Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Sich die Heimspiele nicht leisten können / wollen, aber Auswärts in der CL (wo die Tickets deutlich teurer sind + Anreise).

:roll:

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Gestern hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass sich beide Seiten ein bisschen annähern können und auch fürneinander ein bisschen Verständnis aufbringen könnten.

Jetzt sieht es wieder so aus, als wenn es zwischen bestimmten Personen einen unüberbrückbaren Graben gäbe würde.

Bin kein Ultra, bin in keinem Fanclub organisiert noch mache ich im moment irgendwo aktive Fanarbeit. Ich bin einfach ein Fussballfan, ein Fan von Werder, der es nicht verstehen kann, warum man hier gegeneinander statt miteinander arbeitet.
    Habe in meinem ersten Post hier geschrieben, dass ich die Proteste gegen die doch sehr hohen Preise verstehen kann, aber solch einen Boykott für den falschen Weg halte. Dabei mache ich aber niemandem einen Vorwurf. Weder den Personen, die das Spiel boykottierten noch denen die dann eben doch hingehen und eine solche Aktion kritisch betrachten.

Die Aktion, die man jetzt vor dem Mainzspiel durchführen will, halte ich insgesamt für wesentlich wirksamer als der Boykott vom vergangenen Dienstag.

3. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Was für eine Aktion ist denn geplant?

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Habe gelesen, dass diverse Gruppierungen das Stadion erst zehn Minuten nach Anpfiff betreten wollen.

5. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Falls noch nicht gepostet:
    Es gibt übrigens einen Kommentar zum Spiel von Aaron Hunt wegen der tollen Stimmung :

"Zumindest war am Dienstag eine ganz merkwürdige Stimmung im Weserstadion. Mittelfeldspieler Aaron Hunt: „Es war wirklich sehr ruhig. Darüber haben wir schon in der Kabine gesprochen. Ich weiß nicht, ob es am Umbau oder der Akustik liegt. Wir fanden es alle ziemlich komisch.“"

Quelle:
    http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/fan-protest-weserstadion-919542.html

6. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :eek: Nicht gut

Am Samstag Gas geben oder wollen wir unserer Mannschaft das Gefühl geben, dass wir sie nicht unterstützen?

BTW: In Zillina kostete gestern lt. Sky-Kommentator das günstigste Ticket 50€!!!! Und dort können sich die Menschen noch weniger Leisten als bei uns!

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ich finde es gut, dass man dazu auch mal eine Äußerung eines Spielers hört. Und das er dazu noch sagt, dass sie sich in der Kabine darüber unterhalten haben, zeigt einiges.

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Und? Ist das gut?

Nochmal der FC Bayern - mit dem sollten wir uns vielleicht eher vergleichen - bietet die Plätze hinter den Toren für 25 Euro an. Und da ist Moment keine Baustelle.

9. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Zillina tun die Einnahmen sicherlich gut, während der "kleine Fan" sich dort viel mehr ärgern dürfte/ausgesperrt ist.

Wollte das nur mal einwerfen, um zu zeigen, dass es auch noch anders geht. Da ist die Aufregung hier schon eine andere Dimension.

Wie sieht das denn in Schalke aus? Weiß das jemand?

10. Was zur Hölle haben denn jetzt eigentlich die CL Karten am Dienstag gekostet? Ich meine, von welcher Spanne sprechen wir da?

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die günstigste (allerdings nur für DK Inhaber und ermäßigt) kostete etwa 28€.
    Für Mitglieder die günstigste kostet etwa 40,-€ (Ost Reihe 1-9).
    Jeweils zuzüglich Versand

12. Naja, ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber was erwarten die Leute? Das ist CL, nicht Oberliga. Das sind jetzt für mein Verständnis keine "Schweinepreise", von denen alle reden. Und die Zeiten, in denen Werder Karten für 10 Mark vertickert hat, sind glücklicherweise längst vorbei. Ansonsten würden bei uns wohl kaum Leute wie Naldo, Merte, Wesley, Pizarro, etc. spielen. Qualität kostet eben, mag jetzt falsch rüberkommen, ist aber so.

War selbst am Wochenende in nem Freizeitpark, nichts großes á la Heidepark Soltau oder so. War aber für 3 Personen (zwei Erwachsene, ein Kurzer) auch 45 Euro los.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Habe für das CL-Paket 120 Euronen bezahlt. Also 40 Euronen für das Spiel. Das ist Ost 1-9.
    Und klar ist das kein Oberligaspiel. Da bezahlt man aber auch meist für die besten Plätze weniger als für unsere Stehplätze in der Bundesliga. Also der Vergleich hinkt ein bisschen.
    Nochmal: Der FC Bayern - das Premiumprodukt des deutschen Fussballs - nimmt für die günstigsten Plätze 25 Euronen. Da ist man dann aber zudem nicht auf einer Baustelle unterwegs.

14. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Paket kostet doch 95? 95/3 = 31,67€

Plus versand 4€? Dann bin ich bei 33€ Pro Ticket? statt 40?

Wo ist mein Fehler?

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das du Ermäßigungen einrechnest, die du nur bekommst, wenn du das unheimliche Glück hast DK-Besitzer zu sein. Biste aber Fan und Mitglied ohne DK, dann bekommste keine Ermäßigungen, womit das günstigste Paket bei 120 Euro (116 + 4) liegt.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das günstigste Paket für DK Inhaber (emäßigt) kostet 80 + 4 Versand = 84,-/3 = 28,-
    Das günstigste Paket für Mitglieder kostete 116,- + 4 ,- = 120,-/3 = 40,-€

Dein Beispiel ist DK Inhaber nicht ermäßigt.

17. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...ersteht Kritik an Eintrittspreisen nicht.html

18. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Kategorie 4 ist also nur ermäßigt, ok, habs verstanden.

120/3 sind dannn natürlich 40€

Weiß jemand, wie das bei Schalke (zum Vergleich) aussieht? (hat sich erledigt, steht beim Weser-Kurier Aritkel)

19. Ich muss zugeben, dass ich 40 €uro für die Plätze in der Ost auch recht happig finde. Zumal der dortige Fan nunmal eigentlich steht und sozusagen zum Sitzen gezwungen wird. Wenn man dann noch sieht, was für Einschränkungen dort herrschen durch die Baustelle, dann ist dieser Preis schon annähernd eine Frechheit.

Bayern ist zwar dennoch ein schlechter Vergleich - die sind zum einen auf die Einnahmen der sonstigen Steher nicht so angewiesen und zweitens reden wir da von Einnahmen von über 60000 Zuschauern statt in Bremen 30000.

Aber das mindeste, was man von Werder erwarten MUSS, ist ein fairer Übergangspreis während des Umbaus. Ich finde es unerträglich, mit welcher Arroganz Werder hier handelt und wie dilletantisch auch alles rund um den Umbau des Stadions abläuft.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Bayern haben aber die teurere Mannschaft und ein teures neues Stadion, welches auch finanziert werden muss.
    Denke schon, dass man die Bayern als Vergleichsmaßstab nehmen kann.