Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "TSG Hoffenheim - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Hoffenheim!

59 Stimme(n)
    31,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

14 Stimme(n)
    7,5%
  3. Werder!

113 Stimme(n)
    60,8%
  1. Man ich kanns nicht mehr hören. So schlecht war die Schiri-Leistung nicht. Nun wird gesucht und gesucht und zum Ende heißt es "Der Schiri ist schuld das wir -4:1- verloren haben". Totaler Quatsch. Das Spiel ging verloren weil die Mannschaft nicht wollte. Ende!

2. Norweger

Norweger

Das ist das Ergebnis, dass Herr Allofs verdient. Seit langer Zeit ist es unabsehbar, dass sich was in der Abwehr tun muss, aber Verstärkungen fehlanzeige. Dieses Thema scheint an dem Mann vorbei zu gehen.

3. Silent

Silent Guest

Ich habe schon vor ein poaar Tagen bzw. Wochen geschrieben, dass wir mit dieser Abwehr nichts erreichen werden.

Die 1. Quittung gab es heute. Ich befürchte die 2. Quittung gibt es gegen Genua.....

4. yilmaz

yilmaz

Es ist doch immer dasselbe kaum läuft es mal nicht so gut, kommen hier die Defätisten aus dem Loch gekrochen. Das ist total widerlich. Ich meine, hey, wir haben heute ganz kanpp gegen die mit Abstand beste Truppe der Bundesliga verloren. Ich glaube jeder wird meiner Meinung sein, wenn ich sage : "Hoffmannsheim wird sicherlich mehr als nur ein gewichtiges Wort um die nationale Meisterschaft mitsprechen". Im Ernst, die sind wirklich mit 11 Nationalspielern besetzt. Und mit was für welchen. Der Mittelfeldmotor Spaniens, die zwei besten Franzosen, und Theo Walcott wird auf der britischen Insel immerhin als der kommende Messi gesehen.
    Ich meine, klar, dass Werder dann nicht ganz mitstinken kann. Aber mit der Leistung von heute erwarte ich jetzt 14 Siege in Folge; ich meine die stärkste Heim- und aber auch Auswärtsmannschaft haben wir nun durch.
    Diejenigen, die hier immer nur Mecken und die Abwehr für zu schwach befinden und Hunt für scheiße halten und Marin und Almeida und die die denken, dass Arnautovic nur ein Blender ist, die sind einfach notorische Erfolgsfans. Ich bin seit 30 jaheren dabei. Und an dem Tag, als Werder im Europacup, unglücklich, gegen Dundee United ausgeschieden ist hatte ich meinen besten, ja, und sie hat mir dann, oh Mann, und als ich mir dann ihren wohlgeformten, mein Gott, das war heiß. Man sollte den schnöden Fußball nicht zu ernst nehmen, jedenfalls nicht an Tagen einer so couragierten Leistung wie heute.

5. Werder wollte fuer drei Wettbewerbe geruestet sein, soviel steht fest. Jetzt laufen wir im wichtigsten Wettbewerb erstmal der Musik hinterher. Genua und Koeln werden schwer genug, und an die anschliessende Fahrt nach Muenchen moechte ich erstmal nicht denken. Ich hoffe so sehr, dass KA etwas im Kader sieht, was ich nicht sehe. Das haben wir in den letzten Jahren aber nie geschafft.

Fakt ist, dass jetzt erst ein Neuzugang eintrudelt. Arnautovic hat heute alles versucht, dass nehme ich ihm ab. Mein Problem ist die Orientierungslosigkeit in der Defensive, aber da bin ich nicht der Einzige, der darueber schon viel geschrieben hat. Der positive Eindruck vom Genua Spiel ist weggewaschen, hinten kein Beton, sondern Sieb, vorne wehte auch eher in laues Lueftchen. Das Gegentor gegen Genua haette eine Lehre sein muessen. Aber heute haben uns die Hoffenheimer schwindelig gespielt. Die Abwehr stand meines Erachtens wieder viel zu weit vorne. Die gute Auswaertsleistungen von der letzten Saison wie weggeblasen, man kann verlieren, aber 4:1 nachdem man versuchen wollte wieder Beton anzuruehren. 4 Gegentore, ein Schnitt von 1.0 Gegentor pro Spiel lass ich mir verkaufen, aber das haben wir seit Jahren nicht mehr geschafft.

Verstaerkungen trudeln jetzt erst ein. Aber nein, alles ist ok. Schaaf besteht auf Neuzugaenge (und ich bin mir totsicher er meinte fuer die Defensive) und bekommt sie nicht. Vielleicht holen wir ja erstmal einen LV, der erstmal verbrannt wird, bevor er ueberhaupt eine vernuenftige Vorbereitung hatte. Defensiv sind wir viel zu duenn besetzt. Wie gesagt, ich sehe uns jetzt schon mit viel Kraftaufwand hinterherhecheln und das ist einfach schade.

Sorry, aber dieses ganze Rumeiern, das haben wir jetzt davon. Ich bin kein Unkenrufer, aber niemand kann sagen, dass der erste Spieltag zufriedenstellend gelaufen ist, und das richtig harte mit englischer Woche nach englischer Woche kommt erst noch.

Wir machen uns immer das kaputt, was wir vorher aufgebaut haben.

Die Fakten kann kann heute in der Tabelle nachlesen. Und leider wird man daran gemessen. Hoechst aergerlich.

6. Das war wieder Weder total. Heute top morgen Flop. Dafür liebt man sie und hasst sie im nächste Moment wieder.

Das war heute GAR NICHTS. NULL Einsatz, NULL Wille. Völlig verdiente Niederlage. Auch wenn ich finde, dass der Schiri auch schlecht war. Hat viel gegen uns Laufen lassen, aber das kann keine Ausrede sein, wir waren einfach schlecht.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich für meine Verhältnisse ziemlich ruhig geblieben bin. Beim ersten Spiel ne Niederlage wundert mich nicht. Alles wie immer irgendwie und für mich zählt erstmal nur der Dienstag. Dann sehen wir weiter.

Ruhig bleiben Leute. Das war das erst Spiel und es kommen noch 33. Aber wahrscheinlich braucht man in diesen Thread und in einige andere gar nicht weiter reinschauen, weil eigentlich klar ist was ist wieder abgeht.

7. :tnx::tnx::tnx:
    Ja der Schiri war nicht der beste, aber mit der Niederlage hat er nix zu tun....
    Das wäre zu einfach

8. Tyson81

Tyson81

gewinner dieses Spiels sind Prödl, Astronaut und Wagner. und Naldo...

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Zeig mir EINEN der dem schiri die Schuld geben möchte. Nur weil wir selber Schuld waren, darf man doch auch erwähnen wenn der schiri mist war.

10. Für mich ist das mit der Abwehr so ein bisschen wie mit einer Diät...Werder probiert immer mal wieder was aus (hier ein neuer Spieler, da ein neuer Spieler)...und auch wenn das mal ein paar Spieltage gutgeht, trifft uns wieder der Jojo-Effekt, und das jedes Mal ein bisschen heftiger. So eine Klatsche zum Auftakt und vor allem die Vielzahl an individuellen Fehlern macht einem fast schon Angst.

Auch wenn wir als Offensiv-Mannschaft bekannt sind, brauchen wir wirklich mal einen radikalen Schnitt. Um beim Bild zu bleiben: Es reicht nicht, hier und da weniger zu essen bzw. ab und zu einen Salat für das gute Gewissen einzuschieben (z.B. Abdennour), man muss die Ernährung schon dauerhaft und bewusst umstellen. Das war in den letzten Jahren nicht der Fall. Konkret heißt das für mich, einen Schnitt zu machen und richtig Geld in die Hand zu nehmen, um gerade auf der linken Seite noch einen guten Mann zu verpflichten (auch wenn das bedeutet, dass wir uns evtl. von Boenisch oder Pasanan trennen müssten). Auch fehlt vielleicht noch gutes Back-Up in der Innenverteidigung und mal ein Mann, der Fritz ein bisschen Feuer unterm Popo machen kann.

Sollten wir uns für die CL qualifizieren, ist da was möglich. Bin sehr gespannt, wie der Verein dann reagiert.

11. warum war der schiri nicht schlecht ?bremen wurde immerzu gefoult und immer gabs gelb was soll das? hat ja nix mehr mit der spieleinstellung zutun! wenn man selber spielt ,vergeht es ja einen!wo bitte ist denn da die gerechtigkeit? in der 3liga ist es härter prost malzeit!! und sehr ungerecht!!!war zufällig in bremen in urlaub und werder 2 bekommt gelb obwohl der gegner gefoult hat:-(( meine das spiel werder2 gegen aalen 1:1!!!

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ich kann nur hoffen das KA jetzt endlich einsieht das wir neue spieler brauchen vorallem ein guten naldo ersatz und ein LV!!!!!!!!!!
    villeicht noch ein guten spielmacher
    und marin muss von anfang an spielen
    weiß eigentlich jemand was mit hugo ist ?
    4:1 :wall::wall:

13.  
  14. Gibt es denn noch keine Reakionen von KA oder TS?

JM

15. :wall: Genau KA die Pfeife. :wall:

Er hat schon längst gesagt, dass man gerne noch was für die Abwehr machen würde, aber das muss jemand sein der uns gleich weiterhilft, also kein Ayman und kein Boenisch.

16. Klaus Allofs und Thomas Schaaf wissen es nun schon seit langem, das diese Abwehr so nicht funktioniert!
    Warum handelt sie nicht!
    Unfassbar wie frei immer wieder die Hoffenheimer allein vor Wiese standen, der mir von allen Spielern am meisten leid tut und keine Schuld an diese unfassbare Niederlage hat.
    Es ist doch überall bekannt das man Erfolge über eine sichere Abwehr bekommt.
    Jetzt kann man auch sehen warum es weh tat das Werder gegen Genua noch ein Treffer kurz vor Schluss bekam! 2 Tore am kommenden Dienstag sind gegen diese Abwehr gar nicht schwer und schon hat es sich mit der Champions League erledigt!
    Schade, man hätte das Problem schon seit langem lösen können!:wall:

17. :tnx:
    So wars und nicht anders. Mag sein, dass der ein oder andere Spieler auch nicht die Qualität hat, die wir uns alle wünschen würden. Aber das Spiel ging verloren, weil nahe zu alle Spieler jedweden EInsatz und Sigeswillen vermissen ließen.

Ich wage die Prognose, dass wir mit der Einstellung gegen jede Mannschaft der Liga verloren hätten.

Und in Sachen Einstellung muss auch der Trainer sich mal fragen, ob er nicht mal irgendwas anderes machen kann. Trainer wie Magath motivieren Durchschnittskicker zu Höchstleistungen. Bei uns bringen einige Top-Kicker hingegen nicht im Ansatz Leistung.

18. sorry für den unnötigen thread aber mir geht das einfach aufn sack dass wir nach dem spiel gegen genua in den himmel gelobt werden und nu nach einem schlechten spiel wieder abstiegskandidat sind

und ja es war ironie

19. Der Schiri heute war schlecht - keine Frage ! Es gab mehrere strittige Szenen, in denen ein Freistoß oder eine Karte berechtigt gewesen wären... Das ist aber keine Entschuldigung !!! Werder hat das Spiel in Minute 30 bis 45 komplett aus der Hand gegeben und wurde hoffungslos niedergerannt. Es gab schon viele Spiele, in denen unseren Gegnern genau das passiert ist. Hoffenheim hat heute eigentlich genauso gespielt wie es sonst Werder bei guten Spielen und hohen Ergebnissen macht. Hoffe sehr, dass dies nicht ein schlechtes Zeichen für die Saiaon war - glaub es aber eigentlich nicht - obwohl heute ein paar Spieler unsererseits seltsam abwesend waren...:confused: Aber ganz ehrlich - lieber heut so eine Klatsche (hatte mir das nach dem langen Warten natürlich auch anders vorgestellt :() und daraus früh Schlussfolgerungen ziehen als in 8 oder 9 Monaten. Scheinbar braucht die Mannschaft solche Spiele um endgültig vollen Einsatz zu zeigen und alles abzurufen, was sie kann (traurig, aber wahr!)

20. Da bin ich total deine Meinung. Aber der Therad war einfach unnötig, da gehen einige hier nur noch mehr ab. Aber du hast ja selbst schon geschrieben, dass der Thread unnötig war. :D