Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Naja wenn es um Choreos geht ist das nun mal so, ich bin zwar ein Ultra Kritiker und finde nicht gut was da in der Kurve so geschieht aber deswegen muss man Ihnen nicht alles absprechen!

Ach und ich rede davon, dass man seine soziale Verantwortung die man auch bei dem Boykott ja kundtut auch dann mal innerhalb der Fans hinsichtlich der Stimmung und der Kritik die Sie bekommen auch wahrnemen sollte.

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    1899% Zustimmung!

3. ich finde Zudem das KA sich schwer getan hat mit der PK und er deutlich gemacht hat das er das was momentan in der Kurve geschieht mit der Ultrabewegung nicht gut findet und ja auch von anderen Zeiten sprach. Zumindestens habe ich das so verstanden, klar drückte er sich mit Kunde etc. falsch aus aber genau da merke man, dass er nicht wusste ob er Fan oder Kunde sagen soll.

4. ich habe geschrieben, dass Ultras für mich diejenigen sind, die Fankultur leben, gestalten, präsentieren. Damit wollte ich dich nicht ausschließen als Fan. Wenn das missverständlich rüberkommt, sorry.

MMn kommen wir im Stadion oder Gästeblock schon in ein gemachtes Bett. Bezüglich der Atmosphäre: Choreografien, Kurvenshows, Spruchbänder, Schwenkfahnen, Doppelhalter sind vorbereitet. Weiter kurz, für mich ist auf Grund meiner Auswärtsbesuche die Haltung der Ultras zugespitzt die, selbst die Mannschaft mitzureissen, aktiv im Spiel zu leben und das mit allen Facetten von Feiern bis Aufbäumen und zwar so, dass diese das auch mkitkriegt. Auch kompromisslos, wenn die Mannchaft zurückliegt und ich bin froh, dass es diese Grundstruktur oder vernehmbare Stärke von Fanrückhalt gibt.

Was heisst denn Lebenseinstellung? Ich fühle mich Werder stark verbunden. Das geht aber nicht soweit, alles andere, wie Beruf, den Freund, Freunde oder Familie dem Fußball und Werder unterordnen und zu allen Spielen zu fahren. Meine Freizeit damit zu verbringen, Choreos auszugestalten. Oder mich in der Woche mit anderen zu treffen, um zu überlegen, wie ich beim nächsten Mal meine Mannschaft besser unterstützen kann. Insofern würde ich mich auch nicht als Träger oder Gestalter einer Fankultur beschreiben, die eine atmosphärische Seele in das Spiel trägt.

jetzt kann man natürlich der Meinung sein, es geht auch ohne das alles bzw. das lenkt vom Spiel ab und darüber diskutieren, was aber nicht der Thread ist, oder doch?

5. Moinsen!
    Ich finde schon das der SVW den Ultras in der CL entgegekommen sollte. Man muß ja nicht gleich auf BuLi-Niveau runter, aber vielleicht trifft man sich ja in der Mitte. Man mag den Boykott sehen wie man will, aber von den Jungs in der Ostkurve kommt definitiv die meiste Stimmung....und deshalb gehe ich (40 Jahre alt meistens auf den Geraden zu Hause) ins Stadion und gucke mir das Spiel eben nicht auf SKY an. Sicher ist: Bleibt dieser Totentanz im Stadion so ist das für mich ein Grund nicht mehr ins Stadion zu gehen.

BTW.: Liebe SVW Verantwortliche, mal ganz abgesehen jetzt von dem Boykott sind 40 Euro für eine Karte hinter dem Tor, mitten in einer unüberdachten Baustelle schlicht und einfach eine Frechheit!

Gruß

Sam Eagle

6. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    50 Euro sind noch viel mehr eine Frechheit! ;)
    Man sollte übrigens nicht nur den Ultràs entgegenkommen, sondern jedem, der da in der Ostkurve steht und zwar ohne Dach, usw.!

7. Ich möchte das mal ein wenig umformulieren:
    Ich finde Werder sollte seinen Fans entgegenkommen und keine Preispolitik für Kunden machen.

8. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Aber wenn die Stammkunden da nicht stehen, dann stehen da halt andere Kunden. So ähnlich hat KA es ja auf der PK ja gesagt und das beschäftigt mich jetzt, seit ich diese PK gesehen haben.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal: Es hat sich keiner über die Preise in der Bundesliga beschwert. Und ich sehe auch die Dauerkartenpreise, auch wenn die Preiserhöhung selbst schon heftig war, noch als moderat an.

Es geht um die CL-Tickets. Wie gesagt in München kosten die günstigsten Tickets (hinterm Tor unten) 25 Euro für die CL. In Bremen und Schalke 40 Euro. Wobei du in Bremen (Ost) Baustelle und kein Dach hast. Im Vergleich zu den Bundesligatickets (billigste Sitzer) ist das CL-Ticket bei den Bayern sogar 10 Euronen billiger. Bei uns 5 Euro und auf Schalke 10 Euro teurer.
    (Dabei habe ich immer die Bundesligaspielkategorie A angenommen)

11. Ich kann beide Seiten verstehen!

Die Fans (speziell die Ultras) sind das Herz des Vereins! Wenn ich mir überlege, welche Höllentouren sie in Kauf nehmen, um Werder zu supporten, haben sie auch ein vollkommendes Recht, bei solchen Ticket Preisen zum Boykott aufzurufen! (über den Zeitpunkt kann man streiten, hätte in meinen Augen auch früher geschehen können) Man muss sich nicht alles gefallen lassen!

Andererseits die Fans, die gerne Werder int. live sehen wollen und dafür die überhöhten Preise zahlen wollen, haben das recht dies zu tun! Bin auch am Di. 400km nach Bremen gefahren, in Bremen übernachtet und am mi. wieder zurück gefahren! hat auch ne stange geld gekostet, aber ich wollte gerne Werder in CL live sehen und hab es so nunmal in Kauf genommen!

Stimmungsmäßig hat es mich jedoch so schwer enttäuscht, dass ich von weiteren CL-Besuchen in Bremen erst einmal Abstand nehme und freue mich nun umso mehr wieder auf die Auswärtsbegegnungen, wo ich Karten habe und Das BL-Heimspiel gegen Freiburg! (was außerdem preislich als Student eher zu stemmen ist!)

So denke ich, erging es nicht nur mir, und dies wird auch mMn eine Kettenreaktion auslösen, was möglicherweise auch auf die Preise für die im VLL. nächsten jahr stattfindeten CL-Spiele in Bremen Einfluss haben wird!

12. es ist leider fakt, dass die werder bremen gmbh
    einen weg in richtung "zahlungskräftiges" publikum eingeschlagen hat.
    dieser weg ist aber nicht erst seit gestern zu sehen, sondern begann
    schon vor jahren und wird sicher nicht kurzfristig zu ändern sein.
    ich persönlich war schon recht verwundert über die "stimmung"
    am dienstag - und wie zu lesen ist, auch die spieler.

für mich steht fest: es ist dringend erforderlich, sich mit den supportern
    zusammen zu setzen und einen kompromiss zu finden, der alle seiten befriedigt!

die preise sind eine seite, eine grundsätzliche unterstützung seitens des vereins ist eine ganz andere! und damit meine ich nicht, den vips noch eine tiefgarage unter ihrer loge zu bauen... (mir ist bewusst, wer mehr umsatz macht)

13. Ok ok
    danach kann ich hier wohl nicht mehr mitlesen, ist nicht zum Aushalten...

Dieses ganze kleinrechnen ob es 95 oder 98,75 sind, ob Ultra's Stimmung machen oder wo Ultra's nicht hinfahren sollten weil es da auch teuer ist und so weiter ist eine grosse Kinderkacke

Ja ich fand den Zeitpunkt auch unpassend!

Es geht aber doch wohl generell um eine Preisspirale die einfach nicht mehr zu akzeptieren ist...

Und wenn ich höre, "in der Nord haben schon vor Jahren viele keine DK mehr genommen, weil zu teuer"
    ist das doch auch ein Beweiss das die Entwicklung nicht hinnehmbar ist.
    Ich fahre seit den tollen Extraaufschlag für Werderspiele (gab es ja mal vor Jahren) auch nicht mehr nach HH.

Und ich kann auch nicht mehr hören, ach Boykott bringt doch nichts... :wall:
    Nichtstun und meckern bringt nichts, aufstehen und sich wehren schon, vor allem wenn man mal zusammenhält. Das hat immer wieder die Geschichte gezeigt!!!

Ich bin noch in der Zeit von Demo's gross geworden, nun wird immer nur gesagt, ich find das alles blöd, aber was soll man machen, bringt ja alles nicht, aber dafür wähle ich nicht mehr.

Viele Engländer haben den Dortmundern mittlerweile gratuliert zu dem Protest und gesagt, warum waren wir so blöd und haben uns damals nicht gewehrt...

Tja aber solange hier immer nur gesagt wird, tja pech wer sich das nicht leisten kann, dann gehen halt andere hin und so weiter...

Dann wird mir ganz anders, es gab früher auch zusammenhalt unter den Fans.

Und macht doch nicht immer so ne Geschichte drauf, als ob es nur um Ultras geht...

Wenn euer Sohn mit 19 nicht mehr in Stadion gehen kann (kein Schüler und Student mehr) weil die Preise zu hoch sind, meckert ihr auch mal...

Aber dann sind Jahre verpennt!!!

Aber bevor geschaut wird, ob man eventuell etwas entgegensteuern kann dem ganzen, wird geschaut ob man nicht Argumente gegen Ultra's (deren Anliegen) und für den Verein (und seine Kostenpolitik) finden kann!

Inverstiert soviel Herzblut und Zeit doch mal in den Interessen von WERDERFANS (ohne das auf eine Gruppe zu reduzieren)!!!

So nun viel Spass noch...

14. Ich finde es richtig was sie da machen.
    Ich selber hätte mir auch gerne ein championsleaguepacket gekauft,aber für das geld setze ich mich lieber in die kneipe.
    Ich meine es ist klar,dass auch werder irgendwann mal teurer wird,aber 40 euro für einen stehplatz auszugeben,echt nicht.

dadurch ändert sich natürlich auch das publikum und das geht mir am allermeisten auf den sack,irgendwann ist garkeine stimmung mehr vorhanden wenn sich nur noch lackaffen auf den tribünen wiederfinden.

in dem sinne....schönes wochenende

15. Ich sehe mich als Fan und gleichzeitig als Kunden - das sollte man nicht gegeneinander ausspielen. Verglichen mit anderen Städten wie z.B. München ist der Anteil der event-Gäste,die nur da sind um da zu sein und vielleicht noch ihren neuen teuren Pullover zu zeigen , in Bremen Gott sei Dank sehr gering- zumindest bisher.

Auch wenn ich zu denjenigen gehöre die sich den CL Preis leisten können stehe ich bei diesem Thema auf der Seite derjenigen , die das nicht können - deshalb muß der Preis für bestimmte Bereiche gesenkt werden.

Die Haltung "wenn die nicht mehr kommen kommen eben andere " finde ich zum Kotzen - nicht nur wegen der fehlenden Stimmung sondern insgesamt und grundsätzlich - das ist eigentlich nicht Werder-like und hat auch mit kaufmännischen Zwängen nichts zu tun.

16. nordlicht

nordlicht

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: dem ist nichts hinzuzufügen.

obwohl ich von den ultras und ihrer art "stimmung" zu machen nicht so viel halte, ziehe ich vor deren absolut berechtigten boykott der cl spiele meinen hut!!!
    ich habe so den eindruck, als wenn sich unsere vereinsführung immer mehr von der "basis" entfernt. vor allem wenn ich die kommentare von klaus allofs zum thema preispolitik lese, platzt mir echt bald der kragen.
    anscheinend interessiert sich die vereinsführung nur noch um die befindlichkeiten der sogenannten VIP´s.
    dann muß man sich aber auch nicht wundern wenn es bald nur noch eine tennisplatz atmosphäre im stadion gibt.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    So ist es besser. Die andere Formulierung war nämlich das Gegenteil dessen, was hier den Kritikern als UltraBashing ausgelegt wird.

18. Ja aber dann müssten sich doch einmal die Fanclubs und die Ultras sich solidarisieren und gemeinschaftlich was tun, sowas ähnliches gilt auch für die Stimmung im Stadion.

19. Morgen werden die Ultras aber wieder in Block 130/132 da sein, oder?