Galeerengesänge produziert werden, von denen drei Meter weiter nichts als unverständliches Dauergebrabbel ankommt, dann ist es verständlich dass da niemand mitsingt. Und dass niemand, auch nicht in kleineren Grüppchen, wirklich wirkungsvoll gegen die eigenen Ultras ansingen kann/will, ist auch klar.

Da jetzt mit irgendwas á la "gegen Tottenham waren kaum/keine Ultras da, aber trotzdem Stille" zu kommen ist Quatsch, da kann sich nicht über Nacht auf einmal Stimmung entwickeln. Und dass die Ultras gar nicht da sind, will doch auch niemand. Im Gegenteil, die meisten Leute die ich kenne würden gerne mit den Ultras mitsingen, aber solange die Situation wie oben beschrieben bleibt, wird das nicht passieren.

Von daher finde ich, dass die Ultras einfach viel mehr darauf achten müssten, den Rest der Kurve mit einzubeziehen, dann passt das auch mit der Stimmung. Das kann meiner Meinung nach durch einfachere, spielbezogenere Gesänge/Rufe geschehen. Gegen Mainz gab es einmal(!) Wechselrufe mit der West, das war auch richtig geil, aber warum macht man das so selten? Dass man nicht die ganze Zeit schreien kann, ist klar, aber ein bisschen mehr als einmal Wechselrufe und ein paar mal kurz "Werder! Werder!" zu Spielbeginn sollte schon drin sein, oder?

Auf der anderen Seite müssen natürlich auch die "normalen Fans" in der Kurve mehr darauf achten, ihre Energie in den Support zu lenken und nicht damit verbrauchen, die eigenen Spieler als "*****n" zu beschimpfen oder mit den Auswechselspielern zu flirten. Das ist bei einem so schlechten Spiel wie gestern natürlich immer noch was anderes, als wenn es gut läuft, aber trotzdem kann sowas nicht sein.

6. Entschuldig mein lieber Bonner, ich habe geschrieben, dass ich die letzten beiden Spiele (nur) am TV gesehen habe und dementsprechend nur danach beurteilen kann. Ansonsten sehe ich jedes Spiel (so ich ich nicht durch höhere Gewalt daran gehindert werde) live im Stadion. Und das seit fast 30 Jahren. Also bidde...

7. rheinbacher

rheinbacher Guest

Schön wenn du seit 30 Jahren fast alle Spiele live im Stadion siehst. Aber dann kannst du dir trotzdem keine Bewertung der Stimmung der letzten beiden Spiele erlauben, wenn du grade bei den Spielen nicht im Stadion warst und somit kannst du ebensowenig bewerten, inwieweit die Stimmung jetzt besser/schlechter war mit oder ohne Ultras.