Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Woher weisst du das? Die Vermutung liegt zwar besonders bei der ersten Aussage recht nah, aber gerade bei der Zweiten kann es sich sehr wohl um eine Kommentar zu dem text an sich handeln.

Dem stimme ich zu. Die Wortwahl hier ist dann auch nicht besser (aber auch nicht wirklich schlechter) als in der Stellungnahme.

2. :tnx::tnx::tnx:

3. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Was würde wohl passieren, wenn das alle machen würden :p

4. Es geht für mich dort hervor. Es kann aber ja auch sein, dass alle die Stellungnahme falsch verstehen. :)
    Mit dem MediaMarkt Beispiel kann ich nicht viel anfangen, siehe DanielWTM.

5. Nichts.

Aber:
    "Kindergeburtstag" ist es, dies an die große Glocke zu hängen. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, kauft man es sich eben nicht. Fertig.

6. Die Einschränkungen sind ja nun etwas, was bei jedem Umbau in Kauf genommen werden muss und nicht von Dauer, also kein Argument.

An eine schärfere Kontrolle glaube ich nicht, die Auflage mit den Sitzplätzen in der Ost ist bekanntermaßen sowieso ein Witz und gestanden habe ich auch bei CL-Spielen da, wo ich wollte; problemlos. Dass Werder davon abgeht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die holten sich gewaltigen Ärger ins Haus.

Über die Preise ist wohl keiner richtig glücklich, aber irgendwovon muss unser aller Lieblingsverein ja wohl seine Ausgaben bestreiten und in die CL wollten wir doch alle wieder und unbedingt.
    Die Scheine liegen bei mir zwar auch nicht irgendwo so locker in der Gegend rum, so dass ich nur zugreifen muss, andererseits, Werder wieder in Europa dabei, das ist es mir wert.

Im übrigen besteht ja vielleicht die Möglichkeit, das Geld anderweitig einzusparen, vielleicht mal auf neue Designer-Jeans verzichten oder auf ein paar Drinks in einem Nobelschuppen ..?
    Und bevor Ihr alle über mich herfallt: Ja, ja ich weiß, die Dinge können sich auch bei weitem nicht alle leisten (was mir persönlich auch verdammt leid tut, aber ändern kann ich es nicht ….) War ein Beispiel und einige hätten bestimmt die Möglichkeit. Alles und jedes geht mal nicht.

7. Muss ich es immer stillschweigend hinnehmen, wenn mir etwas nicht gefällt, ob nun beim Fussball oder woanders? Also muss ich den Trend mitgehen oder mich in mein dunkles Verließ zurückziehen und für immer schweigen? :confused:

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn alle bzw. viele die Stellungnahme falsch verstehen, dann liegt es meist nicht am Empfänger, sondern am Sender der Botschaft. Auch (oder gerade) dann sollten die sich Gedanken machen.
    Ich kann mit dem MediaMarkt Beispiel schon was anfangen. Es ist nicht ganz passend, aber prinzipell zeigt es schon ein paar Sachen auf.
    Auch bei Werder machen es ja nicht "alle".

9. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Mal aus reinem Interesse: Was kostet eine Karte für das Auswärtsspiel in London? Vielleicht müssten die Ultras das auch boykottieren, wenn ich an die Preise in England denke.

10. KappaHB

KappaHB

Genau daran habe ich eben auch gedacht. Die Tickets bei Tottenham kosten ca. 66 €...

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Warum reagiere ich dann mehr 2 Wochen nachdem ich kaufen musst und nichtmal 24 Stunden vor der Veranstaltung? Wenn es mir wirklich um die Preispolitik geht, dann macht das keinen Sinn, dann hätte man das direkt nach bekannt werden der Preise tun müssen. Spätestens nach Ende der Verkaufsphase.

12. Für mich schon!
    Wieso können die Preise denn nicht während des Umbaus ermäßigter sein, als dass sie es nach dem Umbau sein werden?

Heute Abend wird es sich ja zeigen...
    Nein, ich kann das Geld nicht anderweitig einsparen, und Designer-Jeans habe ich auch noch nie getragen. Genau so wenig gehe ich in "Nobelschuppen" feiern.
    Respektiert doch einfach die Meinung derjenigen, die sich die Championsleague nicht leisten können und ihrem Unmut Gehör verschaffen wollen. Wenn keiner eine Karte gekauft hätte (jaja, Utopie...), würde das vielleicht zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen führen.

13. Wenn alle die Stellungnahme falsch verstehen dann ist sie wohl falsch formuliert. Sonst käme es ja nicht zu einem solchen, kollektiven Missverständnis.

Ich finde das MediaMarkt Beispiel schon ziemlich passend, es lässt sich auf viele andere Lebenssituationen übertragen. Wenn ich alles, was ich mir - warum auch immer - nicht leisten kann, mit einem öffentlichen Boykott beantworten wollte hätte ich soviel zu tun, dass ich nicht mehr zum Arbeiten käme und mir den Rest auch nicht mehr leisten könnte...

14. Das ist richtig, dass kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht hat man sich eine Zeit lang Gedanken gemacht, was natürlich jetzt nicht zwingend die Meldung innerhalb der letzten 24 Std. erklärt.

15. valor

valor

Ja, Du hast recht, da ist es etwas mit mir durchgegangen, was ich eigentlich sagen wiollte ist, dass ich mir meine Freizeitgestalltung auch etwas meinen finanziellen mitteln anpassen muss.

Ich fand die tickets, international, auch vorher schon zu teuer, bin aber trotzdem hingegangen.
    Ich sehe es halt so dass ich damit "meinen" Verein unterstütze.

Was den Boykott angeht, da sollten doch lieber die Auswärtsspiele boykottiert werden, da kann man dann auch gleich noch die Fahrtkosten sparen, aber wenigstens ist etwas Stimmung im Weserstadion, die international ja bekanntlich eh schon etwas mau ist.

16. Und genau deshalb habe ich den letzten Satz geschrieben …………
    Was ich nicht geschrieben habe ist, dass ich die Meinung anderer nicht respektiere und gerne darf von mir aus auch Jeder gegen Jedes und Alles demonstrieren, wenn er es dann für sinnvoll hält.
    Aber , sorry, dies war nun mal meine Meinung

17. Es ist schwierig eine Diskussion über Dinge zu führen, in die man nicht direkt involviert ist, aber ich denke, dass der eigene Verein nichts an den Ticketpreisen in England drehen kann und somit ein Boykott sinnlos wäre.

Ich denke es geht IY darum dem eigenen Verein ein Signal zu geben. Ob es ankommt oder gar nicht wahrgenommen wird ist eine andere Sache.

Ich respektiere die Entscheidung und kann es größtenteils nachvollziehen. Aber wichtig ist in meinen Augen, dass man die Entscheidung nicht blind verurteilt, sondern auch versucht Verständnis für Gleichgesinnte Fans unseres geliebten Sportvereins aufzubringen.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Gedanken müssen doch aber eigentlich am Ende der Verkaufsphase abgeschlossen gewesen sein, da dort die günstigsten Karten dann weg waren.

19. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ist ein kurzfristiger Boykott von ein paar hundert Leuten auf den ohnehin beliebtesten Plätzen denn sinnvoller?

Wenn die Boykottierer nach London fahren und die dortigen Preise zahlen (falls die 66 Euro stimmen), machen sie ihre Aktion hier mehr als angreifbar.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Zu diesem Zeitpunkt und mit den gewählten Worten ist es aber völlig daneben.