Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diego hat keine dolle Saison gespielt und der Trainer steht wohl auch nicht so auf ihn = Juve will ihn von sich aus los werden.
    Also rutscht die Ablöse runter!

2. Ja was denn sonst??

Er war auf keinen Fall ein Werderaner, denn eine ID mit dem Klub gibt es heute in den seltensten Fällen.

Wech mit ihm und Verstärkung her, denn so ist er nur eine Schwächung!

3. Glaubt nich immer alles was die Medien schreiben...MÖ sagt in keinster Weise irgendwas verwerfliches oder verhält sich nich korrekt.Wenn er so Mediengewand wär wie Diego würden ihm schon jetzt alle hinterher weinen.

Die Blöd und all die anderen Hobbyjournalen sehen auch nur das was sich besser verkaufen lässt und das is nu mal der Geldgeile undankbare Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) MÖ....Er is von diesem Dorfclub da...Name fällt mir grad nich ein...hierher gewechselt und m.M. nach ist es völlig ok den nächsten Schritt zu machen.

Und die Super 100% Werder-Fans die ihn als Judas oder wer weiß was abstempeln,möchte ich mal sehen in der Situation,wenn man die Möglichkeit hat ein paar Mio. mehr aufs Konto zu bringen und zu einem Club wie Madrid,ManU oder Barca zu wechseln....und MÖ is nich seit Kindesbeinen SVW-Fan.

4. :tnx:

5. Da kann ich nicht mitreden. Ich weiß nicht, inwieweit sein Verhalten der Mannschaft geschadet hat. Auch kann ich nicht beurteilen, in welchem Ausmaß sein Berater in der Lage ist, die Medien zu instrumentalisieren.

6. Ist doch Latte! Hauptsache ne Ablöse > 12 Mio. bis Mittwoch und ab die Post nach Italien! :lol:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Der Spieler hat nur noch eine Saison Vertrag und war bei der WM einer der besten Spieler überhaupt. Neben Schweinsteiger, Müller und Khedira.

Schweinsteiger ist an den FCB gebunden, bei Müller hat man das mit einer sehr kräftigen Gehaltsaufstockung nachgeholt. Beide kommen aus der Jugend des FCB und stammen auch gebürtig aus dem weiteren Münchener Umfeld. Die Bauern sind von der Größe und Finanzkraft zudem eine ganz andere Nummer als Werder.

Khedira ist recht friedlich und geräuschlos zu Real gewechselt.

Warum sollte also Özil als einer der 10 besten WM-Spieler irgend welche Werder Treueschwüre abgeben (die es vorher bei sehr beliebten Werder-Spielern gab, die dann trotzdem wechselten)
    und warum sollte Özil um jeden Preis seinen Vertrag verlängern, nur um die Werder-Bosse und die Fans glücklich zu machen, wenn er woanders mehr als das Doppelte verdienen kann und dazu zu einem der ganz großen Top-Clubs wechseln kann.

Es ging letztlich nur um die Frage, wie stark der Spieler und seine Berater ihn einschätzen, also ob er jetzt schon in der Lage ist, innerhalb der ersten Saison viel Einsatzzeit zu bekommen und Stammspieler zu werden.

Traut man ihm und traut er sich das zu, dann muss er wechseln. Und wenn er das jetzt tut, dann kann man sich bei ihm fast noch bedanken (11 Monate gespartes Gehalt + Ablöse) als wenn er ablösefrei geht (dann geht es nur darum, wie überragend er in der letzten Saison für uns spielt).

Er kann auch bei einem der größten Clubs erstmal eine Talsenke durchmachen, das kann er bei Werder allerdings auch und dann ist vielleicht der Zug zu den ganz großen Vereinen und dem ganz großen Geld schon abgefahren. Macht er bei einem großen Club ein bis zwei Pleitenjahre, gibt es immer noch Dieter Hoeness und ein paar ähnliche Manager, die ihm trotzdem 6 Mio. Euro im Jahr hinterher werfen.

MÖ hat keinerlei kritikwürdigen Sätze über seine Lippen kommen lassen. Wenn er jetzt sagt, dass Real Madrid ein großer Verein ist und es für ihn eine Ehre wäre, dort spielen zu dürfen, dann ist das eine Tatsache, die wohl für nahezu jeden anderen BuLi-Fußballer ebenso zutrifft.

Und wenn sein Transfer erst nach der Wesley-Vollzugsmeldung heraus kommt, dann hat er auch damit noch Werder geholfen. Denn ein Werder Bremen mit 15 Mio. Euro mehr auf dem Konto und womöglich noch mehr Millionen durch einen vorzeitig bekannt gemachten Diego Wechsel hätte Wesley sicher noch teurer gemacht.

8. -Andii

-Andii Guest

9. In Hamburg wird man diese Überlegungen beim HSV gar nicht gern hören. Dort ist man auch auf den Ex-Kapitän scharf. Doch die Aussicht auf eine Verpflichtung von Mesut Özil wird dann die Entscheidung bei Real Madrid ganz sicher mit beeinflussen.

10. @ Sofatester, zunächst wird man Dich fragen, ob Du sie noch alle hast, Özil als einen der zehn besten Spieler der WM zu bezeichnen.
    Dann wird man Dir als Grund dafür, dass Özil bleiben sollte, DANKBARKEIT nennen. Man wird Dir erklären, dass der Spieler größenwahnsinnig ist, und sein Umfeld / Management darunter leidet, ihn maßlos zu überschätzen.
    Man wird Dir prophezeien, dass Özil sowieso auf der Bank landen wird, bevor man Dir Sätze um die Ohren (hier eher Augen) werfen wird, die er gestern in der Öffentlichkeit von sich gab, und die vor Ungeschicktheit, Frechheit, Respektlosigkeit usw. nur so strotzten.

11. :tnx:

Traurig, dass in der heutigen Zeit erstmal blind auf irgendetwas eingedroschen wird, wenn einem ein Brocken an selektierter Wahrheit zugeschmissen wird. Ich habe keine Bilder gesehen, wo sich der Spieler ungebuehrlich verhalten hat, alles nur Hoerensagen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Aja, jetzt ist mir alles klar, danke :tnx: :D

13. Da nich für. :beer:

14. @sofatester, sehr gutes Statement!

Reisende soll man nicht aufhalten, wenn er geht und sich bei Real durchsetzt, würde ich mit Stolz daran denken das er den Durchbruch bei uns geschafft hat, wenn nicht sofort, dann wird er das wohl auch verschmerzen.

@-Andii, das wäre ein Deal der mir Spaß machen würde. :applaus:Würde dem Mittelfeld sehr gut tun !!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Brandaktuelle info ! :D :D

Was ja momentan nicht unbedingt bedeuten muss, dass sie jetzt nicht richtig sein könnte. :D

Was allerdings bitte alle in dem Artikel noch mal nachlesen und dann seitwärts, quer und sonstwie bitte über die Zunge gleiten lassen sollten ist die Textpassage in der steht, das auch 250 Millionen Euro an Investitionen in Spieler nicht ausreichten, Real an die Spitze in Spanien zu katapultieren.

Darüber sollte man dann doch ein paar Sekunden nachdenken, wenn man dazu fähig ist. :applaus:

16. VDV..
    http://i46.tinypic.com/95zskx.jpg
    nöööö....:zweifeln:

Ich glaube, falls MÖ uns verlässt... und Wesley kommt.. braucht die Mannschaft keinen neuen offensiven Mittelfeldspieler...
    In der Mitte spielen: Frings, Bargefrede-Marin, Wesley,Arna (Hunt)
    Wo sollte ein VDV spielen?

mMn würde es besser, einen starken linken Verteidiger und einen jungen deffensiven Mittelfeldspieler zu kaufen.

17. Ich befürchte, dass Madrid für Özil eine Nummer zu groß wäre. Sicher hat er gute Spiele gemacht, aber eben auch mehrere schlechtere. Er müsste von Anfang an eine enorme Leistung bringen, sonst sitzt er nach 2-3 Spielen auf der Bank. Er wäre meiner Meinung nach gut beraten, noch einmal bei Werder zu verlängern um weiter auch internationale Erfahrungen zu sammeln.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jeder macht mal Fehler im Leben ;)

19. Mittwoch werden wir doch Klarheit haben. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.