Alkohol ...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von dizzy, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Saufen?

1. Ja!

250 Stimme(n)
    37,2%
  2. Nein!

97 Stimme(n)
    14,4%
  3. Ab und zu mal...

284 Stimme(n)
    42,3%
  4. Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

43 Stimme(n)
    6,4%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

@McScotish
    ALKI! :D

2. Ich geh wenigstens ans Telefon wenn man mich anruft. Naja, sofern ich gerade eins hab ^^ Wo warste denn nachem Turnier auf einmal? Hab dich versucht anzurufen, du gingst nicht ran ^^

3. gelöscht

gelöscht Guest

Na wie geplant zum Werdersee und hinterher bin ich dann noch ins Woodys. Kiki hatte ja schon schlapp gemacht und ist mit Miri nach Hause gefahren.

Aber du hast angerufen?

4. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Oh Gott, ich sehe aus wie der Tod...

Wir haben gestern versucht, mit 5 Mann einen Kümmerling-Kreis zu stellen. Hat nicht ganz geklappt, lag vielleicht an den halben Liter Pullen.

5. Das haben wir auch mal zu zweit versucht aber mit den kleinen wie ich da ausgesehen habe weiß ich nicht mehr fühlte sich aber auch ziemlich tot an

6. Ich kann mich deiner Aussage nur anschließen. Ich habe auch
    noch nie ein Schluck Alkohol zu mir genommen und daran wird sich auch
    nichts ändern. Schon alleine aus religösen Gründen trinke ich
    keine alkoholischen Getränke. Kann teilweise auch nicht verstehen,
    was am vollsaufen so toll sein soll. Außerdem halte ich Aussagen wie
    "Alkohol ist das geilste auf der Welt"
    für ziemlich dumm. Menschen die so etwas von sich geben,
    haben doch noch gar nichts in ihrem Leben erreicht,
    geschweige denn gesehen. Das bezieht sich nicht auf jemanden
    bestimmten, habe nur oft genug solches o.ä. mitbekommen.
    Es gibt immer Ausnahmen, das weiß ich, aber meine Erfahrung sprechen eine
    andere Sprache.

7. Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Ich hab es immer wieder versucht.... :D

So, nach einer ausgiebigen Altstadt Tour werde ich mich jetzt ins Bett quälen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Mal abgesehen davon, dass der Spruch an sich auch nicht mit meinem Denken deckt, finde ich diese Aussage dann etwas daneben. Woher weißt du denn, dass Leute, die absolut auf Alkohol abfahren und für sie "das Geilste" ist, nichts im Leben erreicht haben?

9. Vielleicht hättest du ein Stück weiter lesen sollen, denn dort steht bereits die Antwort auf deine Frage.
    Schreibe es aber gern noch einmal.

Es gibt Menschen die gerne Alkohol trinken, das respektiere ich auch,
    verstehe aber trotzdem nicht wie man sich beispielsweise ins Koma saufen kann.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, das hat mir dann nichts gebracht, da ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum du sowas geschrieben hast. Denn die meisten haben deiner Meinung nach ja nichs erreicht, es gibt aber Ausnahmen ...

Dann frage ich mal so: Wieviele Leute aus deinem Freundeskreis kennst du denn, die sowas gesagt haben, dass du zu so einer Annahme kommst?

11. Eine Freundin von mir zB., sie ist noch relativ jung und ist jedes Wochenende besoffen, ich meine es ist ihre Sache, akzeptiere ich ja auch, nur das Resultat lässt sich dann auch sehen. Ich sag es mal so ich habe einfach Erfahrungen gemacht, die ich aber auch nicht weiter ansprechen möchte, hoffe ich stoße auf Verständnis. Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn Leute mal ein Bierchen oder so trinken, nur verstehe ich es nicht. Wenn es nur um den Spaß beim feiern geht, dann kann ich euch sagen den habe ich auch ohne.
    Aber ich denke dieses Thema ist genauso schwer für mich zu verstehen, wie für euch das Thema "des islamischen Glaubens".

12. :wall:
    wer denkst du überhaupt wer du bist,die heilsbringende Weltverbesserin oder was?Du urteilst hier über etwas was du gar nicht kennst.Ich halte auch nicht wirklich was von "sich voll ins Koma saufen" aber ich weiß jedenfalls wovon ich spreche ;) Wenn Menschen nach einer harten Arbeitswoche oder sonstwas sich ordentlich einen gönnen,um mal abzuschalten etc. dann ist das deren Sache und zeugt bestimmt nicht davon ob sie im Leben was errreicht haben oder nicht.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Klar ist es verständlich wenn du nicht weiter drauf eingehen möchtest. Aber wenn du sowas schreibst, ist es ja auch auch verständlich, dass man da nachhakt. Ist ja schließlich eine schon recht harte Aussage.

Diese "Feierzeit" ist bei Jugendlichen nach meinen Erfahrungen auch nicht unnormal, heißt aber auch nicht, dass das für immer der Lebensinhalt sein wird. Und ich sehe es lieber, dass man dann einen über den Durst trinkt, anstatt sich mit in Deutschland illegalen Drogen zudröhnt. Konsequenzen/Langzeitfolgen kann sicherlich beides auslösen. Ich kenne dann aber niemanden der/die was raucht, was einschmeißt oder Schlimmeres, weils denen so gut schmeckt/geschmeckt hat. Und ich kann dann zwar nur für mich sprechen, aber wenn mir der Alkohol, den ich trinke, nicht schmecken würde, würde ich auch nicht trinken.

Ich kann deine Ansicht allerdings nachvollziehen. Deine Begründung jedoch nicht, aber das ist ne andere Sache. Hat eben jeder so seine Ansichten die sich nicht immer decken werden. Und solange sie anderen nicht schaden oder weh tun, habe ich damit auch kein Problem.

14. Gestern brauchte ihn wohl jeder Werder-Fan...

...den Alkohol! ;)

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was ist daran so verwerflich, wenn man bei einer geilen Party einen über den Durst trinkt? Ich war auch schon so betrunken, dass ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen musste. Aber ok, kann passieren. Muss wahrscheinlich auch passieren, denn nur so lernt man seine Grenzen kennen und kann das böse Wort Alkohol besser einschätzen...

Und wenn man sich mal bei ner Party abschießt, dann ist das doch auch ok. Ein schlecher Mensch ist man dadurch nicht. Und trotzdem kann was aus einem werden. Meine alkoholischen Erfahrung sind irgendwie schon eher früh angefangen. Natürlich heimlich, schließlich sollen die Eltern davon nichts wissen. Dennoch ist aus mir was geworden. Man sollte vielleicht nicht unbedingt mir 11 Jahren seinen ersten Absturz haben.

Naja, aber selbst wenn man mal säuft, eine schöne Party alkoholbedingt nicht mehr bis zum Ende miterleben kann, dann soll das doch ok sein und nicht verurteilt werden...

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Das Problem ist doch auch, dass sehr viele, die keinen Alkohol trinken (Im Übrigen spreche ich hier von "vielen" und nicht von "allen" ;)), allen, die ihn trinken, erstmal unterstellen, sie würden dies nur tun, um sich zuzudröhnen.
    Es ist aber einfach so, dass sehr viele Menschen auch einfach mal Alkohol trinken, weil er eben schmeckt. Ich trinke gerne mal ein nettes Bierchen oder gepflegt 1-2Gläser Wein, weil ich es sehr schmackhaft finde und es nichts vergleichbares Antialkoholisches gibt, musste aber schon ganz oft anhören, ob ich denn ohne keinen Spaß haben könnte usw.
    Doch, das kann ich natürlich, aber ich frage doch auch niemanden der gern Gurkensalat isst, ob er denn ohne Gurken keinen Spaß haben könnte.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, reicht auch mit 12. ;)

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist doch bekanntlich so, dass die Stimmung, wenn man Alkohol trinkt, lustig ist. Der Geschmack spielt natürlich auch ne Rolle.

Es ist dennoch nichts verwerflich daran, wenn man bei ner Party Alkohol trinkt.

Wer jemandem, der auf normale Weise (bei einer Party oder so) Alkohol trinkt, jedoch unterstellt, dass er sich quasi nur so zudröhnt, dann hat derjenige den Schuss nicht gehört. Schließlich wäre dann der Großteil der User hier im Forum nur darauf aus, sich zuzudröhnen. Schließlich trinken die meisten hier doch gerne ihr Bierchen, ihren Ouzo, ihren Charly usw. In geselliger Runde Alkohol trinken ist doch ok. Gehört mMn bei ner Party auch dazu. Und vorallem ist es nicht schlimm. Schlimm ist es, wenn aus dem Alkoholgenuss während einer Party eine tägliche Angelegenheit wird...

Und ja, man kann bei einer Party auch ohne Alkohol Spaß haben, man kann auch mit Alkohol Spaß haben. Aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Aber Leute zu verurteilen, die bei einer Party Alkoholtrinken dafür zu verurteilen, ist falsch!

19. Wieso Bauernpartys grundsätzlich in einer Charlyorgie enden?-.-:D

20. ich kann nur zustimmen. vor allem, da ich kein Pils mag. es soll ja gutes alkoholfreies Pils geben aber das alkoholfreie Weißbier, das man vorgesetzt bekommt ist eine Frechheit und schmeckt einfach nicht. Und auch Whiskey mit Cola schmeckt mir einfach. klar mag ich den Zustand des angetrunken Seins. Aber sobalt ich merke, dass ich langsam zum Besoffenwerden tendiere hör ich auf und trink nur noch Cola...ohne Whiskey